Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « erste ... « vorherige 115 116 117 118 [119] 120 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Zitat:
Original von ManniN.
...meine Negativ und Dias Scannerei...:

Angeschlossen an Schwiegervaters alten Windows XP Rechner. Ich ziehe die Scans auf einen USB Stick.

Bildbearbeitung mit Picasa und XN View.

Pro Foto ist man im Durchschnitt bei 10Minuten.

Die kleinen Negativ-Scanner vom Discounter sind für Gelegenheitsscans schwach ausreichend.


Moin, Manni,
falls du mal in Versuchung gerätst, bei www.hamrick.com gibt es die Software "Vuescan", die läuft auf allen Systemen, Windows und Mac, und hat Treiber für fast alle Scanner, auch für deinen.
Und sie liefert bei vielen Scannern bessere Ergebnisse als die Hersteller-Software.
Das schöne ist, dass man dann für alle Scanner die gleiche Software nutzen kann und sich nicht immer wieder mit einer anderen plagen muss.
Hat zuletzt $ 50 gekostet.


Danke für den TIP

Ich bin leider alles andere als ein PC Freak mit Wissen und Können. Mein PC läuft seit ca. 11 Jahren---ist auch nicht mehr zeitgemäss. Aber.diese Zitat "never change a runningsSystem" hat sich eingebrannt.

Daher belasse ich es so---ich fahre ja für mich zuzfriedenstellend damit.

Aber wer weiss...., irgendwann gibt alles seinen Geist auf.

__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManniN.: 08.02.2024 21:07.

08.02.2024 21:05 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Bus96



Dabei seit: 18.11.2020
Name: Martin
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,
stelle ich natürlich gerne da ein! Ich dachte nur, dass da eher Fuhrunternehmen (LKW) hinpassen. Bei allen Bildern, die ich habe muss ich natürlich immer auf die Urheberrechte achten. Ist ja bekanntlich manchmal nicht ganz so einfach.
Gruß in die alte Heimat,
Martin
08.02.2024 21:08 Bus96 ist offline E-Mail an Bus96 senden Beiträge von Bus96 suchen Nehmen Sie Bus96 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein schöner O303

Harry Lehmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
O303 (2).jpg

Harry Lehmann hat dieses Bild angehängt:
O303 -1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 09.02.2024 09:55.

09.02.2024 09:51 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Bus96



Dabei seit: 18.11.2020
Name: Martin
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
ein sehr schöner O 303 von Artal aus Hannover. Wenn Du noch mehr von privaten Busunternehmern aus der Zeit und aus der Region hast würde mich das freuen.
Gruß Martin
09.02.2024 10:04 Bus96 ist offline E-Mail an Bus96 senden Beiträge von Bus96 suchen Nehmen Sie Bus96 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin, leider war ich damals mit Fotos recht "sparsam"...
09.02.2024 10:14 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
schrader96



Dabei seit: 01.08.2021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, der Bus gehörte zu Weser-Reisen aus Hofgeismar, längst Geschichte ;-)


Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

hier sind mal wieder die Profis gefragt - welcher Bus und welches Busunternehmen? Tippe schon mal auf einen Kässbohrer-Setra, noch zu erkennen ist ein HOG-Kennzeichen für Hofgeismar bzw. den Landkreis Kassel. Was kann man noch erkennen - Reisedienst und Weser (vielleicht Weserbergland, Oberweser o.ä.), mir fällt da Reisedienst Sallwey ein hmm

Würde mich freuen, wenn jemand für Aufklärung sorgen könnte jo

Gruß
ha-ri

PS: Achso, das Bild ist wohl von 1962
21.02.2024 00:47 schrader96 ist offline E-Mail an schrader96 senden Beiträge von schrader96 suchen Nehmen Sie schrader96 in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManniN.
...meine Negativ und Dias Scannerei...:

Ein ca 15 Jahre alter Scanner Canon 4200 f. Das ist bereits der zweite...,beim ersten war die Lichteinheit nach Sturz defekt. Den neuen Alten gab es für 20Euro via Kleinanzeigen. Ich habe schon andere Geräte getestet...so isg es für mich am Besten.
Er ist nicht kompatibel zu Windows 7, 10, und moderner.



Ok, so ähnlich mach ich das auch. Leider ist bei mir die Qualität nicht so berauschend, das kann aber auch an den Vorlagen liegen, die teilweise jahrelang modrig in Kellern oder auf Dachböden falsch gelagert waren.

Danke für die Info
21.02.2024 07:58 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier auch noch einen O303, den ich 2012 mit vollem Tele herangezoomt habe. Ergebnis, naja ... Wenn ich das richtig entziffere, steht dort als Busunternehmen "Schüssler" ?! Scheint ein Busunternehmen dieses Namens in Pungscht/Pfungstdt zu geben, könnte regional passen ....

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
o303_2012_P1150802.jpg

23.02.2024 22:13 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Bäteschrauber



Dabei seit: 12.04.2021
Name: Gerhard
Herkunft: ursprünglich Hannover jetzt Münster
Alter: 72

MAN Gelenkbus der üstra Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[IMG] MAN Gelenkbus.jpg (61 KB)[/IMG]
Der MAN Gelenkbus der üstra

Bäteschrauber hat dieses Bild angehängt:
MAN Gelenkbus.jpg



__________________
Paulchen
26.02.2024 19:04 Bäteschrauber ist offline E-Mail an Bäteschrauber senden Beiträge von Bäteschrauber suchen Nehmen Sie Bäteschrauber in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes O 303

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
MB O 303 Turm 1 (Copy).jpg
MB O 303 Turm 3 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 04.03.2024 17:53.

04.03.2024 17:53 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « erste ... « vorherige 115 116 117 118 [119] 120 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH