Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (120): « erste ... « vorherige 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carry110
Auf dem von Dir zitierten Screenshot scheinen Magirus-Busse zu stehen. Sind das schon Standard 1 oder ist das noch früher?



Das sind Saturn II, die Generation vor Standard I jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
25.01.2018 17:08 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Martin und Jürgen,

sind die verwandt mit den Saturn-LKW? Antrieb und Fahrgestell kann ja wahrscheinlich kaum sein, da Busse ja üblicherweise den Motor hinten hatten und der LKW vorne, da dürfte dann eher nicht mehr so viel zusammenpassen. Außerdem wird ja beim Bus mehr Wert auf Fahrkomfort gelgt, als beim LKW oder täsuche ich mich da?

VG
Christof

P.S.: Letzter Einwurf, danach mache ich wieder Platz für Bilder
25.01.2018 17:29 carry110 ist online E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich weiß, waren Motoren und Achsen schon mal öfter gleich zwischen Bus und Lkw. Aber ich lasse mich da auch gern eines besseren belehren.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 25.01.2018 17:48.

25.01.2018 17:48 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Schwiegervater auf grosser Tour. Das Busunternehmen existiert heute noch.

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bus.jpg

02.02.2018 11:22 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich bei Saarbrücken dieses Fzg gesehen. Das könnte ein Ford Other Bus sein, aus den 60zigern. Aber so richtig sicher bin ich mir da nicht, ob ich damit richtig liege. ahnung

Gruß aus dem Saarland zwinker

Martin66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMGP0760.jpg

02.02.2018 17:14 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes Benz O 303, W 140 & W 201 klatsch

Erich S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 27331807_1776659365718725_32700791115553
97353_n.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
04.02.2018 07:33 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes O 307

Ist in seinen 2.Leben ein typischer Afrikanischer Überlandbus.

Fährt jetzt im Banjul ( Hauptstadt von Gambia)

Nach Koblenz zum Hauptbahnhof fährt er jetzt aber bestimmt nicht mehr. zwinker

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_K800_K800_K800_MB O 307 Gambia  2.jpg
K800_K800_K800_K800_MB O 307 Gambia 1.jpg



__________________
Alles wird gut
04.02.2018 12:44 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
pat



images/avatars/avatar-7137.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

pat hat diese Bilder angehängt:
DSCF5760.jpg
DSCF5759.jpg



__________________
TrucK `n`Roll
04.02.2018 13:40 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josef58
Servus Bärle,
Jürgen hat recht, das "Fenster" ist fürs Kennzeichen. Innenansichten gibts auch, allerdings nicht von damals, sondern im aktuellen restaurierten Zustand.
Gruß Josef


Da wir kürzlich mal das Thema alte Gelenkbusse in München und Kempten erwähnt haben ....
zufällig hab ich gerade Bilder von einem alten Exoten gefunden.
Er war viele Jahre bei BERCHTOLD in Kempten im Einsatz.
Ich selbst bin damals vielleich ein oder zweimal mit dem Bus mitgefahren.

http://nahverkehrsforum-saarlorlux.de/in...ayern/?pageNo=2

http://666kb.com/i/dgwj9h8ter5jzyp2p.jpg
http://666kb.com/i/dgwja4o7fpce2819t.jpg
http://666kb.com/i/dgwjb1b9cu56jskmp.jpg

Wir dachten lange es handle sich um einen alten MERCEDES BUS ... jedoch wurde uns irgenwann mitgeteilt es würde sich um einen SAURER BUS Umbau handeln, der Anfangs vier Achsen gahabt haben soll. hmm

Jetzt die Frage an euch, könnt ihr einen Herstelle benennen ? hmm

Dieses Fahrzeug hatte auch im Drehkranz Sitze.
Und der Sound von dieser Kiste war einfach nur ein unüberhöhrbares gedröhne.

Weis jemand ob das Fahrzeug noch lebt ?

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 05.02.2018 22:08.

05.02.2018 22:03 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das ist ein Vetter, basierend auf Mercedes O305. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht sicher, gab verschiedene Ausführungen und Längen (16, 18..). Beispielsweise Vetter 16 SM.

Gruß
05.02.2018 23:21 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (120): « erste ... « vorherige 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH