Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (200): « erste ... « vorherige 182 183 184 185 [186] 187 188 189 190 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von Deutransfahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warti353



Dabei seit: 01.09.2013
Name: Dietmar
Herkunft: Sachsen

RE: Deutrans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls du die Reportage mit dem weißen F 12 Sattelzug meinst, die ist mit drauf.
DVD ist zu empfehlen.

Gruß, Dietmar
11.02.2017 20:32 warti353 ist offline E-Mail an warti353 senden Beiträge von warti353 suchen Nehmen Sie warti353 in Ihre Freundesliste auf
Vogtlaender



Dabei seit: 03.12.2010
Name: Mathias
Herkunft: Plauen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die ist drauf, allerdings ist diese alte Reportage und das Interview mit dem ehemaligen Fahrer vom Kraftverkehr Torgau das sehenswerteste.
11.02.2017 20:50 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen
scandliner



Dabei seit: 18.06.2015
Name: Mario
Herkunft: Dresden
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die Info smile
12.02.2017 17:29 scandliner ist offline E-Mail an scandliner senden Beiträge von scandliner suchen Nehmen Sie scandliner in Ihre Freundesliste auf
INGO 87



Dabei seit: 27.04.2012
Name: Ingo
Herkunft: Weiden/Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich suche zu folgenden original Bild Vorbildfotos oder Informationen.
Der Volvo soll Ende der 80er Jahre beim Kraftfahrkehr Halle/Saale stationiert gewesen sein.
Angeschafft wurde das Fahrzeug über PEMA, da es bis dahin kein vergleichbares Fahrzeug für Bergungsarbeiten gab.
Ich habe den LKW 1995 fotografiert nachdem diese durch eine schweren Unfall Instand gesetzt wurde.
Wie sah der Volvo davor aus?
Kann mir jemand helfen, ich möchte ein Modell bauen und brauche Informationen.
Viele Grüße
Ingo

INGO 87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
001 - Kopie - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von INGO 87: 05.05.2017 21:45.

05.05.2017 21:44 INGO 87 ist offline E-Mail an INGO 87 senden Beiträge von INGO 87 suchen Nehmen Sie INGO 87 in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Facebook (Philippe Bernard&#8206Augenzwinkern

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
072.667.893.jpg

22.03.2018 08:31 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Hamburg, am Lohseplatz.

__________________
JD
22.03.2018 09:39 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Arnd_850



Dabei seit: 07.07.2018
Name: Arnd
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Deutrans-Fans,

ich bin durch Zufall auf dieses wunderbare Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Mein Name ist Arnd, ich komme aus Eisenach und war zur Wende ca. 12 Jahre alt. Ich bin schon seit Kindertagen von den orangenen LKW von Deutrans fasziniert und habe natürlich auch das Deutransbuch gelesen. Meine Mutter hat beim KV Eisenach gearbeitet. Ich habe damals jede Gelegenheit genutzt, um den LKW (vor allem den West-LKW) nahe zu kommen.
In den letzten drei Tagen habe ich nun immer bis in die Nacht die tollrn Bilder hier durchgeschaut und eure Hintergrund-Infos gelesen. Ich bin total begeistert, vor allem von den Bilder vor der Wende. Leider ist der letzte Beitrag nun schon von März diesen Jahres. Ich hätte so gern noch viel mehr.
Eben habe ich einen alten Polizeiruf (Zahltag von 1990) geschaut und promt fährt ein schöner F10 ins Bild. Es ist bestimmt kein Deutrans-Auto (wahrscheinlich hatte SeRo eigene LKW), aber vielleicht hilft es ja, hier wieder etwas Leben rein zu bekommen. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Vielleicht kennt ja jemand das Auto oder hat ein paar Infos.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend. Viele Grüße aus der Wartburgstadt Eisenach

Arnd

Arnd_850 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9053.jpg
IMG_9054.jpg
IMG_9055.jpg
IMG_9056.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arnd_850: 02.08.2018 21:47.

02.08.2018 21:45 Arnd_850 ist offline E-Mail an Arnd_850 senden Beiträge von Arnd_850 suchen Nehmen Sie Arnd_850 in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arnd_850
Hallo liebe Deutrans-Fans,

ich bin durch Zufall auf dieses wunderbare Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Mein Name ist Arnd, ich komme aus Eisenach und war zur Wende ca. 12 Jahre alt. Ich bin schon seit Kindertagen von den orangenen LKW von Deutrans fasziniert und habe natürlich auch das Deutransbuch gelesen. Meine Mutter hat beim KV Eisenach gearbeitet. Ich habe damals jede Gelegenheit genutzt, um den LKW (vor allem den West-LKW) nahe zu kommen.
In den letzten drei Tagen habe ich nun immer bis in die Nacht die tollrn Bilder hier durchgeschaut und eure Hintergrund-Infos gelesen. Ich bin total begeistert, vor allem von den Bilder vor der Wende. Leider ist der letzte Beitrag nun schon von März diesen Jahres. Ich hätte so gern noch viel mehr.
Eben habe ich einen alten Polizeiruf (Zahltag von 1990) geschaut und promt fährt ein schöner F10 ins Bild. Es ist bestimmt kein Deutrans-Auto (wahrscheinlich hatte SeRo eigene LKW), aber vielleicht hilft es ja, hier wieder etwas Leben rein zu bekommen. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder. Vielleicht kennt ja jemand das Auto oder hat ein paar Infos.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend. Viele Grüße aus der Wartburgstadt Eisenach

Arnd



Hallo Arnd, schöne Initiative von Dir. Danke! klatsch
Von den blauen Volvos gabe es wohl nur 2 Stück, die liefen in Berlin. Die Beschaffung lief nicht über Deutrans.

Hast Du denn Geschichten, oder gar Bilder vom Kv. Eisenach und seiner GüV Flotte.?

Beste grüße
martin prost

Beste Grüße
02.08.2018 22:06 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Schnicks



Dabei seit: 08.12.2010
Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es davon nur zwei Stück gab (und nur in Berlin) glaube ich nicht. So ein F10 stand 1989 auf der Leipziger Herbstmesse. Gemeinsam mit dem Volvo F16 Globetrotter 8x4, der danach zum KV Eisenhüttenstadt ging. Mir liegen s/w-Fotos von einem ebensolchen Müllcontainer-Lastzug mit Kennzeichen vom Bezirk Leipzig vor.
10.08.2018 00:27 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Aufbauten werden in der Regel für Schlachtmüllabfälle benützt.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
10.08.2018 07:20 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (200): « erste ... « vorherige 182 183 184 185 [186] 187 188 189 190 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH