Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht13112013
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, was diese komische Rundumleuchte auf den finnischen Lkws bedeutet?
14.09.2010 19:44
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
RE: Polarqarment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Mathias,

absolut Richtig. Es ist das Polar Gods A/S Logo.

In meiner Sammlung diverser Fotos ehemaliger Decals-Hersteller, entdeckte ich auch noch diesen Volvo F12 mit Jumbokoffer aus Finnland.

Weißt Du was es mit der Firma Polarqarment - Polar-Express Service auf sich hat? War das ein Ableger für spezielle Transportdienstleistungen?

Viele Grüße

Christian


Erstmal danke für das schöne Foto von dem Jumbo!

Polargarment war - soweit ich weiß - der Ableger von Polar-Express für den Transport von Kleidung. Während Polar-Express 1990/1991 ja in den Schenker-Konzern integriert wurde, existierte Polargarment noch etwas länger. Etwa 2000 wurde Polargarment dann Teil des DHL-Konzerns.

Gruß,
Mathias
15.09.2010 08:48 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein weiterer Polargarment-LKW: Ein Renault des finnischen Transportunternehmens Kouhia.

Gruß,
Mathias

Mathias hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
vaatekuljetus.jpg

15.09.2010 18:11 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

Aus GB,

http://i54.tinypic.com/23ljp1i.jpg

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
16.09.2010 14:24 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volvo F1220
Kann mir jemand sagen, was diese komische Rundumleuchte auf den finnischen Lkws bedeutet?


Würde mich auch mal interessieren.

Die hatten immer in der Mitte ine orangens Licht => Anhängerdreieck in neu??

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
16.09.2010 14:27 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Victor: Vielen Dank für das Foto aus England!

Zitat:
Original von Schuppi
Zitat:
Original von Volvo F1220
Kann mir jemand sagen, was diese komische Rundumleuchte auf den finnischen Lkws bedeutet?


Würde mich auch mal interessieren.

Die hatten immer in der Mitte ine orangens Licht => Anhängerdreieck in neu??


Kann ich leider auch nichts zu sagen, würde mich aber ebenfalls interessieren.

Gruß,
Mathias
16.09.2010 17:06 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Polar-Express Auflieger hinter einem White aus der Schweiz. (Foto: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.09.2010 21:53 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Edgar, danke für das schöne Bild mit dem White.

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FD Polar.jpg

18.09.2010 00:23 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

Ein F88 von Klapper-Wien im Auftrag von Polar Express in der Türkei.

Foto: J. Evensen

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Klapper- Polar Express.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
18.09.2010 19:57 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Scania LB .... eines Subfrächters von POLAR-EXPRESS. Das Foto wurde im LONDRA-CAMP, Istanbul aufgenommen.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC07301.jpg

18.09.2010 21:33 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH