Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « erste ... « vorherige 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat eine Zweigangautomatik. Was da hinten liegt, keine Ahnung ahnung . Dieses eine Foto ist nicht von 2017, sondern von 2011, da war der Bus noch nicht ganz fertig restauriert, aber schon ausstellungsfähig und stand im MVG-Museum.
18.01.2018 23:02 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich weiter oben bereits den STADTVERKEHR KEMPTEN erwähnt habe ....

Hier habe ich noch zwei historische Aufnahmen im Netz entdeckt .. freu

Wagen 54 ... der vorletzte Bus mit Runddach und Schaltgetriebe im Linienverkehr.
www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/bayern...1989-891125.jpg
Und Wagen 62 mit der schmalen hinteren Türe.
www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/bayern...90-90101408.JPG

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
18.01.2018 23:17 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Roadgamer



images/avatars/avatar-8794.jpg

Dabei seit: 24.07.2013
Name: Stieven
Herkunft: Berlin
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Seeeeeeehr schöne Fotos freu Augen ...
. sagmal ist der Bus mit Schaltgetriebe oder gar schon Automatik ?

Und was liegt da hinten am Boden ?
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1389355
Sieht wie zwei stangen aus. hmm


Servus Bärle,

das da hinten auf dem Boden ist eine Halterung für die Entwerter nicht zu verwechseln mit dem Ausstiegsdrücker, kenne ich noch aus Augschburg bei diesem Bustyp.

Hier mal ein Bild von einem ähnlichen Halter vom Austiegsdrücker o.g. Fahrzeug, welches hoffentlich sichtbar ist.

Klick!!!

Edit: Ich Depp, is halt scho spät und die Äuglein sind müde. Hier kannst ihn ja im Betrieb sehen, den Halter:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1389352

__________________
Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Roadgamer: 19.01.2018 01:44.

19.01.2018 01:19 Roadgamer ist offline E-Mail an Roadgamer senden Beiträge von Roadgamer suchen Nehmen Sie Roadgamer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! YIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! MSN Passport-Profil von Roadgamer anzeigen
Martin



Dabei seit: 18.07.2010
Name: Martin
Herkunft: Lörrach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Martin hat diese Bilder angehängt:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg

21.01.2018 01:26 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Nachbau des allerersten Büssing-Busses von 1904, im Jahre 1990 in München-Haidhausen.
Gruß Josef

Josef58 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_PICT2062.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 21.01.2018 14:26.

21.01.2018 13:40 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin hat diese Bilder angehängt:

Was sollen uns jetzt diese Bilder sagen - kein Kommentar?

Das dritte Bild ist jedenfalls ein Screenshot aus der Fernsehserie "Hamburg Transit" - Folge "Fundsache" und zeigt den Betriebshof Wendemuthstraße in Hamburg 1971.

Ein Beispiel wie man Bilder mit Informationen einstellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?115,8432119

__________________
JD
25.01.2018 13:46 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin zwar nicht Martin, aber auf dem vierten Bild dürfte ein alter Ikarus-Bus abgebildet sein. Da der PKW im Hintergrund ein Moskvich ist, ist das Bild vermutlich in der ehem. DDR oder im Ostblock entstanden. Leider ist die Frontansicht bei diesen Bussen eher unspektakulär, von der Seite sehen sie aber wegen ihres toll geformten Hecks faszinierend aus. Beim Europa-Busoldtimertreffen in Sinsheim vor zwei Jahren konnte ich einen bestaunen, der auch vermietet wird.

Auf dem von Dir zitierten Screenshot scheinen Magirus-Busse zu stehen. Sind das schon Standard 1 oder ist das noch früher?

Die ersten beiden Bilder sind ja offensichtlich Büssing und Krupp...

VG
Christof
25.01.2018 14:20 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Magirus sind keine Standard 1 Busse.Die kamen erst später.
25.01.2018 14:34
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward


Was sollen uns jetzt diese Bilder sagen - kein Kommentar?



Sehe ich genau so ..
... einfach irgendwelche Fotos von irgendwo her, hier reinknallen .. kein Wort was wir dort sehen und woher die Bilder stammen. Teufel
Möglicherweise stellt dies sogar eine Urheberrechtsverletzung dar. hmm

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
25.01.2018 16:13 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christof,

das sind Magirus Saturn II oder wie sie später hießen - 150 S 10.

__________________
JD
25.01.2018 16:35 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « erste ... « vorherige 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH