Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (258): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von index
...............die Spedition Dietz in Dettingen/Teck hat auch noch "2 Achs-Zugmaschinen + 3 Achs-Anhänger laufen ! jo

Gruß Markus !


..............muß mich korrigieren , Spedition Diez schreibt man so und Fahrer suchen sie auch ! jo

Gruß Markus winke
08.08.2010 21:40 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Breendy



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen
Alter: 50

smile Der klassische Lastzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:benHalloo miteinander.Hiermit möchte ich dieses LKW Foto Bild hier reinstellen.Von einen SCANIA 112M,Pritschenplanehängerzug,2/3achsig.Von der Holländischen Spedition=AT.TRANSPORT.BV.ZN CUPPEN.Die für den großspediteur KÜHNE und NAGEL im Auftrag gefahren ist. gröhl zwinker Augen PS=Das LKW Bild ist aus den 80er Jahren Pfeifen

Breendy hat dieses Bild angehängt:
Scania Planehängerzug Kühne Nagel.jpg

08.08.2010 22:15 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
Polanski   Zeige Polanski auf Karte



Dabei seit: 17.12.2008
Name: Thomas
Herkunft: Hochfranken
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die klassischen 6+8 Meter Planen-Anhängerzüge wurden oft von der Kundschaft verlangt. Speziell Firmen die Ihre Güter auf Industriepaletten verladen, haben den Vorteil, dass zwei Paletten mehr verladen werden können als beim Sattel. Ich habe in den 90ern bei einer Spedition in Hof/Saale als Disponent gearbeitet, dort wurden sogar die 8-Meter Anhänger gegen 9-Meter Anhänger (damals mit Hydraulikdeichsel, was für ein Aufwand) getauscht. Der Kunde konnte so noch zwei Palletten mehr verladen. Bei vielen Verladern gab es auch Palettenpreise (das war zum Beispiel bei Wiegand Glas so). Da warst Du mit dem 13,60er Sattel schon angeschmiert, weil der Frachtpreis trotz gleicher Strecke niedriger war als beim 6+8er oder 7+7er Hängerzug.

Gruß
Thomas
09.08.2010 07:56 Polanski ist offline E-Mail an Polanski senden Beiträge von Polanski suchen Nehmen Sie Polanski in Ihre Freundesliste auf
seebser



Dabei seit: 01.04.2009
Name: Rainer
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit 3+2 ist die Gesamtgewicht/Nutzlastverteilung LKW Anhänger.
Vor allem die WAB Autos mit gleich großen Brücken haben nur als 3+2 Kombi einen Sinn.
09.08.2010 11:01 seebser ist offline E-Mail an seebser senden Beiträge von seebser suchen Nehmen Sie seebser in Ihre Freundesliste auf
wesercrack



Dabei seit: 17.03.2009
Name: Hans
Herkunft: Bremen
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern mal bei Flesche Bremen vorbeigeschaut, leider war kein ganzer Zug da; aber hier schonmal den Hänger.

Hans
09.08.2010 11:06 wesercrack ist offline E-Mail an wesercrack senden Beiträge von wesercrack suchen Nehmen Sie wesercrack in Ihre Freundesliste auf
wesercrack



Dabei seit: 17.03.2009
Name: Hans
Herkunft: Bremen
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hänger

wesercrack hat dieses Bild angehängt:
K800_Flesche.jpg

09.08.2010 11:07 wesercrack ist offline E-Mail an wesercrack senden Beiträge von wesercrack suchen Nehmen Sie wesercrack in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht01012014-2
unregistriert
2/3 Kombination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier paar Bilder von 2/3 Kombinationen der Spedition Ulmschneider.
Ist gerade mal 3Km von mir weg.
Man beachte aber die Trilex-Felgen am Anhänger ! daumen
Allerdings bitte ich die Fotoqualität zu entschuldigen.
Es war schon in der Abenddämmerung.

Usergeloescht01012014-2 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild0992.jpg
Bild0993.jpg
Bild0994.jpg
Bild0996.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht01012014-2: 10.08.2010 19:35.

09.08.2010 22:22
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und den klassischen Reserveradkorb am Heck des Anhängers. klatsch

Gruß, Unterflur!
09.08.2010 22:24
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr seit der Wahnsinn jungs
klatsch klatsch prost klatsch klatsch

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
09.08.2010 22:35 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

ja, da hast du ein Faß aufgemacht jo

Die Geister, die ich rief prost klatsch

Eben erst habe ich wieder zwei solche Kombinationen fotografiert und zwei weitere gesehen, alle bei uns an der Autobahnraststätte Aachener Land. Die sind aber noch auf dem Film drauf Pfeifen

Dafür aber nen schönen MAN TGX der Spedition Joh. Müller, im April ebenfalls an selbiger Raststätte fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TGX Müller.jpg

10.08.2010 00:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (258): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH