Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Tiefladerersatzteile Kässbohrer VT 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefladerersatzteile Kässbohrer VT 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi514
unregistriert
Tiefladerersatzteile Kässbohrer VT 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe mir vor kurzem einen Tieflader zugelegt, damit ich ihn auf den eigenen Rädern abholen konnte musste ich eine Bremstrommel zerstören.

Der Besuch des Nutzfahrzeugzulieferers meines Vertrauens, sowie ein Telefonat mit Bremsen Schöbel waren bisher erfolglos.

Hier die Daten
Bremstrommel Ø300mm
Bremsbackenbreite 200mm
Naben Ø 160mm
Lochkreis Ø 205mm
Sechsloch, Stehbolzen M22

Wer hat tipps, wo ich soetwas herbekomme?


Gruß
Andreas
21.08.2010 23:16
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trost oder europart, die haben so ziemlich alle teile für nutzfahrzeuge

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
21.08.2010 23:39 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

RE: Tiefladerersatzteile Kässbohrer VT 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

wie Voscanol schon geschriebn hat, ist Trost oder Euro Part schon ziemlich gute Adressen.
Sollten beide ein Fehlschlag sein, bekomst Du sicher auch hier geholfen:

Bremsen Schwarz

Viele Grüsse
S@scha
22.08.2010 12:33 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Andi514
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vielen Dank für die Zügigen Antworten,

Bei Trost war ich schon, ich werd es einfach noch mal versuchen


Gruß
Andreas
22.08.2010 15:05
Andi514
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war am vergangenen Samstag noch mal bei der Firma Trost, eine Woche zuvor hatte ich dort eine Zeichnung der Bremstrommel abgeliefert. Gibts nicht hamm wer nicht und bekommen wir auch nicht mehr rein, so ähnlich wurde mir gesagt.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sich der entsprechende Mitarbeiter wirklich bemüht hat um das passende teil zu bekommen.

Ich hoffe natürlich dass es irgendwo noch etwas passendes gibt, denn ich hab keine Lust eine neue Achse zu kaufen. Hat noch jemand irgend welch tipps wo ich noch fragen könnte, bevor ich ein paar Schrottplätze abklappern muss.


Gruß
Andreas
05.09.2010 21:25
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

eben ist mir aufgefallen, das Deine Bremstrommeldaten, sich in etwa mit den Iveco Bremstrommeln (Eurocargo 120E1cool , welche noch bei mir in der Halle liegen, decken könnte. Schaue diese Woche gerne mal nach.

Viele Grüsse
S@scha
06.09.2010 06:45 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Andi514
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha

kannst ja mal nachsehen, die würden, wenn sie passen, für meine Zwecke in der Landwirtschaft völlig ausreichen.


Gruß

Andreas
06.09.2010 19:46
Andi514
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin bis jetzt leider immer noch nicht fündig geworden. traurig
Wer tipps hat an Welchen Fahrzeugen gleiche Trommeln verbaut wurden wird gebeten sich zu meden.

Die Zeichnungsnummer müsste die Kässbohrernummer sein, die mir umgeschlüsselt wurde.

Ich wüde mir ja auch Gedanken über eine Austausch Achse machen, hätte ich nicht schon meine Felgen gesandstrahlt, grundiert, lackiert und neue Reifen aufgezogen.

ich hoffe mir kann noch geholfen werden


Gruß
Andreas

Andi514 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bremstrommel_02.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi514: 28.10.2010 21:57.

28.10.2010 21:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Tiefladerersatzteile Kässbohrer VT 10

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH