Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF/ GINAF- Hydro- Antrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAF/ GINAF- Hydro- Antrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
winke Sali Thomas winke

Mal ne Frage Pfeifen

Ist das nun wirklich ein 6x4 oder eher ein 6x2. hmm

Wenn man es genau nimmt, ist es nur ein 6x4 bis 20h/km, und dann ist es ein 6x2,und ein 6x4 ist es auch nur, wenn man den Hydro-Drive einschaltet.

Jetzt ist die Frage der Fragen, wie bezeichnet man solche Fahrzeuge hmm

(so wie es aussieht, hat er trotz der Vorlaufachse genug Gewicht auf der Vorderachse)

Gruss aus dem Baselland
Bruno großes Grinsen


Hallo Bruno,

ich bin der Meinung es ist egal wie der Antrieb zu stande kommt - es gib ja auch zuschaltbare Allradantriebe - bei MAN Prospekten gibt es machmal den Zusatz H - so z.B. 6x4-4H, aber eine Norm oder so gibt es da wohl nicht zwinker .

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
09.01.2021 18:14 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
winke Sali Thomas winke

Mal ne Frage Pfeifen

Ist das nun wirklich ein 6x4 oder eher ein 6x2. hmm

Wenn man es genau nimmt, ist es nur ein 6x4 bis 20h/km, und dann ist es ein 6x2,und ein 6x4 ist es auch nur, wenn man den Hydro-Drive einschaltet.

Jetzt ist die Frage der Fragen, wie bezeichnet man solche Fahrzeuge hmm

(so wie es aussieht, hat er trotz der Vorlaufachse genug Gewicht auf der Vorderachse)

Gruss aus dem Baselland
Bruno großes Grinsen


6x3 tock Ein richtiger 6x4 ist es ja nicht...Aber Ich wurde auch sagen 6x4H.

__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
09.01.2021 18:42 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
winke Sali Thomas winke

Mal ne Frage Pfeifen

Ist das nun wirklich ein 6x4 oder eher ein 6x2. hmm

Wenn man es genau nimmt, ist es nur ein 6x4 bis 20h/km, und dann ist es ein 6x2,und ein 6x4 ist es auch nur, wenn man den Hydro-Drive einschaltet.

Jetzt ist die Frage der Fragen, wie bezeichnet man solche Fahrzeuge hmm

(so wie es aussieht, hat er trotz der Vorlaufachse genug Gewicht auf der Vorderachse)

Gruss aus dem Baselland
Bruno großes Grinsen


Hallo Bruno,
wie die offizielle richtige Bezeichnung lautet ahnung . Ich für meinen Teil verwende jeweils wie auch Roger geschrieben hat ein grosses H hinter die Antriebsformel.
So finde ich in meinen Bildern etwas leichter das gewünschte Foto.
Habe noch einen anderen gefunden einen DAF CF 530 4x4H SZM mit einem Kippsattel von H&R Fuhrer.
Wie gesagt ich brauche die Bezeichnungen für meinen internen gebrauch.

Gruss aus dem sonnigen Glattfelden ins Baselland
Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF CF 530 SZM 4x4H+2 Kipper Fuhrer CH.jpg

10.01.2021 12:41 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen winke

Ja das mit dem H hinter der Antriebsformel ist eine saubere Sache, so sieht man schnell, dass da noch was ist. daumen

Danke an alle. klatsch

Gruss auch aus dem sonnigen (jetzt dunkeln) Baselland.

Bruno großes Grinsen

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF CF 85.410 8x4H ''Waldmeier'', Möhlin  04.jpg

10.01.2021 18:48 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » DAF/ GINAF- Hydro- Antrieb

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH