Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (262): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...............ein Fahrschul - LKW ! zwinker
[IMG]http://[/IMG]

index hat dieses Bild angehängt:
001.jpg

19.09.2010 21:42 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs
bin zur Zeit im urlaub und komm nur über Handy ins Forum ,sehr mühsam vor allem beim Bild Aufbau
wollte nur schnell Danke an alle sagen für die phantastischen Bilder hier prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus3003: 20.09.2010 17:40.

20.09.2010 17:39 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht01012014-2
unregistriert
Grieche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch noch einen aus Griechenland, der war nach mir tanken.

Usergeloescht01012014-2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild1116.jpg

22.09.2010 20:40
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte da noch einen Scania R142H der Spedition Hermens anzubieten, den ich im Juli 1984 am Autobahnzollamt Aachen Lichtenbusch fotografiert habe.

Das war noch einer der ersten 2er Serie ohne Ladeluftkühlung, erkennbar an der "platten" Front, die im Bereich unterhalb der Frontscheibe senkrecht ist. Als der Ladeluftkühler dazu kam, wurde die Front etwa 10 cm dicker und der Bereich um das Scania-Schild stand leicht schräg.

Die Spedition Hermens gibt es leider schon lange nicht mehr. Deren LKW waren immer besonders gut gepflegt und für die frühen 80er aufwendig lackiert bzw. verziert, dabei aber nie übertrieben.
Die haben auch mehrere 141er Hängerzüge gehabt. Um die Radkappen zu schonen, hatten die LKW ein spezielles Holzgestell dabei, das zwischen Bordwand und Reifen geschoben wurde, damit der Staplerfahrer nicht mit der Bordwand die Radkappe beschädigen konnte.
Dieses Gestell war in Hermens-blau lackiert jo

Einen 143er Kühlzug aus Frankreich, der auch in diesen Thread passt, habe ich im 3er-Serie-Thread gepostet

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=23

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R142 PrZg Hermens.jpg

28.09.2010 23:23 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:



Das war noch einer der ersten 2er Serie ohne Ladeluftkühlung, erkennbar an der "platten" Front, die im Bereich unterhalb der Frontscheibe senkrecht ist. Als der Ladeluftkühler dazu kam, wurde die Front etwa 10 cm dicker und der Bereich um das Scania-Schild stand leicht schräg.


Besten Dank für die Info, Rudi! prost
Das hab ich auch noch nicht gewußt!

Gruß, Unterflur!
28.09.2010 23:29
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Zitat:



Das war noch einer der ersten 2er Serie ohne Ladeluftkühlung, erkennbar an der "platten" Front, die im Bereich unterhalb der Frontscheibe senkrecht ist. Als der Ladeluftkühler dazu kam, wurde die Front etwa 10 cm dicker und der Bereich um das Scania-Schild stand leicht schräg.


Besten Dank für die Info, Rudi! prost
Das hab ich auch noch nicht gewußt!

Gruß, Unterflur!


Hallo Jörg,

gern´ geschehen.

mir ist das auch erst vor einiger Zeit bewust geworden. Die 1er Serie gab´s ja nur mit Turbo. Die ersten 2er hatten dann im Prinzip dieselben Motoren, nur ein paar PS mehr (141 - 375PS, 142 - 388 PS).
1984 kamen dann die stärkeren und sparsameren Motoren mit Ladeluftkühlung dazu (142Ic - 420PS) Wie oben geschrieben musste die Front angepasst werden, da ja jetzt noch der Ladeluftkühler vor dem normalen Kühler hing. Die angepasste Front ist aber in der Folge auch für die Versionen ohne Ladeluftkühler benutzt worden.

Oh, das war jetzt ein wenig viel off-topic, oder?

Zur Sicherheit noch ein Topic-Foto zwinker

Den Scania R143M400Topline Pritschenzug der Spedition Rauw aus Rocherrath in den Belgischen Ardennen habe ich im September 1990 in Eupen bei der Ausfahrt des Truckerfest fotografiert.

Rauw hatte damals eine ganze Flotte aufgemotzter Scania und Volvo.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R143 PrZg Rauw.jpg

29.09.2010 00:46 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute von mir noch mal ein klassischer Lastzug, MAN TGA 18???XXL mit Jumboanhänger, ganz aktuell im August 2010 an der Autobahnraststätte Aachener Land fotografiert.

Leider stand der Zug sehr eng, so daß ich ihn nicht besser aufnehmen konnte. Ist halt immer viel los abends auf den Raststätten ....

Die Slovenen fahren meiner Meinung nach noch relativ viele 2/3-Achs-Züge, die man bei den meisten anderen ost- bzw. südosteuropäischen Staaten so gut wie gar nicht sieht.

Da kommt wohl die Nähe zu Österreich zum tragen, denn Aufbau und Anhänger sind ebenfalls aus der Alpenrepublik, nämlich von Schwarzmüller.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN TGA Vijavz.jpg

07.10.2010 22:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

................bin heute mal wieder bei der Klenk Holz AG vorbeigekommen , da fährt man noch mit der 2+3 Kombination ! daumen [IMG]http://[/IMG]

index hat diese Bilder angehängt:
319.jpg
320.jpg
321.jpg
322.jpg

31.10.2010 16:40 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die sind schon schön diese Kombinationen. Bei meiner letzten Tour sin mir recht viele entgegengekommen jo
vielleicht fallen die einem erst auf wenn man sie sucht hmm .nur ist leider Landstrasse fahren und knipsen nicht so ganz da wahre, deshalb hab ich leider keine Bilder schimpf wall traurig traurig

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 01.11.2010 00:03.

01.11.2010 00:03 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

02.11.2010 17:22 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (262): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH