Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir weiter helfen?

Ich suche Bilder und Informationen über die großen finnischen Speditionen der 60er, 70er und 80er Jahre.

Zu diesen Speditionen gehören z.B.:

-Polar-Express
-Polargarment
-Finnexpress
-Huolintakeskus
-Kiitolinja
-Kaukokiito

Ich freue mich über jedes Foto und jede Information.

Gruß,
Mathias
09.09.2010 13:49 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

Es gibt jeder Menge Links aus Skandinavien, darunter sind auch sehr viele Fotos von Finnischen Speditionen.

http://www.arpetruckstop.net/

Grüße
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 09.09.2010 14:22.

09.09.2010 14:18 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke für den Link. Ich kannte die Seite zwar schon, aber dort sind wirklich gute Fotos zu finden. Eine weitere gute finnische Seite ist diese:

Rekkanetti

Gruß,
Mathias
09.09.2010 14:42 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei mal zwei Scans aus alten Volvo-Prospekten

2 x Volvo F88 von POLAR-EXPRESS

Gruß,
Mathias

Mathias hat diese Bilder angehängt:
Polar-Express-HZ-01.jpg
Polar-Express-SZ-02.jpg

09.09.2010 15:43 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch das gab es: Polar-Express und Krupp SF 960 aus Deutschland. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
image0-2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 09.09.2010 16:45.

09.09.2010 16:44 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, absolut geniales Bild! daumen

Sogar aus meiner Heimat klatsch

Weißt Du, wer der deutsche Subunternehmer ist, der für Polar-Express tätig war? Ich kann die Schrift auf der Beifahrertür leider nicht entziffern.
09.09.2010 16:49 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

der Nachfolger ist auch schon da: Krupp SF 980 (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image3-2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 10.09.2010 12:55.

09.09.2010 17:32 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Volvo F12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Starke Bilder, Edgar.

Von mir ein kompletter Volvo F12 Turbo Polar-Express Sattelzug, unterwegs für einen deutschen Transporteur aus dem Kreis Ostholstein.

Das Foto entstand mal wieder an der A3 in Höhe der Ausfahrt Bad Honnef/Linz im August 1988.

Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Volvo Polar-Express.jpg



__________________
vehiclejack
09.09.2010 17:52 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,
die Krupps gehörten der Firma Schneider, Lübeck, die schon sehr zeitig für Polarexpress fuhren, später dann auf Scania umstellten ( wie die meisten Krupp-Fahrer) und eine Scania Niederlassung in Lübeck betrieben.

Anbei noch ein Bild eines Sisu aufgenommen 1961 kurz vor der Rendsburger Drehbrücke über den Kaiser-Wilhelm-Kanal.

Gruss
Klaus

palmstroem hat dieses Bild angehängt:
Sisu Fernexpress.jpg

09.09.2010 22:17 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Noch so ein Sisu.

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sf530.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
09.09.2010 22:28 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH