Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Coil-Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Coil-Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die indischen bilder sind sehr exotisch Zunge raus

@Grunder

schöne bilder daumen

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
16.09.2010 15:55 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute von mir noch mal zwei Bilder.

Die Spedition Frisaye setzt neben den gezeigten Spezialtransportern auch noch "normale" Coilsattel ein, die ebenfalls relativ einfach gehalten sind.

Auch hier kommen die Zugmaschienen wieder von Renault und DAF, nur diesmal als 2-Achser.

Die Bilder entstanden am selben Tag, nur vor dem Betriebshof der Firma Frisaye in Ivoz-Ramet, einem anderen Stadtteil von Lüttich.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DAF 85 Frisaye.jpg
Renault Premium Frisaye.jpg

19.10.2010 23:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch ein MAN 19362 mit kurzem Coilsattel der Spedition Becker aus Neuwied.

Das Foto enststand im Januar 1993 in Neuwied.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 19362 Becker.jpg

21.10.2010 23:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schööönes bild daumen


Becker und co der inbegriff von coils Augenzwinkern

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
22.10.2010 09:00 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

hier noch ein MAN 19362 mit kurzem Coilsattel der Spedition Becker aus Neuwied.

Das Foto enststand im Januar 1993 in Neuwied.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

herzlichen Dank für das Foto des Becker MAN. Ich freue mich immer über Fotos von LKW aus meiner Heimatregion.prost

Herzliche Grüße
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
22.10.2010 09:43 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schön, das Euch das Becker-Bild gefällt. Werde mal suchen, ob ich noch was aus der Region finde in den Weiten meines Archvs zwinker

Fürs erste habe ich noch mal einen der Spezial-Coil-Sattel von Frisaye, diesmal ein Renault Kerax mit der Nummer 08, direkt nach der Ausfahrt leer aus dem Stahlwerk.

Wie man sieht, ist das Stahlwerk von Wohnhäusern umgeben. Für unsereins ja sicher ein idealer Wohnort großes Grinsen , aber für den Normalbürger nicht gerade eine gute Wohngegend nein

Das Bild entstand am selben Tag wie die anderen auch.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Renault Kerax Coilsattel leer.jpg

23.10.2010 00:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieser MAN 19372FL Pritschenzug lief im innerbetrieblichen Werkverkehr der Stolberger Metallwerke (SMW) zwischen den Werken 1 und 2.

In Werk 1 wurden die Coils gewalzt oder sonst wie bearbeitet, in Werk 2 dann auf den entsprechenden Maschinen zu dünnen Bändern geschnitten oder in Stanzen bereits Halbfertigprodukte hergestellt.

Normalerweise fuhr der MAN nur solo die 3-4 km des Rundlaufs, aber ab und zu mußte der Hänger mit. Dann dauerte das Auf- und Abladen doppelt so lange wie die Fahrt Pfeifen

Das Bild entstand im Oktober 1996 im Werk 2 des nach eigener Aussage "ältesten Messingwerkes der Welt".

Die Coils waren aus Kupfer- oder Messing-Legierungen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 19372 PrZg SMW.jpg

03.11.2010 19:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ein aktueller Coilsattelzug der Spedition Kirn mit Mercedes Actros 1846 Zugmaschine, aufgenommen beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring im Juli 2010 in der Müllenbachschleife.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB Actros Coilsattel Kirn.jpg

21.11.2010 00:15 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

In Werk 1 wurde das Band sicher wärmebehandelt, wenn es sich um Kupfer und Messing handelte. Oder gab es dort auch eine eigene Gießerei?

Wie lang ist eigentlich so ein Coil-Auflieger? Bzw. die beiden "Sorten", die es zu geben scheint. Danke schon jetzt für angenäherte bis fundierte Antwort daumen

Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

21.11.2010 00:54 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RUDI

Den habe ich garnicht gesehn dies Jahr... mhh

@hennig

also es gibt coilliner mit Normaler länge den diese sind jah nicht nur für coils gedacht.Mit den normalen coilliner mit der normalen länge eines normalen Aufliegers kanst du halt alles fahren was auf ein normalen Auflieger geht laden nur coilliner sind schwerer durch coilmulde die durch eine abdeckung abgedeckt ist .

Es gibt aber auch coiliner wie auf dem bild von Rudi .
Die genaue länge von soeinem spezial liner kann ich dir nicht sagen

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
21.11.2010 11:17 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Coil-Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH