Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

RE: mit anderen Rädern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LAO 328
Mittlerweile habe ich eine passable Originalbereifung für den Bus gefunden. Er wirkt dadurch auf jeden Fall nostalgischer. Muss jetzt nur noch die Felgen schwarz lackieren.
Wichtige Frage:
Hat irgend jemand eine Idee, woher die Windschutzscheiben stammen könnten? Sie messen jeweils etwa 113cm in der Breite und 70cm in der Höhe. Bräuchte dringend die Fahrerscheibe. Bei mir wurde irgendwann eine Plexiglasscheibe eingebaut. Wer weiß Rat?
Außerdem Hätte ich noch gerne einen Fahrscheindrucker und einen Geldwechsler aus den 60ern. Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Martin


Hi Martin

Hier hab ich mal ein Bild von dem Postkastenwagen/Bus von meinem Bekannten.

MB710 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tschunge.jpg



__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
24.07.2010 12:58 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
LAO 328
unregistriert
RE: mit anderen Rädern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, die beiden!
Die scheiben des Postkastenwagens scheinen mir aber nicht so hoch zu sein, wie meine. Ich habe einen solchen Kastenwagen früher in Schönau gesehen. der lief aber ursprünglich bei der Heidelberger Bergbahn GmbH.
Vielen Dank und viele Grüße
Martin
25.07.2010 01:25
Usergeloescht21022013
unregistriert
Ikarus 260.43 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

möchte mal den Ikarus 260.43 meines Onkels vorstellen. Das Fahrzeug soll wieder in den Originalzustand versetzt werden. Momentan befinden wir uns in der Restaurierungsphase und arbeiten wenn es die Zeit hergibt dran. Wie alle die selber einen alten Lkw oder Bus besitzen wissen, fehlt es meistens an der Zeit. Wer das Fahrzeug mal live sehen möchte (es ist noch viel dran zu tun) unglücklich kann das am 08.08. dieses Jahres in Elbingerode/Harz , wenn alles klappt oder im September beim Tatratreffen in Seehausen/Altmark.

Ach ja glatt vergessen das Copyright liegt bei mir !!

Usergeloescht21022013 hat dieses Bild angehängt:
Forum.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht21022013: 27.07.2010 17:34.

27.07.2010 17:28
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N`abend

Schon bemerkenswert, was einem so alles begegnet, wenn man sich ein Stündchen auf einer Autobahnüberführung aufhält...heute auf der A3 bei Mettmann.

Gruß
Gerd

Pluto200F-L hat dieses Bild angehängt:
IMG_1152.jpg

13.09.2010 19:36
Bahn



images/avatars/avatar-1659.jpg

Dabei seit: 03.05.2007
Name: Bernd
Herkunft: Ratingen

D A A G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab da mal die Deutsche Lastautomobil A.G. in Ratingen.
Der einzige im Originalzustand erhaltene Bus, war am 26.September 2010 in "seiner Geburtsstadt" zu Besuch.



Indienststellung 1925









Anlass war eine Ausstellungseröffnung

"Antrieb und Spannung - 250 Jahre Industriegeschichte Ratingen"

des Industriemuseums Cromford

Gruss Bernd
26.09.2010 22:21 Bahn ist offline E-Mail an Bahn senden Homepage von Bahn Beiträge von Bahn suchen Nehmen Sie Bahn in Ihre Freundesliste auf
LAO 328
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Danke für die Bilder. Habe ihn bisher noch nicht in Aktion gesehen.
Grüße
Martin
26.09.2010 22:33
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... neulich in der Nähe von Darmstadt gesehen - gibt es die Firma "NAW" noch?? Und was steckt dahinter - mir war die Marke bislang vollkommen unbekannt ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
NAW-Bus 9-2010 Kopie.jpg

01.10.2010 20:30 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
AWM52
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ha-ri,

da hast du einen interessanten Fund gemacht! Das ist ein Bus
der NAW= Nutzfahrzeuggesellschaft Arbon+Wetzikon, einer Firma
aus der Schweiz.
Die ist in den 80ern aus einem Zusammenschluss von Saurer und
FBW entstanden; NAW hat eigene Busse- wie den auf dem Bild-
produziert und schwere Allrad- LKW für Mercedes gefertigt.
Für Mercedes deshalb, weil FBW schon vorher von Mercedes
geschluckt worden war.
Anfang des Jahrtausends wurde NAW wieder liquidiert, existiert
inzwischen also nicht mehr.
Sicher kann man in der Schweiz noch einige der NAW-Busse sehen!


Grüße
Stefan
02.10.2010 14:55
aps   Zeige aps auf Karte



images/avatars/avatar-7711.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Name: Andreas
Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.
Alter: 54

O 307 in Dülmen am 05.06.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dülmen

Dieser MB O 307 gammelt in einem Gewerbegebiet vor sich hin.

aps hat dieses Bild angehängt:
2009-06-05-A-4813.jpg



__________________
Gruß aus dem Münsterland und bis die Tage
Andreas

Pseudo E10? - Nein danke.

Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aps: 02.10.2010 15:12.

02.10.2010 15:12 aps ist offline E-Mail an aps senden Beiträge von aps suchen Nehmen Sie aps in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

RE: O 307 in Dülmen am 05.06.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Link zum Thema NAW:

http://www.specialtrucks.ch/001_olafs-nf...startseite.html

Und zwei Bilder eines Setra Busses, würde auch zum Thema ein trauriges Ende passen traurig

Viele Grüße
Jochen

XXL hat diese Bilder angehängt:
Setra2 (Medium).jpg
Setra1 (Medium).jpg

02.10.2010 18:23 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH