Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Farbtöne MAN F8 - 1980 - 1985 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbtöne MAN F8 - 1980 - 1985
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Blauraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Simon und Georg!

Entschuldigt, da habe ich doch glatt Euere Beiträge übersehen... hmm

Georg hat den Nagel meinen Geschmack betreffend ziemlich gut auf den Kopf getroffen, zur engeren Auswahl für Fahrerhaus und Aufbau stehen derzeit noch grau, beige und dieses kieselgelb, jeweils alternativ mit abgesetzten Flächen in weiß bzw. creme.

Das Chassis wird RAL 3002 Karminrot, der Hilfsrahmen sowie die Untersicht der gestrahlten und grundierten Pritsche wurden gerade in diesem Ton lackiert und es gefällt mir sehr gut.

Momentan zerlege ich das Fahrerhaus für die anstehenden Schweißarbeiten. Ich sehe zu, dass ich Euch ein paar bildhafte Impressionen einstellen kann - das F8 Fahrerhaus lernt wirklich immer noch dazu und lässt sich wieder und wieder neue Tricks einfallen, um seinen Retter zu erfreuen. Und ich dachte, nach 11 Jahren F8 würde ich diese Lumpen endlich kennen...

Aber das seht ihr später... zwinker

LG Christian

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
27.10.2010 08:48 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
Polanski   Zeige Polanski auf Karte



Dabei seit: 17.12.2008
Name: Thomas
Herkunft: Hochfranken
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde RAL7034 Gelbgrau mit "rotem" Rahmen ziemlich schön.

Gruß

Thomas
27.10.2010 18:28 Polanski ist offline E-Mail an Polanski senden Beiträge von Polanski suchen Nehmen Sie Polanski in Ihre Freundesliste auf
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Blauraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas - so wie die künstlich gealterten 1:24 F8 im "Modell-Laster-Forum", nicht wahr?

Die sind ja echt spitzenmäßig gesupert - von den liebenswerten Details bis zu den rostigen Haltern der mit Durchhang versehenen Gummikotflügel daumen Hut ab vor diesem Können und solcher Hingabe.

Wer sie nicht kennt:

http://www.modell-laster-forum.de/t810f1...-Auflieger.html

Absolut Sehenswert jo

Dieses 7034 gefällt mir auch sehr gut, ist eine wirklich zeitgenössische Farbe. Ähnlich wie "Ginstergelb" 1032 - wobei ich bei den großen Flächen des Pritschenwagens mit Fernverkehrshaus noch etwas skeptisch mit solchen "krachigen" Farben bin.

LG Christian

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauraucher: 28.10.2010 07:42.

28.10.2010 07:35 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
Polanski   Zeige Polanski auf Karte



Dabei seit: 17.12.2008
Name: Thomas
Herkunft: Hochfranken
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,

das paßt schon so in dem Forum. Sieht super aus.

Gruß

Thomas
28.10.2010 17:21 Polanski ist offline E-Mail an Polanski senden Beiträge von Polanski suchen Nehmen Sie Polanski in Ihre Freundesliste auf
commander



images/avatars/avatar-3527.jpg

Dabei seit: 25.11.2008
Name: Thomas
Herkunft: Bayern
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blauraucher
so sah der 361er von meinen Vater aus. Blau 5010 und Rot 3002. Bild 1 von April 1984 bei der 1. Fahrt , Bild 2 Oktober 1989 bei der letzten Fahrt. Die originale Sonnenblende hatten wir noch gegen die alte ausgetauscht.

commander hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
26.jpg
26.jpg

28.10.2010 19:18 commander ist offline E-Mail an commander senden Beiträge von commander suchen Nehmen Sie commander in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blauraucher
Moin Thomas - so wie die künstlich gealterten 1:24 F8 im "Modell-Laster-Forum", nicht wahr?

Die sind ja echt spitzenmäßig gesupert - von den liebenswerten Details bis zu den rostigen Haltern der mit Durchhang versehenen Gummikotflügel daumen Hut ab vor diesem Können und solcher Hingabe.

Wer sie nicht kennt:

http://www.modell-laster-forum.de/t810f1...-Auflieger.html

Absolut Sehenswert jo

Dieses 7034 gefällt mir auch sehr gut, ist eine wirklich zeitgenössische Farbe. Ähnlich wie "Ginstergelb" 1032 - wobei ich bei den großen Flächen des Pritschenwagens mit Fernverkehrshaus noch etwas skeptisch mit solchen "krachigen" Farben bin.

LG Christian


Hallo Christian!

Besten Dank für den link! prost

Das ist ja wirklich größtenteils reine Kunst, was dort gezeigt wird.
Hut ab für die Leute, die solche Geduld und Liebe zum Detail aufbringen können!

Grüße, Unterflur!
28.10.2010 22:38
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Blauraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jörg, Thomas und Co. ...

ich war auch begeistert von den Modellen - es gibt in diesem Forum (siehe Link) ja mehrere Galerien der F8-Modelle dieses "Künstlers" - einen 19.281 FS und einen 22.321 FVLS - beide genial gealtert.

Auch die Galerien der anderen Mitglieder sind sehenswert - vor Allem die SK Abrollkipper. Da ist sogar der angewetzte Schmutz, der beim Kuppeln mit den dreckigen Sicherheitsschuhen an der Lenksäule hängenbleibt, nachgebildet - richtig schön anzuschauen! daumen

Und jetzt, wie vor einigen Tagen versprochen, die Bröselfotos von meiner Baustelle. Das Interessante ist ja, dass der Verfall so ungleichmäßig verteilt ist.... Die typischen F8-Stellen (bis auf die Türen) sind größtenteils verschont geblieben, sogar die Kotflügel sind völlig o.k.

Nur der Fahrerhausboden im Bereich des Gummikeders der Kotflügelverschraubung ist quasi herausgefallen, aber sonst neben den Türkanten keine Durchrostungen. Aber egal, ist auch so sauviel Arbeit, weil es laut MAN Niederlassung die Einschweißbleche für die Kotflügelauflagefläche nicht mehr gibt - d.h. Löcher selber bohren, Haltemuttern selber befestigen und hoffen, dass dann alles passt zwinker

Aber gut - ich wollte es anschienend so prost

Einen schönen Tag wünscht Euch

Christian

Blauraucher hat diese Bilder angehängt:
P1060049.jpg
P1060050.jpg
P1060052.jpg
P1060055.jpg
P1060060.jpg
P1030699.jpg



__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
04.11.2010 08:09 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian!!

Wie gehen die Arbeiten voran bzw. wie viel Kilometer Blech hast du denn schon eingeschweißt? Augenzwinkern

LG

Simon

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
14.11.2010 21:51 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Blauraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Simon!

Na ja, die erforderliche Blechmenge ist relativ gering, da von den Schweißarbeiten ausschließlich der Fahrerhausboden und die unteren Türecken betroffen sind, aaaaber es dauert halt ziemlich lange, bis so ein Rep.Blech wie das der Kotflügelauflagefläche nachgefertigt, sauber eingeschweißt, verkittet ist usw. Das Zeitraubende hieran ist das saubere Nachbilden der sichtbaren Kante aussen sowie die Wiederherstellung der Kotflügelverschraubung. Es ist nämlich genau dieser gemeine Streifen in einer Breite von 15 cm völlig herausgerostet, der die Befestigungsmuttern trägt (trug).

Und da ich 'nebenbei' noch einen Beruf habe, bleibt der U mal oft eine Woche stehen, bis es wieder blau flackert Pfeifen

Ich werd die Tage mal ein paar neue Fotos machen und Euch auf dem Laufenden halten Augenzwinkern

Gruß,
Christian

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
16.11.2010 07:21 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Farbtöne MAN F8 - 1980 - 1985

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH