Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JURA13

images/avatars/avatar-5259.jpg

Name: Jura
Herkunft: CZ

Themenstarter Thema begonnen von JURA13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
der Willemme sind bei CSAD nur Einzelstuck. Hat etwas anderre Haube aus letzte Modeljahr 1953.
Ein unrestaurierte Stuck mit Kofferaufbau sind in Frankreich.

JURA13 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WLprospekt.jpg

JURA13 hat diese Bilder angehängt:
WLkabine neut.jpg
Willeme F.jpg

13.08.2010 22:18 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Franzosen waren ja wirklich schlau!
Nutzten sie doch wohl als Einzige bei einem Haubenwagen die gesamte Fahrzeugbreite für das Fahrerhaus.
Weder deutsche, noch amerikanische Hersteller haben das praktiziert.
Aktuell fällt mir nur der Iveco Strator ein
Oder gab/gibt es da noch mehr Ausnahmen?
Sieht zwar verwegen aus, aber der Fahrer wird sich gefreut haben.

Gruß, Unterflur
13.08.2010 22:21
JURA13

prost

JURA13 hat diese Bilder angehängt:
WL 002.jpg
WL 001.jpg

13.08.2010 22:28 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Fettes Geschoss, Augen Augen Augen

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.08.2010 22:32 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
JURA13

In einsatz fur CSAD International Transport sind bis ende 70-Jahre auch
Tatra 813 TN 4x4.

JURA13 hat dieses Bild angehängt:
Csad T 813 1.jpg

13.08.2010 23:01 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Jura,

ich war mir nicht ganz sicher, ob er die eckige oder die runde Haube hat. Kann man auf dem Bild nicht so ganz zweifelsfrei erkennnen. Wenn er aber wirklich die runde Haube hat, dann ist er nochmal seltener als ohnehin schon Augen

Ich sehe, Du hast kennst auch die Zeitschrift Charge Utile aus Frankreich. Da habe ich nämlich nachgelesen großes Grinsen

Schön, daß Du ein Bild von dem erhalten gebliebenen Kofferwagen aus Frankreich hast. Das scheint der zu sein, den ich auch meine. Die Farbe und der Zustand passen, nur hatte der den Koffer nicht drauf, als ich den gesehen habe.

@ Jörg

die Breite der Kabine ist auch nötig. Es handelt sich nämlich eigentlich um die Frontlenker-Version (cabine avancée). Nur ist der Reihen-Achter so lang, daß er noch weit vorne rausragt. Ich habe leider keine Maßzeichnung mit dieser Kabine gefunden, aber beim normalen Hauber ist die Haube über 2 Meter lang. Da kannste Dir vorstellen, wie weit der Motor jetzt noch in die Kabine reinragt. Ich denke mal, daß die Motorkiste ziemlich imposant ist hmm .

Außerdem hat der keine Servolenkung gehabt Augen . Da ist man doch besser möglichst lange geradeaus gefahren..........

Gruß
Rudi
13.08.2010 23:11 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
astran

Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK

Tatra 813 mit Auflieger

]
13.08.2010 23:20 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert

Hallo Rudi!

Ein Reihen-Achtzylinder ist ein Argument!
Wußte nicht, daß es sowas im Lkw-Bau überhaupt mal gab.
Vielen Dank für die Info! daumen

Gruß, Jörg!
13.08.2010 23:23
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-3034.jpg

Name: mike
Herkunft: braunschweig

12345678 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

faun hatte sowas auch,der radlmeier restauriert gerade sowas...............
12345.

13.08.2010 23:30 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Jura und Rudi,

Das erste Foto ist der kleine Bruder von K 115 mit 6 Zylinder und 150 PS.
Und der andere ist der Vorläufer aus dem Jahr 1950/51 auch 8 Zylinder.

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
21-WIL.jpg

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
willrl15.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 13.08.2010 23:42.

13.08.2010 23:36 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH