Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Suche Bilder von Zippert & co. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Bilder von Zippert & co.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Suche Bilder von Zippert & co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
ich habe Ende der 80er meine Lehre bei der Spedition Zippert & co. in Hamburg gemacht ,bedauerlicherweise ist die Firma einen Zusammenschluss mit diversen anderen Speditionen eingegangen. Seit mitte der 90er gibt es keine LKW mehr dieser Spedition böse
Es gab Zippert & co. soweit ich mich erinnern kann in Hamburg ,Dortmund,Berlin und Essen also wer Bilder hat immer her damit.

Gruß aus hamburg tock

__________________
Schwein mußte haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 27.08.2010 19:41.

27.08.2010 19:41 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Suche Bilder von Zippert & co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnuffman
Es gab Zippert & co. soweit ich mich erinnern kann in Hamburg ,Dortmund,Berlin und Essen also wer Bilder hat immer her damit.


Hallo,

und in Koblenz.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
27.08.2010 20:09 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo krupp-fan Koblenz ok wie gesagt bin mir nicht sicher wo genau Zweigstellen waren .

Wüde mich freuen wenn sich noch Bilder anfinden,war ja mal ein recht grosser Laden

Anbei mal ein Bild aus Hamburg ich schätze mal so mitte der 60er

schnuffman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Zippert_7_1024x693.jpg



__________________
Schwein mußte haben

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 29.08.2010 10:48.

29.08.2010 10:46 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

315 Hits daumen aber keine hat bilder der Spedition Zippert? Augen

__________________
Schwein mußte haben
01.09.2010 08:32 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
manfährtMAN_keinActros !
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Historischen Kraftverkehr war al ein ausführlicher Bericht dieser Spedition. 2 Teilig sogar.


Ich schaue mal nach in welcher.


Viele Grüße



Florian
01.09.2010 11:24
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich? da gab es sogar mal einen Breicht ? daumen
das wäre ja der Wahnsinn freu

__________________
Schwein mußte haben
01.09.2010 15:03 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedauerlich das keiner bilder beträgt hmm

__________________
Schwein mußte haben
15.09.2010 16:30 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na na na nein , hilft hier Stefan denn keiner.

Also mir persönlich als Zentralschweizer ist die Spedition Zippert&Co., Hamburg in Natira kein Begriff. ahnung Jedoch erinnerte auch ich mich an den Beitrag im Historischen Kraftverkehr HiK. Ich erinnerte mich, die Geschichte, respektive den 2.Teil davon im ICE Stuttgard-Zürich gelesen zu haben.
So wie es ausieht, war der Bericht in zwei Hefte verteilt. Das Heft mit dem ersten Teil fehlt mir, da es damals die HiK`s an den Schweizer Kiosken noch nicht gab ahnung . Der mir bekannte Bericht findet sich im HiK 6/2004. Der Bericht steht unter dem Titel: "Vom Löwen zum Greif" oder Schwedenstahl an der Waterkant. Der Bericht beginnt 1965 mit dem Einzug von SCANIA in den Zippertschen Fuhrpark. Der Bericht enthält viele Fotografien, schwarz/weisse, wie auch farbige. Einzelfahrzeuge, Gruppenfotos, wie auch Ladeszenen sind zu sehen. Ebenfalls gibt es ein Foto vom Unfalltod unglücklich des Flaggschiffes; SCANIA LB76 No.86, der Dreiachser. traurig, wie er dort auf der Seite liegt unglücklich traurig . Auch Personenwagen finden sich in dem Bericht, DKW Junior, VW 1200, VW T1Doppelkabine, Unimog S als Ruthmann Hubwagen. Abgeschlossen wird der Fotobericht mit dem Bild von Wagen 121 Mercedes NG 1628.
Stefan, ich hoffe Dir ein klein Wenig geholfen zu haben. zwinker
Gruss Urs

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
16.09.2010 15:56 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urs 1972 daumen klatsch
Mir fehlen die Worte der anfang ist gemacht vielen Dank an dich freu
Gruß aus Hamburg winke

Ein wenig??? nee Du hast mir richtig geholfen klatsch

__________________
Schwein mußte haben

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 16.09.2010 20:12.

16.09.2010 19:30 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
schnuffman



Dabei seit: 07.04.2010
Name: stefan
Herkunft: hamburch
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch
Soeben beide Ausgaben HIK 5/2004-6/2004 bei ebay ersteigert lach lach lach

__________________
Schwein mußte haben
16.09.2010 19:51 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Suche Bilder von Zippert & co.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH