Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sohn vom Didi

Hey, das ist ja der Hammer! Den (oder einen gleichartigen) hat mein alter Herr so. ca. 1975 bei der Fa. Schläger gefahren. Da war ich als Grundschüler mit dabei. Wo hast Du denn das Foto her??
Gruß, Sven


Hallo Sven,

das Bild habe ich in den Weiten des Internets gefunden. Dort hatte es eine Holländer gepostet. Dieser hat mir berichtet, er habe es aus einem hollländischen Buch über LKW gescannt. Den Titel des Buches kenne ich leider nicht und somit auch nicht den tatsächlichen Ursprung.

Aber falls Du bei Deinem Vater noch weitere Fotos findest, wäre ich auch interessiert Augenzwinkern
27.01.2016 15:21 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vr6jetta2
Guten Tag
Ich bin auf dieses Forum gestossen als ich im Netz auf der suche nach Modellen der Firma Polar Express war und habe dann mal ein Bild heraus gekramt das ich von meinem alten Herren habe.
Das Foto wurde in Frankreich aufgenommen so 1981 oder 1982.
Darauf zu sehen sind 2 Volvo von Polar Express Deutschland und ein Volvo von der Firma Belger und Schläger mit Polar Aufliegern.


Moin,

sehr schönes Bild! Wenn ich das richtig sehe, ist rechts ein Volvo von Polar-Express Deutschland, links einer von Schläger in Polar-Express-Farben und in der Mitte einer von Schläger in eigener Farbgebung. Ist das so?

Mir sagt die Firma "Belger und Schläger" nichts. Bisher kannte ich nur die Firma "Gustav Schäger". Kannst Du mir da weiterhelfen?
27.01.2016 15:25 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
rudolf   Zeige rudolf auf Karte



Dabei seit: 16.08.2016
Name: Rudolf
Herkunft: Kulmbach
Alter: 71

finnische spedition polar-express Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche I
Infos, Fotos, Zeitschriften, Flyer, Mitarbeiter news etc. v. der finnischen Spedition Polar-Express. (1960 -1986),

Besten Dank im voraus.
04.09.2016 13:24 rudolf ist offline E-Mail an rudolf senden Beiträge von rudolf suchen Nehmen Sie rudolf in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
RE: finnische spedition polar-express Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf, da habe ich jede Menge. Wir können uns gerne mal austauschen. Du kannst nich gerne per PN oder Email kontaktieren.
12.09.2016 22:52 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Krupp ZGM, Schneider, Lübeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

vielen Dank für die interessanten Infos! Ich habe inzwischen zwar auch herausgefunden, dass der Krupp von Schneider ist, hatte aber noch keine Info zur Farbgebung.

Von dem Hof-Fahrzeug von Schneider hast Du nicht zufällig ein Foto gemacht, oder?

Ich habe ja einen Krupp als Modell in 1.87 umgesetzt, bin da aber von einem blauen Fahrerhaus ausgegangen. (Ist hier auch im Thread zu sehen.) Weißt Du noch ungefähr, was es für ein dunkelrot bei dem Hof-Krupp war? Dann könnte ich mein Modell entsprechend ändern.

Interessieren würde mich ja auch die Farbgebung von den Fahrzeugen der der Spedition Gustav Schläger und Sohn aus Lübeck.

Gruß in meine alte Heimat!
Mathias[/quote]

Hallo zusammen, hallo Mathias,

vor über drei Jahren wurde das Thema Krupp bei der Spedition Siegfried Schneider aus Lübeck diskutiert und welchen roten Farbton die Zugmaschinen seinerzeit besessen haben.

Im Archiv bin ich jetzt auf dieses alte Farbfoto gestoßen, welches mit ziemlicher Sicherheit solch einen roten Krupp im Stau vor dem Holstentor zeigt.

Auch wenn er nur von hinten zu sehen ist, hilft das Bild vielleicht bei der Findung des richtigen Farbtons. Falls Du ihn nicht schon längst gefunden hast.

Auf jeden fall ist das Foto auch so sehenswert und zeigt viele zeitgenössische Fahrzeuge von damals.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp Lübeck.jpg



__________________
vehiclejack
28.12.2016 20:31 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
rudolf   Zeige rudolf auf Karte



Dabei seit: 16.08.2016
Name: Rudolf
Herkunft: Kulmbach
Alter: 71

Polar-Express Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier zwei Wiking Modelle Polarexpress Scania Ko-Hz m. Dolly-Achse, Volvo F88 Ko-Sz
10.01.2017 12:57 rudolf ist offline E-Mail an rudolf senden Beiträge von rudolf suchen Nehmen Sie rudolf in Ihre Freundesliste auf
rudolf   Zeige rudolf auf Karte



Dabei seit: 16.08.2016
Name: Rudolf
Herkunft: Kulmbach
Alter: 71

RE: Polar-Express Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rudolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
100_7133.jpg

10.01.2017 14:44 rudolf ist offline E-Mail an rudolf senden Beiträge von rudolf suchen Nehmen Sie rudolf in Ihre Freundesliste auf
rudolf   Zeige rudolf auf Karte



Dabei seit: 16.08.2016
Name: Rudolf
Herkunft: Kulmbach
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Bilder:

rudolf hat dieses Bild angehängt:
100_7135.jpg

10.01.2017 20:29 rudolf ist offline E-Mail an rudolf senden Beiträge von rudolf suchen Nehmen Sie rudolf in Ihre Freundesliste auf
Polar-Fux



Dabei seit: 04.01.2017
Name: Hartmut
Herkunft: Bierstadt Kulmbach
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das sind ja wirklich zwei tolle Modelle

klatsch

Passen auch so recht in die winterliche Jahreszeit.
11.01.2017 11:26 Polar-Fux ist offline E-Mail an Polar-Fux senden Homepage von Polar-Fux Beiträge von Polar-Fux suchen Nehmen Sie Polar-Fux in Ihre Freundesliste auf
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Mathias
RE: Krupp ZGM, Schneider, Lübeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

danke für das tolle Foto!!! Das ist echt eine Seltenheit.

Ich habe Deine Antwort hier leider erst jetzt bemerkt.

Da lag ich ja mit meiner Farbe ziemlich daneben. ;-)

Viele Grüße
Mathias
27.01.2017 12:13 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH