Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vollers512
unregistriert
Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche Bilder von MB L 1500 - LF 8 Leichtes Löschgruppenfahrzeug aus den 40er Jahren.
Bin für jedes Bild oder Link dankbar.
Wir haben selber bei uns im Dorf noch eins im Einsatz ! Baujahr 1943.
Es wird dieses Jahr durch ein neues Löschfahrzeug ersetzt. Das alte Fahrzeug bleibt aber in der Gemeinde und wird durch eine Interessengemeinschaft weiter am Leben erhalten.
Link: www.dolleruper-schaufenster.de/feuerwehr

Gruß aus dem hohen Norden

Jörg

vollers512 hat dieses Bild angehängt:
ffdoll.jpg

14.08.2010 15:37
vollers512
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LF 8

vollers512 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LF8-1-2.jpg

15.10.2010 19:47
Tilly
unregistriert
RE: Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LF8 aus dem Feuerwehrmuseum in Norderstedt

Tilly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LF8_02_Mercedes.jpg

Tilly hat dieses Bild angehängt:
LF8_01_Mercedes.jpg

04.11.2010 15:32
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

LF8 FF Laas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

diesen Mercedes L1500-LF8 der Freiwilligen Feuerwache Laas in Südtirol konnte ich 1983 im Sommerurlaub bei einem Feuerwehrfest in Kötschach-Mauthen (Südtirol) aufnehmen.

Der Aufbau stammt soweit ich weiß von Daimler-Benz selber und entspricht der Standart-Ausführung. Interessant sind allerdings die nach vorne leuchtenden Blaulichter.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB L1500 FF.jpg



__________________
vehiclejack
08.11.2010 20:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrzeugfreunde der Ulmer Feuerwehr e.V. haben auch so ein leichtes LF. Die können Euch sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hier mal der Link

http://www.fahrzeugfreunde-ulm.de/2.html

Muranus hat diese Bilder angehängt:
MB-L1500-BJxxxx-TLF8-FFWU_20050910_002.jpg
MB-L1500-BJxxxx-TLF8-FFWU_20050910_004.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
08.11.2010 22:33 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
rakl   Zeige rakl auf Karte



Dabei seit: 09.02.2011
Name: Rainer
Herkunft: Beckum
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Sauerlandrundfahrt hab ich so einen MB L1500 fotografiert.

Bilder und Video (der MB L1500 fährt so zwischen 3min und 4min durchs Bild) auf meiner Webseite.





Wenn das Bild im Beitrag nicht angezeigt wird:
http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder...hp_img_9776.jpg

http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder...5160573_800.jpg

Ganz unten auf dieser Seite ist der Link zum Video:
http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder..._2009/index.php

__________________
Meine Fotos von Oldtimern: http://www.rainerkleinedowe.de/de/bilder/oldtimer.php
10.02.2011 18:11 rakl ist offline E-Mail an rakl senden Homepage von rakl Beiträge von rakl suchen Nehmen Sie rakl in Ihre Freundesliste auf
Red Wings



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Claus
Herkunft: Hessen/Rhein-Main
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Feuerwehr Nidda besitzt auch noch ein restauriertes LLG von 1941.

Unter folgendem Link gibts mehr Informationen:

http://www.feuerwehr-nidda.de/v_tech/old_nid/lf8_ind.htm
25.09.2011 21:56 Red Wings ist offline E-Mail an Red Wings senden Beiträge von Red Wings suchen Nehmen Sie Red Wings in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat diese Bilder angehängt:
5.jpg
6.jpg
11.jpg

06.02.2012 12:43 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

volker1 hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

16.07.2012 22:01 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
vollers512
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Volker1

Hallo,

schönes Bild. Das Fahrzeug kommt mir irgendwie bekannt vor... klatsch
03.08.2012 20:51
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Bilder gesucht : MB L1500 LF8 LLG 40er Jahre

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH