Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Firma Baum - Köln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firma Baum - Köln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN F8



Dabei seit: 12.07.2010
Name: jannik
Herkunft: hessen
Alter: 26

Firma Baum - Köln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!! winke

zwar ist die genannte Firma nicht mehr existent, vllt hat aber doch jemand Bilder..(denke da besonders an vehiclejack u.ä. hmm ) Besonders suche ich Bilder von derMB 3850 AS Zugmaschine(K-AE 4313) weil ich diese grade als Modell baue im Massstab 1zu87. fröhlich

Vielen Dank im Voraus für die Bilder








MAN F8

__________________
Was ist gelb, hat nur einen Arm und kann nicht schwimmen?

Ein Bagger!

LG
05.10.2010 20:20 MAN F8 ist offline E-Mail an MAN F8 senden Beiträge von MAN F8 suchen Nehmen Sie MAN F8 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

M.a.n 26.361 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

enttäuschen muss ich dich leider bzgl. den Anfrage nach Fotos der Mercedes-Benz Zugmaschine. Aber mit Sicherheit hat jemand anderes Bilder dieses Fahrzeugs. Ansonsten gab es ja auch im Schwertransport Jahrbuch 2008 (glaube ich) einen großen Bericht über Baum-Köln mit zahlreichen Fotos.

Deinem Forumsnamen aber alle Ehre machend, zeige ich Dir alternativ den Transport eines Transformators mit Scheuerle Tieflader-Anhänger und M.A.N F8 26.361 Zugmaschine mit Ballastpritsche.

Die Fotos entstanden 1985 bei der Ausfahrt aus dem Betriebshof der ABB Transformatoren AG in Bad Honnef. Qualitativ etwas mau, da damals mit kleiner Pocketkamera gemacht.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
M.A.N Baum.jpg
M.A.N Baum Tieflader.jpg



__________________
vehiclejack
05.10.2010 21:21 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit einer MB 3850 AS Zugmaschine kann ich nicht dienen, aber vielleicht ist auch die 3250 AS interessant. (Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0.jpg

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
image1.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
06.10.2010 13:46 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
MAN F8



Dabei seit: 12.07.2010
Name: jannik
Herkunft: hessen
Alter: 26

Themenstarter Thema begonnen von MAN F8
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
VON VEHICLEJACK

Hallo, enttäuschen muss ich dich leider bzgl. den Anfrage nach Fotos der Mercedes-Benz Zugmaschine. Aber mit Sicherheit hat jemand anderes Bilder dieses Fahrzeugs. Ansonsten gab es ja auch im Schwertransport Jahrbuch 2008 (glaube ich) einen großen Bericht über Baum-Köln mit zahlreichen Fotos. Deinem Forumsnamen aber alle Ehre machend, zeige ich Dir alternativ den Transport eines Transformators mit Scheuerle Tieflader-Anhänger und M.A.N F8 26.361 Zugmaschine mit Ballastpritsche. Die Fotos entstanden 1985 bei der Ausfahrt aus dem Betriebshof der ABB Transformatoren AG in Bad Honnef. Qualitativ etwas mau, da damals mit kleiner Pocketkamera gemacht. Viele Grüße Christian


Hallo Christian!

Danke für dieses schöne Bild, das wäre auch mal was zum Nachbauen... daumen

Zitat:
VON KRUPP-FAN

Hallo, mit einer MB 3850 AS Zugmaschine kann ich nicht dienen, aber vielleicht ist auch die 3250 AS interessant. (Archiv: Edgar Enzel) Gruß Edgar


Das hilft mir weiter, Edgar. Vielen Dank!

LG

__________________
Was ist gelb, hat nur einen Arm und kann nicht schwimmen?

Ein Bagger!

LG
06.10.2010 14:05 MAN F8 ist offline E-Mail an MAN F8 senden Beiträge von MAN F8 suchen Nehmen Sie MAN F8 in Ihre Freundesliste auf
Griffin 1891



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Flo
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Bilder !!!! klatsch

Hatte Baum nicht auch einen Magirus-Eckhauber 6x6 ?!
Mir dünket da was..... hmm

Pfeifen

__________________
The Griffin - Quality since 1891
Scania - The one and only
06.10.2010 14:52 Griffin 1891 ist offline E-Mail an Griffin 1891 senden Beiträge von Griffin 1891 suchen Nehmen Sie Griffin 1891 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo,

ja den gab es. Im Hansebubforum findest Du ein Bild davon.

Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
06.10.2010 14:58 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ja, hier sind zwei Dias von dem Magirus.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
Baum 5001.jpg
Baum 7001-1.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
06.10.2010 15:31 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Gunder



images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Gunder
Herkunft: Franken
Alter: 48

Einer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Baum gar zwei Magirus Eckhauber? Die Nummernschilder sind doch verschieden...

__________________
Gugg mal über den Tellerrand und klick:

Lastwagen-In-Südamerika

06.10.2010 15:38 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

RE: Einer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gunder
Hatte Baum gar zwei Magirus Eckhauber? Die Nummernschilder sind doch verschieden...


Hallo

Baum hatte nur einen Eckhauber!

Der Bericht über Baum war in dem Schwertransport Jahrbuch 2008 zusammen mit dem Bericht über die Firma Schütz aus Hagen die es auch leider nicht mehr gibt!

MAN F8:

das trifft sich ja gut ich baue demnächst den Eckhauber in 1:87 nach und würde mich auch noch über Bilder von dem freuen, was beim bauen den Modells helfen würde!

Grüsse Maik winke

Meine HP: www.modellbau-mk.de
06.10.2010 16:42 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

an Dich noch ein großer Dank für die wunderbaren Dias.

Von mir noch ein Zeitungsbild aus der Rhein-Zeitung aus den frühen 80er Jahren.

Es zeigt den Transport eines 52 Tonnen schweren 110/20 kV-Transformators mit 15 MVA Leistung der von Bad Hönningen zur Umspannanlage nach Puderbach transportiert wurde.
Wer die Strecke kennt, weiß das dabei einige Höhenmeter vom Rhein bis in den angrenzenden Westerwald zurückgelegt werden müssen und das erklärt auch den Einsatz von zwei Zugmaschinen in Form eines 361er M.A.N F8 und eines Mercedes-Benz NG.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Baum-Köln.jpg



__________________
vehiclejack
10.10.2010 11:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Firma Baum - Köln

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH