Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Frage an die Spezialisten zum russischen KRAZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage an die Spezialisten zum russischen KRAZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Frage an die Spezialisten zum russischen KRAZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraz Zugmaschinen wurden zu DDR Zeiten aus der Sowjetunion eingeführt.
Dabei handelte es sich bei den Zugmaschinen immer nur um normale Fahrerhäuser, sprich nie Doppelkabinen. Diese Fahrzeuge wurden immer in der DDR zu Doppelkabinen umgebaut. Sie waren auch unter dem Namen "Kraz Typ Wussow" bekannt.
Wer weiß warum man diese Zugmaschinen "Wussow" nannte?
Ich hoffe hier kann jemand dieses Geheimnis lüften.

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
11.09.2010 13:38 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Ironpig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schieb....was denn ,hat keiner eine Antwort dazu???

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
17.09.2010 18:21 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,Ronald

erstmal würde ich das auch gern wissen,wurden die Kabinen nicht in der Nähe von Chemnitz (K.-M.- Stadt) umgebaut? Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt......habe aber selber noch nix rausbekommen,trotz längerer Suche. nein
17.09.2010 18:28 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Ironpig   Zeige Ironpig auf Karte



images/avatars/avatar-5543.jpg

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald
Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Ironpig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo olo

Das die Kabinen in der Nähe von Karl-Marx-Stadt Pfeifen umgebaut wurden, habe ich auch gehört. Keiner kann mir aber sagen wo der Name "Wussow" abgeleitet ist. Ich habe schon in anderen Foren gefragr, aber auch da kam keine plausieble Antwort. Alles nur Vermutungen.

__________________
http://www.eulen-werkstatt.com
17.09.2010 19:02 Ironpig ist offline E-Mail an Ironpig senden Beiträge von Ironpig suchen Nehmen Sie Ironpig in Ihre Freundesliste auf
Vogtlaender



Dabei seit: 03.12.2010
Name: Mathias
Herkunft: Plauen
Alter: 54

Kraz Doppelkabinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich gehört habe wurden die Kraz im Wismut eigenen Reparaturwerk in bzw bei Karl-Marx-Stadt aufgebaut bzw umgerüstet.
17.01.2011 19:08 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Frage an die Spezialisten zum russischen KRAZ

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH