Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LAO 328
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte: Es Ist der BP-10 157, der noch bis 2003 bei Komm in Sigishofen lief
Gruß
Martin
22.07.2010 21:30
alex-kom   Zeige alex-kom auf Karte



images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Name: Alex Kremer
Herkunft: Mainz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

erstmal ein großes Kompliment, der Bus ist wirklich sehr schön geworden! Und ich freue mich sehr dass Du das Auto wieder in den Originalzustand - also einen Postbus - zurückversetzt hast. Leider werden ja zuviele historische Busse als Wohnmobil "verschandelt" ...

Ich hoffe mit unserem Bus wird auch alles klappen, haben einen Mercedes O 307 Bj. 1986 in der Mache, welcher wieder ein originaler Bahnbus werden soll.

Anbei mal ein Bild von Deinem Bus als er noch bei Komm mit lief Augenzwinkern

Grüße, Alex

alex-kom hat dieses Bild angehängt:
Morent_57_SF-K672_14081999.jpg

23.07.2010 08:35 alex-kom ist offline E-Mail an alex-kom senden Homepage von alex-kom Beiträge von alex-kom suchen Nehmen Sie alex-kom in Ihre Freundesliste auf
LAO 328
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bild
Weißt du, wann es aufgenommen wurde?
Auf welcher Strecke war der Bus zu dieser Zeit eingesetzt? Ich kann nur Oberjoch entziffern. Würde mich freuen, wenn du mir das Bild in guter Auflösung zukommen lassen könntest.

Gruß
Martin
23.07.2010 10:46
LAO 328
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und viel Erfolg wünsche ich dir bei deiner Restaurierung. Wird bestimmt schön.
Viele Grüße
Martin
23.07.2010 10:54
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
Würde mich freuen, wenn du mal ein paar Bilder von deinem O307 einstellen würdest, ist nämlich ein sehr schöner Bus.

__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
23.07.2010 12:44 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
LAO 328
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle warten... ;-))
23.07.2010 12:46
alex-kom   Zeige alex-kom auf Karte



images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Name: Alex Kremer
Herkunft: Mainz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ... Augenzwinkern

Aber zur Klarstellung, ist nicht "meiner", formell gekauft hat den Bus ein guter Freund und Kollege, und die Restaurierung und weitere Arbeit ist dann ein Gemeinschaftswerk von 3 Personen smile

Anbei zwei Bilder die kurz vor der Überführungsfahrt entstanden sind.

Bevor einer sagt "Der sieht doch noch gut aus" ... Nein, absolut marode, der Privatunternehmer hat geknorzt ohne Ende und mit den Folgen kämpfen wir nun ... Aufsmaul

Also, zum Aufruf: falls einer weiß wo ein O 307 zum Ausschlachten rumgammelt wo man noch Teile ergattern kann, dann nur her mit der Info daumen

alex-kom hat diese Bilder angehängt:
DB 19-665_01 09.03.2009.jpg
DB 19-665_02 09.03.2009.jpg

23.07.2010 19:48 alex-kom ist offline E-Mail an alex-kom senden Homepage von alex-kom Beiträge von alex-kom suchen Nehmen Sie alex-kom in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex-kom
Bevor einer sagt "Der sieht doch noch gut aus" ... Nein, absolut marode, der Privatunternehmer hat geknorzt ohne Ende und mit den Folgen kämpfen wir nun ... Aufsmaul



Ich hätte einen besseren Vorschlag: Vergesst den Benz und besorgt Euch 'nen original Mainzer Magirus-Deutz. Wie sollen wir die letzten Vertreter der Marke retten, wenn sogar Mainzer lieber 'nen Benz restaurieren?

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
23.07.2010 20:43 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
alex-kom   Zeige alex-kom auf Karte



images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Name: Alex Kremer
Herkunft: Mainz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von alex-kom
Bevor einer sagt "Der sieht doch noch gut aus" ... Nein, absolut marode, der Privatunternehmer hat geknorzt ohne Ende und mit den Folgen kämpfen wir nun ... Aufsmaul



Ich hätte einen besseren Vorschlag: Vergesst den Benz und besorgt Euch 'nen original Mainzer Magirus-Deutz. Wie sollen wir die letzten Vertreter der Marke retten, wenn sogar Mainzer lieber 'nen Benz restaurieren?


Alles schon versucht ... keiner der Mainzer Bahnbus-Magirus mehr zu bekommen traurig Die letzten sind vor Jahren nach Griechenland und in der Gegend von Thessaloniki verliert sich die Spur ... leider zu spät.
23.07.2010 21:24 alex-kom ist offline E-Mail an alex-kom senden Homepage von alex-kom Beiträge von alex-kom suchen Nehmen Sie alex-kom in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex-kom
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von alex-kom
Bevor einer sagt "Der sieht doch noch gut aus" ... Nein, absolut marode, der Privatunternehmer hat geknorzt ohne Ende und mit den Folgen kämpfen wir nun ... Aufsmaul



Ich hätte einen besseren Vorschlag: Vergesst den Benz und besorgt Euch 'nen original Mainzer Magirus-Deutz. Wie sollen wir die letzten Vertreter der Marke retten, wenn sogar Mainzer lieber 'nen Benz restaurieren?


Alles schon versucht ... keiner der Mainzer Bahnbus-Magirus mehr zu bekommen traurig Die letzten sind vor Jahren nach Griechenland und in der Gegend von Thessaloniki verliert sich die Spur ... leider zu spät.



ALLE Magirus-Deutz Busse seit 1955 sind Mainzer zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
24.07.2010 07:03 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH