Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Coil-Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Coil-Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Coil-Transporter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich glaube, es gibt noch kein Thema über Coil-Transporter, egal ob innerbetrieblich im Nah- oder im Fernverkehr transportiert wird.

Ich habe da im Juni diesen Jahres in Lüttich in Belgien mehrere Fahrzeuge gesehen und fotografiert, die Coils zwischen den einzelnen Arcelor-Werken (ehemals Cockerill) transportieren.

Es handelt sich um 6x4 Sattelzugmaschinen der Spedition FM Logistics (Frisaye) mit 4-Achsigen Spezialaufliegern, bei denen die letzte Achse gelenkt ist.

Bei den Aufliegern handelt es sich im Prinzip um Coil-Mulden mit Rädern zwinker

Den Anfang macht ein Renault Kerax 420, der zwei nette Coils geladen hat.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
frisaye coiltransport 03.jpg

23.08.2010 22:58 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Was für eine Marke sind den die Spezialauflieger ?

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.08.2010 23:05 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Rudi,

Was für eine Marke sind den die Spezialauflieger ?

Grüße
Viktor


Hallo Viktor,

die Auflieger sind von Lenaerts. Zum Glück habe ich den Coil-Transporter auch noch von hinten erwischt.

Offensichtlich sind die Coils nicht festgezurrt, aber die LKW fahren auch nur langsam. Man sieht das 30km/h-Schild neben dem "Convoi Exceptionnel". Also dürfen die beladen nur 30 fahren. Das 60km/h-Schild auf der Stoßstange haben ja alle Belgischen LKW. Das gilt dann für die Leerfahrten.

Bei dieser Geschwindigkeit reichen dann auch die 420PS.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
frisaye coiltransport 02.jpg

23.08.2010 23:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudi

Wieder was dazu gelernt jo

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
23.08.2010 23:44 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier von meinem Vater

DominicF. hat dieses Bild angehängt:
Bild 006 [640x480].jpg



__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
24.08.2010 12:30 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominik,

danke für das Foto. Was ist das denn für ein LKW?

Leider werden nur selten Fotos von der Verladung gemacht. unglücklich

Neben den Renault Kerax hat FM Logistics auch DAF FTT CF85460 im Einsatz. So einen DAF habe ich aber nur leer fotografieren können.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
frisaye coiltransport 01.jpg

26.08.2010 11:46 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Das ist ein MAN TGA 480 xxl mit coil liner .

Jah von der verladung habe ich leider keins ahnung tut mir leid unglücklich

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
26.08.2010 12:36 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner mehr billder? unglücklich

Schade

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
16.09.2010 14:46 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Macmoter M1   Zeige Macmoter M1 auf Karte



images/avatars/avatar-3506.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Name: André
Herkunft: Waldshut
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verweis einfach mal auf diesen thread hier: Klick mich

Dort findet ihr auch noch ein paar (besondere großes Grinsen ) Exemplare. Ich wollte die Bilder nicht doppelt einstellen

__________________
.
winke Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler winke
.
16.09.2010 14:53 Macmoter M1 ist offline E-Mail an Macmoter M1 senden Beiträge von Macmoter M1 suchen Nehmen Sie Macmoter M1 in Ihre Freundesliste auf
Gunder



images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Gunder
Herkunft: Franken
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DominicF.
Keiner mehr billder? unglücklich

Schade


Doch, aus Brasilien. Volvo-Züge die Blech für das Volvowerk anschleppen. Die Abdeckhauben der Coilmulden können ganz bequem per Druckluft aufgeschwenkt werden...

Gunder hat diese Bilder angehängt:
11062009 coil1.jpg
11062009 coil2.jpg



__________________
Gugg mal über den Tellerrand und klick:

Lastwagen-In-Südamerika

16.09.2010 15:13 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Coil-Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH