Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Brenner (Holz Späne) aus Neuwied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Brenner (Holz Späne) aus Neuwied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tgxdriver
unregistriert
Spedition Brenner (Holz Späne) aus Neuwied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern von der Spedition Brenner (Holz und Späne) aus Neuwied. Hat jemand Bilder von den tollen Holz- und Spänezügen? Gerne auch Bilder aus den 70 er und 80 er Jahren.

Tausend Dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tgxdriver: 14.09.2010 11:56.

14.09.2010 11:56
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

2x Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

obwohl ich ja aus dem Kreis Neuwied stamme, ist mir in meiner Jugendzeit nie ein Brenner-Fahrzeug vor die Linse gekommen. Jetzt wo ich in Eschweiler bei Aachen lebe, da ergeben sich Möglichkeiten zum fotografieren.

Deshalb hier zwei Mercedes-Benz Actros die ich beide in diesem Jahr fotografierte.

Den Actros MP3 von der im Jahre 1995 gegründeten luxemburgischen Filiale, entdeckte ich am 16.05.2010 auf einem kleinen Rastplatz in Eynatten/Belgien wo er seine Sonntagsruhe verbrachte.

Der Actros MP2 Lowliner-Sattelzug stand im Juli 2010 an der B42 in Unkel am Rhein.

In der Regel haben die Brenner Fahrzeuge keine Typenbezeichnungen, so dass ich zur Leistungsklasse der Actrose nichts sagen kann. Vermute aber reguläre 410-430 PS Motorisierungen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder angehängt:
MB Actros Brenner 1.jpg
MB Actros Brenner 2.jpg

14.09.2010 18:24 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zweimal Brenner: MB Actros MP 2 und MAN TGA.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
DSC_0009.jpg
DSC_0011.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
14.09.2010 18:57 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Brenner Lkw in den sechziger und siebziger Jahren ( Fotos: J. Burger, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image0_bearbeitet-2.jpg
image1_bearbeitet-2.jpg
image2_bearbeitet-2.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
14.09.2010 20:08 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
tgxdriver
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar, hallo Christian. Tausend Dank für die tollen Bilder. Besonders die Bilder aus den 70 ern erinnern an meine Kindheit, wo wir oft Sonntags bei Brenner am Zaun standen und uns die Nase platt drückten, um einen Blick auf Teile des Fuhrparks zu erlangen.
15.09.2010 09:03
Björn G
unregistriert

Hallo!

Brenner hat wirklich eine schicke Flotte. Ich meine, Brenner lädt auch bei unserem Sägewerk im Ort Späne mit einem Abrollkipper HZ. Vielleicht bekomme ich den in Kürze auch mal vor die Linse.
23.06.2012 10:55
vehiclejack

Übernahmen durch die Rhenus-Logistics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ist ja auch ewig nichts passiert.

Dem entsprechend aus aktuellem Anlass eine Presseinformation von der Homepage zur Übernahme der Spedition Brenner durch die Rhenus Logistics zum 01.01.2015:

http://brenner.eu/Pressemitteilung-Brenner-Rhenus.pdf

Die Flotte bleibt hoffentlich in ihrer Farbgebung bestehen und bekommt nicht das doch eher eintönige Rhenus-Outfit.

Zur Erinnerung hier ein typischer Actros MP3 Brenner-Hängerzug, wie ich ihn in Kall in der Eifel ablichten konnte.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Brenner.jpg

04.01.2015 14:58 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 8

images/avatars/avatar-5180.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden

Einen hätte ich auch.

F 8 hat dieses Bild angehängt:
_DSC0126.jpg

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/
04.01.2015 20:32 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
wokg

images/avatars/avatar-8501.jpg

Name: Bernd
Herkunft: BRD

Von mir auch noch einer....Gruß Bernd

wokg hat dieses Bild angehängt:
Brenner.jpg

05.01.2015 07:45 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Actros Gigaspace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ein aktuell fotografierter Mercedes-Benz Actros Gigaspace Sattelzug, wie man ihn an Wochenenden häufig in Nideggen-Schmidt antreffen kann.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0940.jpg

16.03.2015 13:50 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Brenner (Holz Späne) aus Neuwied

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH