Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Farbtöne MAN F8 - 1980 - 1985 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbtöne MAN F8 - 1980 - 1985
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Lampe Farbtöne MAN F8 - 1980 - 1985 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MAN - Gemeinde,

es bei mir nun an der Zeit, für den U ein Farbenkleid festzulegen freu

Momentan ähnelt er - auseinandergerupft wie er ist - eher einem jämmerlichen Schlachtwagen, als einem Fernlaster ... Pfeifen

Damit wieder was vorwärts geht, habe ich schon ein bissl rumtelefoniert, was es denn damals von ca. 1980 bis 1985 alles an Farben in der MAN Palette gab - leider kam ausser zwei bis drei RAL-Nummern, die ich bereits kannte, noch nicht viel mehr dabei heraus. ahnung

Kann mir jemand helfen, was für eine Lackierung in zeitgenössischen Originalfarben zumindest ab Werk alles zur Debatte steht? Der Wahnsinn wären natürlich noch entsprechende Beispielbilder daumen

In der Hoffnung auf ein paar Tipps oder Infos - schöne Grüße aus dem Süden!

Christian

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
28.09.2010 11:30 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal einen Braunen F8 leider weiß ich die RAL Nummer nicht.

neini hat dieses Bild angehängt:
 59926_134211289958946_100001102280095_17
6976_4559140_n.jpg



__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


28.09.2010 14:11 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Zichte   Zeige Zichte auf Karte



images/avatars/avatar-7730.jpg

Dabei seit: 25.12.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig
Alter: 35

Herr Lesonal sagt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,
hier die Farben für MAN der 70er-80er Jahre.Hab ich aus einem Lesonal Farbfächer.
Bei den Farben ohne Beispiel fehlen:
MAN 179 perlweiss->RAL1013
MAN 211 orange->RAL 2000
MAN 223 blutorange->RAL 2002
MAN 590 blau->RAL 5010


Gruß

Zichte

Zichte hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
manfarben.jpg
manfarben2.jpg



__________________
Unnerflur is Unnerflur, da gibts nix...
28.09.2010 19:54 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Blauraucher
RE: Herr Lesonal sagt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend Zichte,


Vielen Dank für Deine Antwort!

Flott, anschaulich und aussagekräftig - perfekt ! daumen

Gab ja anscheinend doch Einiges zur Auswahl ab Werk damals, hätt ich mir jetzt nicht gedacht. Nun heißt es überlegen und die Vorstellungskraft bemühen, damit die Farben der Wahl auch gut zusammenpassen zwinker


Schöne Grüße und nochmals Merci für die informativen Scans,

Christian

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
28.09.2010 20:58 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Christian!

Ist die Wahl der Farbe schon gefallen?

Ich persönlich find ja die originale Farbe, wie auf den Bildern von deinem und Haralds F8, schon recht nett.

Könntest natürlich die Sonderlackierung von ihm übernehmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Also bis demnächst mal wieder

Simon

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von db-l311: 05.10.2010 19:58.

05.10.2010 19:58 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Blauraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Simon!

Na Du hast sicherlich recht, ich find die originale Farbgebung im kräftigen MAN blau und rotem Chassis sehr schön, nur ist halt beinahe jeder zweite restaurierte Brummi blau-rot, das denk ich sind schon genug...

Die Farbe fürs Chassis und den Unterbau der Brücke steht schon fest, letzterer ist bereits fertig.

Und der Rest.... ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele Möglichkeiten, einfarbig, zweifarbig, oder mit Zierstreifen... bin fleißig am Malen und Simulieren. Es wird jedenfalls nächste Woche entschieden, lasst Euch mal schön überraschen lol

Schöne Grüße
Christian

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
07.10.2010 16:21 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte dir ne PN geschrieben, evtl kann ich dir bei der Entscheidungsfindung auch helfen Augenzwinkern
07.10.2010 18:25 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auf alle Fälle die Zierstreifen die es beim F8 und F90 gab mal mit einbeziehen.

Aber ich lass mich mal überraschen!

Bis bald!!

Simon

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
07.10.2010 21:29 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Christian!!

Na, gibts schon was zum Sehen von deiner Farbwahl?

Bis bald mal

Simon

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
18.10.2010 19:28 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blau rot ist in der Tat sehr häufig
bist du mutifg genug für das orginale Beige oder Grau
mit rotem Chassis??
18.10.2010 22:51 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Farbtöne MAN F8 - 1980 - 1985

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH