Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

zeitgenössische Aufnahme vom Parkplatz Teufelstal aus dem Jahr 1972.

Andreas

http://docplayer.org/docs-images/80/81027928/images/3-1.jpg
19.09.2018 06:55 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer



Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Dresden
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COMO
Hallo Zusammen,

zeitgenössische Aufnahme vom Parkplatz Teufelstal aus dem Jahr 1972.

Andreas

http://docplayer.org/docs-images/80/81027928/images/3-1.jpg


Danke, ein herrlicher Schnappschuss daumen daumen

Ich das ein Stasi Bild. hmm

Herzliche Grüße
martin
19.09.2018 18:50 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://sassnitzerhausgeister.de/wp-cont...porter-1955.jpg

Andreas
09.10.2018 14:06 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
klasse Bild, schöner Lastzug. daumen Ist das ein Tatra 111?
Gruß
Detlef
09.10.2018 18:37 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
COMO



Dabei seit: 27.10.2011
Name: Andreas
Herkunft: Chemnitz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo Andreas,
klasse Bild, schöner Lastzug. daumen Ist das ein Tatra 111?
Gruß
Detlef


Ja!

Vielleicht weis noch jemand etwas über den Aufbau- und Anhängerhersteller.

Andreas
10.10.2018 06:54 COMO ist offline E-Mail an COMO senden Beiträge von COMO suchen Nehmen Sie COMO in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tatra könnte ein neu aufgebautes Vorkriegsfahrzeug sein. Man beachte die einfach bereifte Hinterachse und die abgefahrenen Reifen. Das weglassen der inneren Reifen dürfte ein Zeuge des Mangels sein, führt jedoch zum Blitzverschleiß der restlivhen Reifen durch den Tatratypischen Sturz
10.10.2018 13:39 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Arnd_850



Dabei seit: 07.07.2018
Name: Arnd
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wirklich klasse Bilder hier. Ich habe auch noch ein altes Bild., was ich von meinem Nachbarn bekommen habe. Es zeigt einen alten Bagger und einen Skoda in Eisenach am Wartenberg ca. 1961. Hier wird gerade die Baugrube für einen Bunker ausgehoben (ein sogenantes Schutzbauwerk SBW150). Das Haus meines Nachbarn wurde Ende der 50er Jahre gegenüber an der Kreuzung gebaut und er hatte das Bild damals selbst gemacht.
Ich habe auf dem Bunker vor ca. 10 Jahen ein Einfamilienhaus gebaut. Der Bunker ist jetzt mein Keller und meine Doppelgarage. Der Nachbar hat mir das Foto zum Richtfest geschenkt.

Arnd_850 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
0010.jpg

02.01.2021 22:45 Arnd_850 ist offline E-Mail an Arnd_850 senden Beiträge von Arnd_850 suchen Nehmen Sie Arnd_850 in Ihre Freundesliste auf
Arnd_850



Dabei seit: 07.07.2018
Name: Arnd
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ik-bus
Hallo Miteinander !!!!!!!!!!
Hatte bzw. habe einige Probleme mit mein Rechner gehabt und die liebe Zeit !!!
Mir ist was in den weiten meines Rechners in die Hände gefallen. Vor ca 2-3 Jahren habe Ich diese Teilfotos von ein Russischen Verkaufsportal für Nutzfahrzeuge runtergeladen. Interessant dabei ist das es sich um ein IFA L60 Prototyp handelt mit Riffelkofferaufbau. Wie mag der wohl unter welchen Umständen in die weiten Russlands gekommen sein?? Zum Fotozeitpunkt war er wohl dem LKW Himmel ziehmlich nahe schade.


Übrigens, vielleicht ist das schon bekannt hier, aber zu diesem Fahrzeug war in der 79-OKTAN-Ausgabe 04/2020 ein ausführlicher Bericht mit vielen Bildern. Auch die Rückholaktion aus Russland wird beschrieben. Wirklich ein toller Bericht.
Titel des Beitrags war "IFA L60 F225 - die drei Leben eines Hoffnungsträgers"

79Oktan
02.01.2021 23:06 Arnd_850 ist offline E-Mail an Arnd_850 senden Beiträge von Arnd_850 suchen Nehmen Sie Arnd_850 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ouuu das Foto hat dein Nachbar da bestimmt heimlich gemacht. Der Bagger ist ein NOBAS UB-20 klatsch
03.01.2021 11:35 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.spedition-heinrich.de/

Wer auf Chronik klickt und dort etwas runterscrollt (zumindest mit Smartphoneansicht) wird mit guteb Bildern belohnt.
03.02.2021 14:43 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH