Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine ehemalige Raupe der Firma Erdbau Lammers, die inzwischen verkauft worden ist.

Gruss
Stefan

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
SR85lammers.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
26.05.2007 16:29 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Sr 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine SR 85, die im Frühjahr 2007 Mutterboden abschiebt, damit anschließend der Kiesabbau stattfinden kann. S. Bauer hat sie fotografiert. Spezialisten erkennen wahrscheinlich an der Beschriftung, wem die Raupe gehört. winke

ksm-frank hat dieses Bild angehängt:
SR 85-58227dBA.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
13.06.2007 19:32 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

RE: Sr 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menck SR85 freu (und daneben eine Bührer Operator).

Gruss Roger

Ruston Bucyrus hat diese Bilder angehängt:
Bild_2190.jpg
Bild_2191.jpg



__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
16.09.2007 18:14 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Menck SR 85 in blauer Lackierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun ein Foto von einer Menck SR 85 in blauer Lackierung. Leider wurde die Maschine im Frühjahr 2007 Opfer des Schneidbrenners. schimpf schimpf schimpf schimpf schimpf

Leider habe ich über diese SR 85 kaum Infomationen. ahnung Es existiert also nur dieses eine Foto von der Maschine. Auch die Maschinennummer ist mir nicht bekannt.

Gruß Stefan

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
Menck blau.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR-Stefan: 27.01.2008 13:50.

27.01.2008 13:46 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Firma Hans Kleemann, lag leider nur noch ein massiv geschrottetes gerippe einer originalen Menck SR 85, Baunummer 60841 somit aus dem Jahr 1973

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 061.jpg
Bild 055.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
03.02.2008 20:18 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auf dem selben Platz stehn 2 Bührer SR85, die viele Teile der Menck tragen.
Beide sind Einsatzfähig bzw. auch im Einsatz.

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 054.jpg
Bild 056.jpg
Bild 058.jpg
Bild 060.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
03.02.2008 20:22 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Lanz   Zeige Lanz auf Karte



images/avatars/avatar-2348.jpg

Dabei seit: 01.03.2007
Name: Andreas
Herkunft: Wallmoden
Alter: 53

Sr 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe auch noch einige Bilder von der guten alten Menck!
Durfte auch mal probefahren, ist schon ein Erlebnis der besonderen Art!

Lanz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
märz 99.jpg
märz 1.jpg
märz 99002.jpg
märz 99004.jpg
märz 99.jpg



__________________
Ein Motor kann nicht einzylindrig genug sein! klatsch
20.02.2008 21:38 Lanz ist offline E-Mail an Lanz senden Beiträge von Lanz suchen Nehmen Sie Lanz in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Gerettete MENCK SR 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine vor dem Schneidbrenner gerettete Menck SR 85. freu freu freu freu

Maschinennummer 59988 - Baujahr 1973 - die einmal bei der PREAG im Einsatz war.

Gruß Stefan

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
Menck SR 85.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
10.05.2008 19:27 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

MENCK SR 85 im Einsatz - Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nachfolgend ein schönes historisches Foto aus dem Jahr 1986, als auf der Zeche Hirschberg in sandigen und tonigen Schichten des Deckgebirges über der Braunkohle noch Schürfkübelraupen eingesetzt wurden.

Gruss Stefan

SR-Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck SR 85 ZH 1986 a.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
16.05.2008 22:46 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

MENCK SR 85 im Einsatz - Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein weiteres schönes Foto vom Schürfraupenbetrieb auf der Zeche Hirschberg im Jahre 1986.

Gruss Stefan

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
Menck SR 85 ZH 1986 c.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
20.05.2008 17:07 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH