Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Reihensechzylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reihensechzylinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buckdanny



images/avatars/avatar-3931.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58

Reihensechzylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab wann wurden denn die verbaut, oder anders rum gabs in den Eckhaubern 1./2. Generation Reihensechzylinder?

bedankt

Gruss

__________________
Chevy K30

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
31.07.2010 18:16 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

RE: Reihensechzylinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Natürlich gab es bei den Eckhaubern Reihen Sechszylinder. Bei der 1. sowie der 2. Generation.

- Bei der ersten Generation gab es den Reihen Sechser erst ganz zum Schluss ab 1968 in Form vom F6L912 mit 120PS in dem Typ 120D12

- Bei der zweiten Generation gab es eine größere Anzahl an den Sechszylindern. Es wurden der F6L912 mit 120PS im 120D12 verbaut, sowie der F6L913 in der Saugversion mit 130PS im 130D12 und 130D15 eingebaut. Aufgeladen gab´s diesen Motor mit 160PS im 160D12 und 160D15.
31.07.2010 19:27 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicolas. winke
Mit der 2. Haubenwagen Generation hast Du vollkommen Recht.

Aber als Zeitzeuge und Benutzer der Eckhauber der 1. Generation kann ich Dir sagen, dort hat es nie Reienmotoren gegeben. nein Einen 120 D 12 K oder AK gab es hier auch nicht. Auch wenn es Bücher gibt wo einer drin steht. Der erste D12 war der 135 D12 K / AK. Der Motor war der erste DEUTZ Direkteinspritzer F 6 L 312 Bohrung 115 mm Hub 120mm bei 2650 U/min, ein V Motor.

Bei den alten schmalen Eckhaubern gab es sehr selten einen Reihensechszylinder F 6 L 514.
Der hatte dann eine lange Haube. Gabs nur Bei Bussen und ganz ganz wenigen Feuerwehrfahrzeugen.

Du bist noch Jung, aber zum Preis des schon alt seins ist meine Belohnung, ich durfte die Schätzchen live erleben.
Jetzt kommts, ich erlebe es in Form von meinem 41 Jahre alten 156 D 15 AK noch immer. Pfeifen

Gruß Peter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cutcroco: 01.08.2010 11:58.

01.08.2010 11:57 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cutcroco

Jetzt kommts, ich erlebe es in Form von meinem 41 Jahre alten 156 D 15 AK noch immer. Pfeifen

Gruß Peter.


Hallo Peter,

und, wird er für Kirchhellen fertig? Das sah ja vor ein paar Wochen schon ganz vielversprechend aus.

Auf jeden Fall saubere Arbeit klatsch

Am besten stellst du mal ein paar Bilder ein jo

Man sieht sich
Rudi
01.08.2010 12:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals zwar schon auf der Welt, aber noch nicht wirklich an LKW interessiert, kann also nicht mit Erfahrung dienen. Aber ich habe einen Magirus Prospekt von ca 1970 , in dem sowohl der 120D12K als auch 120D12AK als 1. Generation Eckhauber enthalten sind. War gerade so die Übergangszeit, als es noch 230er und schon 232er im Frontlenker parallel gab. Der V10 hatte noch 290 statt 310 PS.

Ob dann wirklich welche (120D12) gebaut wurden, könnte wohl nur das Iveco Archiv klären. Denn auch wenn Peter (cutroco) keine kennt, könnte es ja doch sein, daß irgendwo anders hinzumindest einer geliefert wurde ahnung

Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
03.08.2010 19:08 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Reihensechzylinder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH