Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (756): « erste ... « vorherige 687 688 689 690 [691] 692 693 694 695 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut daumen

Hätte er wenigstens den Kuhfänger weggelassen...oder diese komischen Augenlider, die unpassende Sonnenblende und überhaupt: Die Kabine ist viel zu klein im Verhältnis zum Riesenaufbau böse

Diese Kabine würde besser passen (inklusive der Farbe ) Augenzwinkern

Jang hat dieses Bild angehängt:
512_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
27.04.2017 17:30 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genug gemeckert...es waren schliesslich auch noch ein paar schöne Lkw's in Ciney Zunge raus

Jang hat diese Bilder angehängt:
281_1.jpg
283_1.jpg
394_1.jpg
351_1.jpg
498_1.jpg
331_1.jpg
318_1.jpg
344_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
27.04.2017 17:33 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jean,

Der WOMO-SCANIA ....
der "böse Blick", der Bullenfänger und die Radmutternabdeckungen gehen überhaupt nicht ! Aber mit einer großen ( Hochdach- ) Kabine und einer anderen Lackierung könnt mir sowas schon gefallen.

Hast du Gelegenheit gehabt, mal einen Blick IN das Auto zu werfen ? Auf den Bildern von schräg vorne sieht es so aus als habe der nicht nur einen Durchgang zum WOMO-Aufbau sondern hat überhaupt keine Kabinenrückwand mehr.

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !
27.04.2017 19:10 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, der Hauber von "Rowland", der würde mir auch gefallen!
Sehr schön, freu

Da hätte ich auch nochmal Bock drauf aber was die Händler für selbst abgerockte Hauber haben wollen, das ist ja ne Frechheit!!!

Sonst hätte ich mir auch längst einen in die Ecke gestellt. Augenzwinkern


Auch die alten Volvo´s, sehr schön!
Quadratisch, praktisch, gut! klatsch

__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 28.04.2017 06:47.

28.04.2017 06:46 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider war die Besatzung vom Scania-Hauber nicht anwesend ...und wir hatten nur einen Kurzbesuch eingeplant...denn wir hatten Besuch an diesem WE freu

Fernfahrer Jörg (das ist der Würfel-Fahrer, den wir jedes Jahr auf dem Truck-GP treffen) hatte endlich mal Zeit gefunden uns zu besuchen...mitsamt Anhänger...ääh...Anhang jo

Jang hat diese Bilder angehängt:
181_1.jpg
215_1.jpg
228_1.jpg
243_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
28.04.2017 17:33 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schönstes Frühlingswetter angesagt war: Ein kleiner Spaziergang am Stausee von Esch/Sauer sowie Tajine auf der heimischenTerrasse cool

Jang hat diese Bilder angehängt:
253_1.jpg
258_1.jpg
263_1.jpg
264_1.jpg
277_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
30.04.2017 19:09 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang,

immer wieder schön zu lesen, Eure Berichte aus Luxemburg und der weiten Welt daumen

ich habe übrigens den großen Bruder von Tweety entdeckt, der wohl so etwas wie das schwarze Schaf der Familie ist Pfeifen . Der 1860er Kofferwagen stand im Mai 2015 am Rande eines Oldtimertreffens im Holländischen Toldijk.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB ActrosLH1860L Kofferwagen schwarz.jpg

01.05.2017 12:57 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudi daumen

Möchte auch so ein schwarzes Schaf habenwollen Augenzwinkern

Sorry für die Auszeit hier....es war in letzter Zeit etwas stressig Augen rollen

Stichwort: Die unendliche Suche nach Tweety' s und Franzl's neuer Heimat....im wirklich allerletzten Moment zerplatzten die Träume ahnung

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1010224_1.jpg
P1010241_1.jpg
P1010243_1.jpg
P1010276_1.jpg
P1010339_1.jpg
P1010353_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
11.05.2017 21:02 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes WE in Montfort: Meeting mit Franzl aus Karlsruhe freu

Mehr Bilder gibt's hier:


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1010579_1.jpg
P1010694_1.jpg
P1010689_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
21.05.2017 21:15 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
trucker.peter



Dabei seit: 28.05.2017
Name: Peter
Herkunft: Kaufbeuren (Allgäu)
Alter: 67

cool Vorstellung, mal wieder ein Neuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang - Hallo Lexi

Da ich schon lange Zeit hier mitlese, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden, da mich dieses Thema/Story brennend großes Grinsen interessiert.

Erst möchte ich mich mal kurz vorstellen winke
Wie mein Username andeutet heiße ich Peter z.Zt. 60J. jung fröhlich und von Beruf - na was wohl? ja, genau, Trucker, im Intern. Fernverkehr Freude
Zuhause, wenigstens hin u. wieder mal cool bin ich in Kaufbeuren im Allgäu.

Jang - wie bin ich auf deine Story hier gestoßen? Ich habe vor ein paar Jahren schon nach Ideen/Beispielen im Netz gesucht um aus einem Lkw ein Wohnmobil zu machen und da bist du von "Tante Google" öfters genannt worden, klatsch Also habe ich begonnen mir die ganze Geschichte "reinzuziehen" und habe es doch geschafft endlich bis zum derzeitigen Ende zu kommen.

Jang, gleich mal eine für mich wichtige Frage, du hast doch als ehemaliger Unternehmer gewiss eine Kosten- -aufstellung für Tweety gemacht wie Fahrzeugkauf, Materialkosten Umbau, Kosten für evtl Gutachten und Reparaturen?.

Mich "plagt" nämlich schon seit langem die Idee auch mit mit so einem Viecherl mal die ganzen Gegenden zu erkunden von denen ich bisher nur Fabriken und Gewerbegebiete gesehen habe.

Da ich in 3-4 Jahren vorhabe in Rente zu gehen, und ich mir andererseits nach dann fast 40J. "on the Road" ein Leben ohne Lkw nicht mehr vorstellen kann unglücklich wäre so ein Leben (fast) wie deins doch die optimale Lösung.

Gruß aus Kaufbeuren/Bayr.Allgäu
Peter
04.06.2017 23:17 trucker.peter ist offline E-Mail an trucker.peter senden Beiträge von trucker.peter suchen Nehmen Sie trucker.peter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (756): « erste ... « vorherige 687 688 689 690 [691] 692 693 694 695 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH