Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Coil-Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Coil-Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

mal ein Danke für die Infos!

Ich hab mich oft gefragt, was das für kompakte Planenauflieger sind... hatte Lust auf sowas als Wiking-Umbau. Warum ich nicht auf Coils gekommen bin... ahnung

Dabei hab ich beruflich schon einiges damit zu tun gehabt! Naja, manchmal ist man eben blind lach


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.01.2011 00:55 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

danke für die Bilder von der "Coil-Front".

Beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring im Juli 2009 konnte ich auch noch so einen überschweren Sattelzug fotografieren. Der Mercedes Actros LH2554LS 6x2/4 gehört der Spedition Südtrans.

Ist doch irgendwie komisch: der hat sicher über 60 Tonnen zul. Ges.Gew., aber niemand wird deswegen vom todbringenden Gigaliner oder Monstertruck sprechen, weil er ja nicht länger ist Pfeifen
Der gemeine Verkehrsteilnehmer erkennt keinen Unterschied zu den üblichen Trucks.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB Actros LH2554 PrSa Südtrans .jpg

28.01.2011 14:21 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi

Ist doch irgendwie komisch: der hat sicher über 60 Tonnen zul. Ges.Gew., aber niemand wird deswegen vom todbringenden Gigaliner oder Monstertruck sprechen, weil er ja nicht länger ist Pfeifen


Ich gehe sicher recht in der Annahme, daß du hier nicht eine weitere Diskussion über den Gigaliner-Irrsinn lostreten willst - ausgehend von der unreflektierten Annahme, der Straßengütertransport werde sich mal wieder vervierfachen...


Henning A. Aufsmaul Aufsmaul Aufsmaul

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

28.01.2011 15:21 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

ne ne nein , dafür gibt´s ja nen eigenen Thread.

War mir nur gerade so aufgefallen Pfeifen

Gruß
Rudi
28.01.2011 15:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coil zwischen dem Gemüse Pfeifen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=359758

man das war ne schinderei, das Coil müsste natürlich zuerst runter, und mit dem Gemüse musste ich noch 300km weiter -also musste bis zur Formschlüssigkeit (von mir) umgeladen werden wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 02.02.2011 22:31.

02.02.2011 22:30 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Ladegutsicherung mit Grünzeug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das nenn ich doch ökologische Ladegutsicherung, Formschlüssigkeit mit Baumschulware..... zwinker, damit das Coil keine Schrammen bekommt beim Bremsen...

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
02.02.2011 22:58 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Coil-Transporter auf MAN Zugmaschine (Foto. J. Burger, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
03.02.2011 08:26 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Coil Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coil Transport aus die Jahren 80.

Ein Bild aus Belgien, ein DAF 2600 DO Zugmachine. Augen

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01 1039.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
08.02.2011 22:04 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
DaveFuma



images/avatars/avatar-3804.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Name: Davide Fumagall
Herkunft: Muggiò (MB) Italy
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coil-Transporter in Italien

DaveFuma hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Iveco Eurotech 440E42 Arduino 001.jpg
Iveco Eurotrakker 720E42 Battazza.jpg
Iveco Trakker 720T48 Arduino.jpg
Scania 164G580 Tipes.jpg



__________________
Gruße aus Italien winke
13.02.2011 15:03 DaveFuma ist offline E-Mail an DaveFuma senden Beiträge von DaveFuma suchen Nehmen Sie DaveFuma in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Coil Transport aus Belgiën Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mack im Coil transport im Belgiën. jo

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01 1040.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
03.03.2011 22:37 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Coil-Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH