Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die tollen Bilder! freu

Da wurden ja echte Schätze ausgegraben!

Dass Schneider früher für Polar-Express gefahren ist, wusste ich nicht. Ich kenne nur die Scania aus ASG-Zeiten. Danke für die interessante Information.

Der F12 auf dem tollen Bild von Christian gehörte meines Wissens zu dem Unternehmen "Polar-Express Deutschland GmbH" mit Sitz in Stockelsdorf bei Lübeck. Die LKW dieses Unternehmens hat auch Herpa als Vorbild für einige LKW-Modelle im Maßstab 1:87 genommen.

Wenn ich das richtig sehe, gehören die beiden Sisu zu einem finnischen Unternehmen. Weiß jemand, um welche Unternehmen es sich handelt?

Gruß aus Lübeck,
Mathias
10.09.2010 09:00 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch mal ein Foto, das aus einem schwedischen Magazin gescannt wurde. Ein Scania 142 Hauber.

Mathias hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PEX-Scania-T142-Psz-01.jpg

10.09.2010 09:01 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mathias
Vielen Dank für die tollen Bilder! freu

Da wurden ja echte Schätze ausgegraben!

Dass Schneider früher für Polar-Express gefahren ist, wusste ich nicht. Ich kenne nur die Scania aus ASG-Zeiten. Danke für die interessante Information.

Der F12 auf dem tollen Bild von Christian gehörte meines Wissens zu dem Unternehmen "Polar-Express Deutschland GmbH" mit Sitz in Stockelsdorf bei Lübeck. Die LKW dieses Unternehmens hat auch Herpa als Vorbild für einige LKW-Modelle im Maßstab 1:87 genommen.

Wenn ich das richtig sehe, gehören die beiden Sisu zu einem finnischen Unternehmen. Weiß jemand, um welche Unternehmen es sich handelt?

Gruß aus Lübeck,
Mathias


Hallo Matthias

Die alten Sisu`s sind für Kaukokiito gefahren.

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.09.2010 10:48 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

aus einer Krupp-Werbeanzeige stammt ein weiteres Bild eines Schneider Krupp V8 mit erläuterndem Text. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image2-4.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 10.09.2010 20:47.

10.09.2010 12:59 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700

Hallo Matthias

Die alten Sisu`s sind für Kaukokiito gefahren.

Grüße
Viktor


Hallo Viktor,

Kaukokiito hatte ich schon gesehen. Gehörten die Fahrzeuge noch zu einem Subunternehmen, das für Kaukokiito gefahren ist?


Zitat:
Original von krupp-fan

Hallo Matthias,

aus einer Krupp-Werbeanzeige stammt ein weiteres Bild eines Schneider Krupp V8 mit erläuterndem Text. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar


Hallo Edgar,

sehr interessantes Foto mit schöner Werbung! Freude

Danke für das Foto!

Gruß,
Mathias
10.09.2010 14:13 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

Schwer zu beantworten, Kaukokiito hat Im Fuhrpark außer Sisu, auch Volvo, Scania-Vabis und Vanaja gehabt, dazu noch mit viele verschiedene Lackierungen. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ahnung

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.09.2010 20:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einen Krupp hab´ ich noch. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
image1-3.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
10.09.2010 20:44 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
Hier sind zwei Volvo F89 mit Anhänger Polar - Express.
Grüße Emil




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von astran: 11.09.2010 18:12.

11.09.2010 18:02 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Ford Trancontinental mit Auflieger Polar - Express.
Lange Strecke von Finnland bis nach Kuwait und zurück winke

11.09.2010 18:12 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte



images/avatars/avatar-5879.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Name: Ernst
Herkunft: Bayern
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als ich den Ford sah, klingelte es bei mir im Oberstübchen. Das Ergebnis könnt ihr unten sehen. Das Bild ist aus einem Transconti Prospekt.
Gruß
Ernst

Ernst H. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ford polar.jpg

11.09.2010 20:08 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH