Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « erste ... « vorherige 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef58
Servus,
Einsatzpremiere im Regen: MAN/Göppel 890 UG M 16A, Baujahr 1965.
Gruß Josef


Da wir hier schon mehrfach Fahrzeugbilder aus Münchens vergangenheit zu sehen bekommen haben, mag dieser Beitrag von 1984 über den MVV dazu passen.
Mehrfach sind Busse, Trambahnen, U-Bahnen und S-Bahnen aus dieser Zeit zu bewundern. freu
www.youtube.com/watch?v=myTEVWLp8_8

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
15.01.2018 22:46 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes:

Der Drögmöller Europullman wurde Gestohlen.

Ist ja recht auffällig.

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_P1030245.jpg
K800_P1030305.jpg
K800_K800_Drögmöller Europullman 1.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 16.01.2018 18:23.

16.01.2018 18:18 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bärle,
toller Link. Sehr interessant für einen alten Münchner.
Da Du dabei einen Beitrag von mir zitiert hast, in dem es über einen Münchner MAN-Gelenkbus geht, hier dieser Bus im Zustand vor der Restaurierung, aufgenommen im Jahr 2000.
Gruß Josef

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_PICT0550.jpg
K1024_PICT0597.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 16.01.2018 22:04.

16.01.2018 22:01 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

ist das auch die "Vorlage" für dieses Wandmotiv?

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Stachus 10-17.jpg

16.01.2018 23:14 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef58
Da Du dabei einen Beitrag von mir zitiert hast, in dem es über einen Münchner MAN-Gelenkbus geht, hier dieser Bus im Zustand vor der Restaurierung, aufgenommen im Jahr 2000.
Gruß Josef


Wo lief der Bus ursprünglich ? hmm

Gelenkbusse mit vier Türen gabs die in München überhaupt ?

Ich weis noch wie ca. 1988 beim STADTVERKEHR KEMPTEN der erste Bus mit dritter Tür in den "Testbetrieb" gegangen ist.
Von dem Bus gibts sogar noch ein Foto im Netz: freu
www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/bayern...31989-91231.jpg
Absolute Neuheit damals .... aber das gabs demnach schon früher. hmm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
17.01.2018 00:13 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bärle,
die Kemptener Busse mit 3 Türen sind mir Anfang der 90er auch aufgefallen, als ich dort mal ein paar Wochen zu Schulungszwecken war.
@ ha-ri: das Wandmotiv am U-Bahnhof Karlsplatz (Stachus) ist sicher an so einen Bus angelehnt.
Der Bus auf meinen beiden Fotos ist ein Original Münchner. Die Serie mit den Nummern 119-161 von 1964/65 war bis 1975 im Einsatz, ein paar davon bis 1977, so auch Wagen 145. Dieser ging danach nach Hessen und soll dort bis 1989 im Schülerverkehr im Einsatz gewesen sein, überlackiert in den Farben, so wie sie auf meinen Fotos zu sehen sind (das originale Blau kam damals an mehreren Stellen wieder zum Vorschein). Der Omnibus Club München holte den Bus in den 90ern zurück und ließ ihn zunächst als Ausstellungsstück für das MVG-Museum bis 2007 restaurieren. Später ließ man weitere Arbeiten durchführen, so dass er seit Juni 2017 wieder für die Personenbeförderung zugelassen ist. Er soll der älteste erhaltene MAN-Gelenkbus sein.
Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 17.01.2018 23:18.

17.01.2018 23:11 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Josef:
Hast du damals zufällig eine Innenansicht gemcht von dem Bus ?.


Und wozu diente das kleine weiße Fenster hinten links unten ?
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1389066
Als Linienenanzeige währe es ertwas ungünstig plaziert. hmm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
18.01.2018 09:58 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Kennzeichen.

__________________
JD
18.01.2018 14:55 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bärle,
Jürgen hat recht, das "Fenster" ist fürs Kennzeichen. Innenansichten gibts auch, allerdings nicht von damals, sondern im aktuellen restaurierten Zustand.
Gruß Josef

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_DSC01099.jpg
K1024_DSC03233.jpg

Josef58 hat diese Bilder angehängt:
K800_DSC01101.jpg
K800_DSC01100.jpg

18.01.2018 19:32 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seeeeeeehr schöne Fotos freu Augen ...
. sagmal ist der Bus mit Schaltgetriebe oder gar schon Automatik ?

Und was liegt da hinten am Boden ?
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1389355
Sieht wie zwei stangen aus. hmm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
18.01.2018 21:50 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « erste ... « vorherige 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH