Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (258): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade heute "erlegt". Habe ich auch lange schon nicht mehr gesehen, so einen klassischen Baustoffzug. Und übermotorisiert ist er auch nicht.

Deutzer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zug-2-3-1.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...
24.08.2010 13:23 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

............da habe ich auch noch einen erwischt ! jo

[IMG]http://[/IMG]

index hat dieses Bild angehängt:
003.jpg

26.08.2010 13:16 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzer
Gerade heute "erlegt". Habe ich auch lange schon nicht mehr gesehen, so einen klassischen Baustoffzug. Und übermotorisiert ist er auch nicht.


Hallo Peter,

schöner Kieszug, aber ich bin skeptisch, ob das wirklich nur ein 2024 ist hmm

Das sieht mir doch viel eher danach aus, als habe der Fahrer/Eigentümer sich einen kleinen Scherz erlaubt, und aus dem 2044 einen 2024 gemacht fröhlich

Hast Du vielleicht noch ein Bild von der anderen Seite, wo man die Kabinen-Rückseite erkennen kann? Bei einem 2024 dürfte da kein Luftansaug-Schnorchel zu sehen sein. Der hat ja nur einen V6-Saugmotor.

Der 44er dagegen hat einen V8-Turbomotor mit Ladeluftkühlung und immer so einen Schnorchel.

Gruß
Rudi
26.08.2010 15:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

ich werde, wenn ich ihn das nächste mal sehe, darauf achten. So, wie ich den Fahrer in Erinnerung habe, schätze ich, daß die 240 PS stimmen.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
26.08.2010 16:36 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

danke. Das wäre toll, wenn Du das klären könntest daumen

Es könnte theoretisch natürlich sein, daß da jemand meint, am falschen Ende sparen zu müssen. Lt. Gesetz dürfte er sogar fahren, denn er erfüllt exakt die 6 PS/Tonne-Regelung bei 40 Tonnen Gesamtgewicht. Nur, ob ein 2024 von Mercedes aus für 40 Tonnen zugelassen ist verwirrt

Und bei Euch im Norden ist ja alles schön flach zwinker

Gruß
Rudi
26.08.2010 17:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Peter,

danke. Das wäre toll, wenn Du das klären könntest daumen

Es könnte theoretisch natürlich sein, daß da jemand meint, am falschen Ende sparen zu müssen. Lt. Gesetz dürfte er sogar fahren, denn er erfüllt exakt die 6 PS/Tonne-Regelung bei 40 Tonnen Gesamtgewicht. Nur, ob ein 2024 von Mercedes aus für 40 Tonnen zugelassen ist verwirrt

Und bei Euch im Norden ist ja alles schön flach zwinker

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,
ich bezweifle stark das es ein 2024 ist. Hat es eine 240 PS Motor überhaupt im SK der zweiten Generation gegeben? Mir waren als kleinste Motorisierung im Zugbetrieb der 280 oder 290 bekannt.

Gruß Jörg

__________________
Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joerg: 26.08.2010 21:19.

26.08.2010 21:18 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es auch noch ein paar Bilder http://www.schuldes.de/?id=13 daumen daumen

Gruss Arne
26.08.2010 22:21 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz & knapp großes Grinsen

Heute gilt 5 kW/t Mindestleistung. Das sind umgerechnet exakt 6,8 PS/t.

Wenn jetzt einer fragt, seit WANN das so ist, muß ich passen lol


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.08.2010 00:08 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joerg
Zitat:
Original von Rudi
Hallo Peter,

danke. Das wäre toll, wenn Du das klären könntest daumen

Es könnte theoretisch natürlich sein, daß da jemand meint, am falschen Ende sparen zu müssen. Lt. Gesetz dürfte er sogar fahren, denn er erfüllt exakt die 6 PS/Tonne-Regelung bei 40 Tonnen Gesamtgewicht. Nur, ob ein 2024 von Mercedes aus für 40 Tonnen zugelassen ist verwirrt

Und bei Euch im Norden ist ja alles schön flach zwinker

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,
ich bezweifle stark das es ein 2024 ist. Hat es eine 240 PS Motor überhaupt im SK der zweiten Generation gegeben? Mir waren als kleinste Motorisierung im Zugbetrieb der 280 oder 290 bekannt.

Gruß Jörg


Hallo.

Meine Variante: Es ist ein 2034 K und er hat es ungefähr in KW umgerechnet.
Gruß Peter
27.08.2010 08:25 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver



Dabei seit: 23.07.2007
Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

Mb Sk 20.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die 20 Tonner mit Allrad gab es als 2024 und 2031 mit V6 Motor sowie
als 2038 und 2044 mit V8.

Hab mal in einem französischem Datenblatt der 2024 AKnachgeschaut, dort wurden sogar bis zu 44 to Gesamtzuggewicht erlaubt. Kenne die dortigen Zulassungsbedingungen allerdings nicht.

Tippe bei dem Dreiachsanhänger eher auf den V8.


Gruße von der Weser
30.08.2010 13:16 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (258): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH