Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schwertransport in der DDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwertransport in der DDR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bewegungsmelder
Hier eine Faun 450PS Zugmaschine. Begleitet wird die von einem Volkspolizei Wartburg.


Kann das sein, das dies Bild aus der Aktuellen Ausgabe der Zeitschrift BLAULICHT ist, den ich habe genau das gleiche Bild Gestern in der Zeitung gesehen!?

Gruß Maik
23.10.2010 22:11 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder



images/avatars/avatar-5403.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von Bewegungsmelder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild habe ich aus dem alten Material, was nach der Wende im Keller vom Kraftverkehr verscharrt lag. Aber es gab in allerlei Publikationen immer die gleichen Bilder, wahrscheinich von einer zentrale Stelle für solche Fotos. Aus diesem Nachlass wird das in deiner Zeitschrift wohl auch stammen.

EDIT: Ich glaube aus einem Kinderbuch über die Volkspolizei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bewegungsmelder: 23.10.2010 23:17.

23.10.2010 23:16 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
ik-bus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander !!!!!
Hier mal zwei scans aus einer alten DDR Chronik Verkehrskombinat Gera. Hier schaffen sich zwei Tatra 141 an Straßenbahnen.

ik-bus hat diese Bilder angehängt:
kv gera 1.jpg
kv gera 2.jpg

29.10.2010 23:08
Scania20
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen habe hier mal zwei bilder von KTA der DDR über die zulassung von Schwertransportanhänger der Firma Goldhofer

Scania20 hat diese Bilder angehängt:
TA4-40 60.jpg
THP L4.jpg
TA4-40 60 Goldhofer.jpg
THP L4 Goldhofer.jpg

30.10.2010 17:04
ik-bus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mieinander !!!
Hier mal etwas anderer Transport Bruder Hilft Bruder !!!

ik-bus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
kraz 005.jpg

02.11.2010 11:13
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Verlaub,ich halte das Bild für einen Zufall. Der W50 ist wohl eher so geparkt,das es aussieht als ob.... . Kein normaler Fahrer hätte den TL mit 631er an einen W 50 gehängt.
Auch wenn es lange her ist,aus eig.Er,,fahrung`` kann ich sagen ,ein LA mit HW 80 ,vollbeladen war schon eine Zumutung mit den 125 PS-lein,ein leerer Zremb TL hätte die ZM schon aüsserst beansprucht.

Also ich glaube nicht dran. So wie auf dem Bild sieht es eher so aus als steht der TL schon länger dort.
Und nun könnt ihr mir den Kopp abrupfen.....
05.11.2010 17:44 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 05.11.2010 19:34.

05.11.2010 19:33 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Userprofilgeloescht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte schon sagen.....mit ner Zuladung von 5Tonnen....darf ein W50 eigl 10t ziehen oder weniger...
05.11.2010 19:36
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Version mit erhöhter Zuglast...12 t.
05.11.2010 19:44 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
Userprofilgeloescht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AH danke....aber ich denke mal das der bagger und der Tieflader noch etwas schwerer als 12 t sind... hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Userprofilgeloescht: 05.11.2010 19:53.

05.11.2010 19:52
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schwertransport in der DDR

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH