Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dieter T   Zeige Dieter T auf Karte



images/avatars/avatar-1043.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Name: Dieter
Herkunft: 55276 Dienheim
Alter: 56

Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menck SR 85

Dieter T hat diese Bilder angehängt:
Bild 10023330.jpg
Bild 10023332.jpg
Bild 10023333.jpg



__________________
Bilder © by Dieter T

http://www.spotterwelt.de
12.06.2005 21:58 Dieter T ist offline E-Mail an Dieter T senden Homepage von Dieter T Beiträge von Dieter T suchen Nehmen Sie Dieter T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dieter T in Ihre Kontaktliste ein
Dieter T   Zeige Dieter T auf Karte



images/avatars/avatar-1043.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Name: Dieter
Herkunft: 55276 Dienheim
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Dieter T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine SR 85

Dieter T hat diese Bilder angehängt:
Bild 10023374.jpg
Bild 10023375.jpg
Bild 10023377.jpg



__________________
Bilder © by Dieter T

http://www.spotterwelt.de
12.06.2005 22:02 Dieter T ist offline E-Mail an Dieter T senden Homepage von Dieter T Beiträge von Dieter T suchen Nehmen Sie Dieter T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dieter T in Ihre Kontaktliste ein
Dieter T   Zeige Dieter T auf Karte



images/avatars/avatar-1043.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Name: Dieter
Herkunft: 55276 Dienheim
Alter: 56

Themenstarter Thema begonnen von Dieter T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menck SR 85 die so langsam vor sich hin gammelt eine schande ist das schimpf schimpf

Dieter T hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild 2625.jpg
Bild 2622.jpg
Bild 2621.jpg
Bild 2620.jpg
Bild 2617.jpg
Bild 2624.jpg



__________________
Bilder © by Dieter T

http://www.spotterwelt.de
31.07.2005 20:44 Dieter T ist offline E-Mail an Dieter T senden Homepage von Dieter T Beiträge von Dieter T suchen Nehmen Sie Dieter T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dieter T in Ihre Kontaktliste ein
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine menck SR 85 sehr selten in der schweiz wurde aber irtümlich alls bührer angeschrieben!!!

gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_DSC04021.jpg
tn_DSC04024.jpg
tn_DSC04025.jpg
tn_DSC04026.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
24.10.2005 19:40 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menck SR 85 Geräte NR. 58643 BAujahr 1971

M152 hat dieses Bild angehängt:
SR85_58643.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
18.11.2005 23:09 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier die SR85 Geräte Nr. 56830 Baujahr 1968

M152 hat dieses Bild angehängt:
SR85_56830_1968.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 18.11.2005 23:33.

18.11.2005 23:32 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

RE: Menck SR 85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Antwort. Die dort schon veröffentlichen tollen Bilder kenne ich schon. Meine Anfrage richtete sich nach neuem Material, z.B. Fotoaustausch oder einfach nur Fachsimpeln über Schürfkübelraupen. Ich möchte nämlich in nächster Zeit gerne ein "Menck SR 85 Fotoarchiv" aufbauen und dazu sammel ich alles an Bildern über die SR 85 was es gibt.

Für euer Archiv hier ein schönes Foto einer SR 85 aus dem Jahre 1991 von einem Braunkohlentagebau in Nordhessen.

Gruss

SR-Stefan

PS: Das abgebildete Foto unterliegt meinem Copyrigt.

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
sr 85 zh.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
12.02.2006 16:47 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

willkommen im "Club", Ich glaube, du bist der dritte Stefan B. hier ;-)

Zur Zeche Hirschberg kann ich nur sagen, dass die früher mindestens sechs SR 85 in Betrieb hatten. Aber das weist du sicher besser als ich.

Die sind bis 1996 alle verkauft worden. Leider wissen wir nur sehr wenig über den verbleib dieser SR 85-Geräte, weil das alles passierte, bevor sich einer so richtig dafür interessierte. Das Internet war noch nicht soweit verbreitet, dass man sich darüber austauschen konnte.

Eine SR 85 habe ich 2003 mal in einer Sandgrube in Fritzlar gesehen, danach ist sie mir dort aber nicht mehr untergekommen. Die nächsten die ich kenne stehen dann in Niedersachsen und eine hier in der Nähe von München.

Stelle doch bitte deine Bilder vom historischen Braunkohletagebau in Großalmerode hier rein. Ich nehme mal an, du hast da nicht nur diese eine SR 85 fotografiert sondern noch an bissal mehr.

Glück auf
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
14.02.2006 08:02 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

natürlich habe ich noch einiges über unsere "Zechenmencks". War selbst auf der Zeche und habe als Azubi so manches mal an ihnen rumgeschraubt. Zum Schluss ist aber leider nur noch eine übrig geblieben. Unsere SR 85/6, die hier beim Stefan unter der Schürfraupenrubrik zu sehen ist. Daneben noch ein zweites Bild mit der SR 85/4. Diese Raupe ist leider dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen, wie auch die SR 85/6. Ich glaube bei Stefans Fototouren 2003 ist sie mit ausgebauten Motor in einer Sandgrube in der Eifel zu sehen. Früher hatten wir übrigens sieben SR 85 und ich bin gerade dabei, die noch wenigen Info hier zusammen zutragen.

Ein nicht so schönes Foto habe ich noch von SR 85/3, die im Nov. 1992 verschrottet wurden ist.

Glückauf!

Stefan

P.S.: Bitte das Copyright beachten.

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
sr 85-3.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
14.02.2006 22:59 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein paar Bilder. Einmal mit Frutiger SR 2000 und Menck SR 85/4. Dann ein nicht so nettes Foto, welches den Rest der ehemaligen SR 85/5 darstellen soll und eine Menck SR 85 1,8 Wat. Diese stand bei Neunburg vorm Wald und wurde im Juli 2004 nach Slovenien verkauft. Eine interessante Raupe, da Menck nur acht Exemplare mit 1,8 Watausrüstung ausgeliefert hat (Maschinen Nr.: 59.267?).

Glückauf!

SR-Stefan

P.S.: Bitte achtet auf das Copyright.

SR-Stefan hat diese Bilder angehängt:
sr 2000 und sr 85-4.jpg
sr 85-5.jpg
sr 85 slovenien.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
16.02.2006 13:00 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH