Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
astran



Dabei seit: 01.08.2010
Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
Polar Express reiste zu vielen internationalen Reisezielen.
1.Finnland-Holland
2.Finnland-Schweiz
3.Finnland-Polen




12.09.2010 09:14 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die interessanten neuen Bilder!

Wen ich es richtig zuordnen kann, sind die neuen Bilder (seit meinem letzten Beitrag) von folgenden Subunternehmen:

Krupp - Schneider, Lübeck

Volvo F89 - O. Stara, Jacobstad, Finnland
Volvo F88 - O. Stara, Jacobstad, Finnland

2x Ford Transcontinental - Kouhia, Tammisaari, Finnland

Scania-Vabis, Henk Puma, Warffum, Niederlande
Mack, A. Habermacher, Schweiz
Volvo F12, Pekaes, Warschau, Polen

Gruß,
Mathias
13.09.2010 09:31 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendjemand vielleicht noch weitere Fotos von der Polar-Express Deutschland GmbH (siehe Beitrag von Edgar / vehiclejack vom 09.09.2010)?

Außerdem suche ich noch bessere Bilder von dem Polar-Express Daf von der schwedischen Firma Heisterkamp (siehe angehängtes Foto).

Gruß,
Mathias

Mathias hat dieses Bild angehängt:
PEX-Front-02.jpg

13.09.2010 09:35 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mathias
Hat irgendjemand vielleicht noch weitere Fotos von der Polar-Express Deutschland GmbH (siehe Beitrag von Edgar / vehiclejack vom 09.09.2010)?

Außerdem suche ich noch bessere Bilder von dem Polar-Express Daf von der schwedischen Firma Heisterkamp (siehe angehängtes Foto).

Gruß,
Mathias


Hallo Matthias,

Heisterkamp ist doch nicht schwedisch, die sind doch aus dem Niederlande, oder?

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.09.2010 11:47 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast absolut recht, Heisterkamp ist aus den Niederlanden!

Weiß auch nicht, wie ich auf schwedisch komme verwirrt
13.09.2010 12:01 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch einmal drei Bilder der Trucks aus den (genialen) Auf-Achse Folgen in Finnland:

Sisu von Polar-Express und Scania von Finnexpress

Gruß
Mathias

Mathias hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
AufAchse1.jpg

Mathias hat diese Bilder angehängt:
AufAchse2.jpg
AufAchse3.jpg

13.09.2010 17:16 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Polar-Express Norwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

ein weiterer Polar-Express.

Diesen schweren V8er Scania R 142 M aus Norwegen, verschlug es im März 1988 zur Mischfutterfabrik (ehemals Tonwerke) in mein Heimatdorf Erpel am Rhein.
Die Polar-Express Embleme sind nur dezent an der Kabinenseite und an der Front des Sattelaufliegers zu erkennen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 142 m Polar-Express.jpg



__________________
vehiclejack
13.09.2010 21:10 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
RE: Polar-Express Norwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

danke für das neue Foto von dem norwegischen Scania.

In Norwegen war Polar-Express ja auch durch das Unternehmen "Polar-Gods A/S" vertreten. Das Logo der beiden Unternehmen war gleich, nur der Schriftzug entsprechend anders (siehe angefügte Grafiken).

Auf dem Foto kann ich leider nicht genau erkennen, ob der Scania das Polar-Express oder das Polar-Gods-Logo trägt. Ich tendiere aber (zumindest auf der Zugmaschine) zum Polar-Gods-Logo.

Gruß,
Mathias

Mathias hat diese Bilder angehängt:
Polar-Express.jpg
Polar-Gods.jpg

14.09.2010 10:59 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Polarqarment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

absolut Richtig. Es ist das Polar Gods A/S Logo.

In meiner Sammlung diverser Fotos ehemaliger Decals-Hersteller, entdeckte ich auch noch diesen Volvo F12 mit Jumbokoffer aus Finnland.

Weißt Du was es mit der Firma Polarqarment - Polar-Express Service auf sich hat? War das ein Ableger für spezielle Transportdienstleistungen?

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Volvo Polarqarment.jpg



__________________
vehiclejack
14.09.2010 18:42 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mathias,

Eine Szene in Finnland ( Auf Achse )

Volvo F 88 von Saari im Auftrag von Finnexpress.

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
saari.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 14.09.2010 19:24.

14.09.2010 19:24 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH