Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (258): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schreiner



Dabei seit: 12.11.2007
Name: schreiner
Herkunft: Deutschland
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat diese Art der Hängerzüge Vorteile gegenüber den 3/2 Achsern oder was ist daran "anders" ?
07.08.2010 13:15 schreiner ist offline Beiträge von schreiner suchen Nehmen Sie schreiner in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte



images/avatars/avatar-2530.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fahre jetzt seit zehn jahren hängerzug. ich hatte die prüfung auf dem sattelschlepper gemacht und seit dann nur hängerzug gefahren.
und zum thema rangieren kann ich nur sagen "übung macht denn meister". was ich bis jetzt beobachten konnte ist, das die meisten die gleichen fehler machen beim rückwärts fahren. 1. zu schnell 2. zu viel steuern
ich muss auch sagen das es mir nicht immer jeden tag gelingt beim ersten mal irgend wo denn hänger rückwärts hinein zu rangieren. es kommt auch immer darauf wie es einem so geht.

wir hatten mal eine sehr interessante ladestelle die man mit dem hänger laden musste siehe foto

Florian142 hat diese Bilder angehängt:
DSC03665 640-480.jpg
DSC03663 640-480.jpg



__________________
daumen wer gut schmiert, der gut fährt daumen
07.08.2010 13:21 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian142
wir haben auch no züge mit der 2+3 kombination. macht immer wieder freude wenn ich so ein zug fahren kann.


Hallo Florian,

schöne Tankzüge zeigst Du da, ist sogar ein ganz neuer dabei daumen

In der Schweiz gibt es solche Kombinationen zumindest für nationale Transporte aber noch nicht so lange, oder? Da war doch bis vor einigen Jahren noch das 28-Tonnen-Limit.

Aber daher liegt es natürlich nahe, vorhandene 2-Achs-Motorwagen statt mit den alten 12-Tonnen-Spesenbringern mit 3-Achs-Anhängern auszustatten.

International habe ich viele 2/3-Achs-Kombinationen in Erinnerung. Fuhren die dann national mit ´nem kleinen 2-Achs-Anhänger weiter?

Gruß
Rudi
07.08.2010 13:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte



images/avatars/avatar-2530.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Zitat:
Original von Florian142
wir haben auch no züge mit der 2+3 kombination. macht immer wieder freude wenn ich so ein zug fahren kann.


Hallo Florian,

schöne Tankzüge zeigst Du da, ist sogar ein ganz neuer dabei daumen

In der Schweiz gibt es solche Kombinationen zumindest für nationale Transporte aber noch nicht so lange, oder? Da war doch bis vor einigen Jahren noch das 28-Tonnen-Limit.

Aber daher liegt es natürlich nahe, vorhandene 2-Achs-Motorwagen statt mit den alten 12-Tonnen-Spesenbringern mit 3-Achs-Anhängern auszustatten.

International habe ich viele 2/3-Achs-Kombinationen in Erinnerung. Fuhren die dann national mit ´nem kleinen 2-Achs-Anhänger weiter?

Gruß
Rudi




hallo rudi

für denn internationalen verkehr gab es die 2+3 kombi schon lange, wie man ja auf diversen foto's sieht.
für denn nationalen verkehr kam die 2+3 kombi vermehrt ab 2005 als wir dann endlich auch in der schweiz mit 40t gesamt gewicht fahren durften.

früher musstest du halt wenn du z.b vom deutschland her kamst mit 40t, in die schweiz in der grenz nahen region umladen auf andere fahrzeuge.

die firma bachmann aus kölliken kanton aargau hatte ja ein ganz besonderes patent.
2 achsiger silo motorwagen mit drei achsigem silo anhänger. der anhänger war aber ein aufliger mit dolly schemel. da konnte man im internationalen verkehr mit 40t fahren und wenn man in die schweiz kam wartete eine szm die dann denn hänger übernahm.

Florian142 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bachmann Volvo f89.jpg



__________________
daumen wer gut schmiert, der gut fährt daumen
07.08.2010 13:51 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
Powerliner



images/avatars/avatar-4325.png

Dabei seit: 27.06.2009
Name: Manuel
Herkunft: Utzenhofen bei Kastl
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zog dann der 2-Achs-Motorwagen die verbleibende Achse weiter oder wurde die stehengelassen?
07.08.2010 14:08 Powerliner ist offline Beiträge von Powerliner suchen Nehmen Sie Powerliner in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte



images/avatars/avatar-2530.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powerliner
Zog dann der 2-Achs-Motorwagen die verbleibende Achse weiter oder wurde die stehengelassen?


je nach situation blieb das dolly stehen oder man nahm man es mit. oder wenn der weg zur abladstelle am werkhof lag stellte man das dolly zu hause ab.

__________________
daumen wer gut schmiert, der gut fährt daumen
07.08.2010 14:18 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
Usergeloescht21022013
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir im Heimatort ist auch eine Spedition die noch mehrere solche Kombinationen hat. Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen.
07.08.2010 16:55
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu lesen das ich mit meinem "Schwärmen" für diese Kombi doch nicht alleine bin prost prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
07.08.2010 21:56 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

................jetzt haben wir wieder eine neue Aufgabe , die verbliebenen Kombinationen zu finden und abzulichten ! daumen

Gruß Markus prost
07.08.2010 22:01 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen klatsch daumen

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
07.08.2010 22:05 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (258): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH