Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « erste ... « vorherige 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Einsatzpremiere im Regen: MAN/Göppel 890 UG M 16A, Baujahr 1965.
Gruß Josef

Josef58 hat diese Bilder angehängt:
K800_DSC01104.jpg
K800_DSC01097.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 25.06.2017 20:41.

25.06.2017 20:39 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Josef,

sehr schönes Fahrzeug daumen

Hier ist noch ein spannender Link:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8221190

Gruß
ha-ri
26.06.2017 22:03 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind noch zwei Links:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8221082
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8222045

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 26.06.2017 22:17.

26.06.2017 22:16 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende war Sommerfest bei den SWS unter dem Motto 65 Jahre OBus in Solingen.
Bei der Gelegenheit hat das Obus Museum Solingen e.V. drei Neuzugänge plastisch vorgestellt.
Zu dem bereits bekannten Uerdingen/Henschel ÜH IIIs wurde der nun fertig restaurierte Omnibusanhänger Orion WH112 vorgestellt.




Es gab Mitfahrgelegenheit im Rahmen der Veranstaltung.

Des Weiteren wurden zwei laufende Projekte vorgestellt.
Ein Mercedes Benz O305



sowie, und vor allem, ein Krupp/Ludewig TS3




In diesem Zusammenhang, bei der Restauration des Busses wurde festgestellt, dass die Achsgetriebe derart verschlissen sind, dass sie erneuert werden müssen. Da es keine Ersatzteile mehr gibt zieht das eine teure Einzelanfertigung nach sich.
Der Verein braucht dringend Spenden um weiter am Fahrzeug arbeiten zu können. Da der Verein anerkannt gemeinnützig ist, lässt sich eine solche Spende von der Steuer absetzen.
Mehr gibt es auf der Webseite des Vereins http://www.obus-museum-solingen.de/Projekte/Projekt_TS.htm
Und nein, ich habe nichts mit dem Verein zu tun.

Ich hätte gerne noch einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung in einem anderen Teil des Forums gemacht, leider musste ich meine Fotoexkursion nach kurzer Zeit abbrechen, weil mich beim Überqueren einer der Mittelinseln ein heftiger Muskelfaserriss in der Wade ereilt hat, Größenordnung fast durchgerissen.
Ich war froh, dass ich irgendwie nach Hause gekommen bin.

Martin

__________________
Bilder
29.06.2017 15:50 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garant- Bus

ADK 125 hat dieses Bild angehängt:
IMG_0702.jpg

08.07.2017 22:00 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fritz Fleischer Bus daumen

ADK 125 hat dieses Bild angehängt:
IMG_0701.jpg

08.07.2017 22:03 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach den eher selteneren Fahrzeugtypen hier mal wieder Standardware Pfeifen Den O3500 von West Energie und Verkehr habe ich im Juni 2014 bei der Selfkantbahn in Schirwaldenrath aufgenommen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB O3500 Reisebus creme rot.jpg

15.07.2017 13:01 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi!

.....das war mein Hochzeitsbus........

Jroooss,

Rudi
15.07.2017 18:45 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
firemansam



Dabei seit: 13.03.2015
Name: Kai-Uwe
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal ein VOLVO-Bus (VOLVO B 6350cool der schwedischen Post mit Baujahr 1963.
"Korpilombolo" ist im Übrigen ein nordschwedisches Örtchen mit knapp 900 Einwohnern in der Norbotten Län, jenseits des Polarkreises.

Gruß Kai-Uwe

firemansam hat dieses Bild angehängt:
BAUMA Volvo Bus_rechts.jpg

24.07.2017 20:00 firemansam ist offline E-Mail an firemansam senden Beiträge von firemansam suchen Nehmen Sie firemansam in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

es gibt ihn noch. freu Hab´ ich mir ja schon gedacht daß man solch einen Bus erhalten tut.

Den roten 3500er hab´ ich hier schon mal gepostet als ich ihn in einer kleinen Ortschaft auf der schwäbischen Alb zur Mittagszeit, als Schulschluß war, beim regulären Einsatz im Schulbusbetrieb fotografiert habe. Nun bin ich ihm ca. 30 Jahre später wieder begegnet. Er wird heute immer noch eingesetzt, allerdings nur noch für besondere Anlässe und auf Bestellung. daumen

Hier Bilder von heute und von damals.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4262 b.jpg
IMG_4267 b.jpg
IMG_4288 b.jpg
img103 b.jpg
img107 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
11.08.2017 15:00 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « erste ... « vorherige 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH