Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus Norwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw aus Norwegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Lkw aus Norwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle zusammen
man war eine Woche schiffstechnisch in Norwegen unterwegs (Bild 1) .Natürlich schwenkte die Linse ganz zufällig Pfeifen auch auf einige Laster. Die Superkombinationen mit 7 Achsen sind mir leider nicht vorgefahren traurig schimpf , ich hoffe trotzdem das die Bilder gefallen, wenn nicht ruhig meckern >>>> ich komm dann vielleicht vorbei Aufsmaul
Mich hat dann doch erstaunt das recht viele "deutsche" unterwegs waren, bin ich doch davon ausgegangen da ich von VOLVO und SCANIA fast "überrollt" werde.
Aber die Münschner und Stuttgarter sind doch recht gut vertreten. jo
Beim weissen TGA HZ fand ich die Beschriftung für einen Kühlzug recht (un)passend ahnung aber wenn man halt so heisst kann man nix mache. lach

So nu lasse ma Bilder spreche, gelle. großes Grinsen

Hobbydriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1020350.jpg
P1010515.jpg
P1010564.jpg
P1010565.jpg
P1010567.jpg
P1010571.jpg
P1010572.jpg
P1010573.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 22.10.2010 17:40.

22.10.2010 17:32 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch einige Busse waren dabei, was der RIESEN Kofferraum allerdings soll verwirrt verwirrt verwirrt
Der graue ist recht alt, aber der weisse hmm
Umbau??? Ausbau zum schlafen??? Viel Gepäck???? Ich nix Plan Pfeifen
Aber geil aussehen tun die Dinger denn schon, wenn auch reichlich ungewohnt.

Auch schnelle Autos gabs.

Hobbydriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010532.jpg
P1010557.jpg
P1010559.jpg
P1010616.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 22.10.2010 21:22.

22.10.2010 17:49 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd

Ja, ganz speziell diese Busse. Im FERNFAHRER war mal ein Bericht über solche Vehikel. So wie ich mich erinnern kann sind dies sogenannte Paragraphenbusse. Eine Mischung aus LkW und Autobus. Der Grundgedanke dieser Fahrzeuge ist der Gütertransport. Also eigentlich ein Lastwagen geschockt ! Aber mit mindestens 9 Sitzplätzen. Dann kann das Fahrzeug als Bus zugelassen werden.
Die Bilspedition in Schweden liess sich solche Fahrzeuge bauen für den Gütertransport über Nacht. Vorne konnten 9 Passagiere mitfahren. Das Auto wurde als Bus zugelassen und durfte demzufolge legal mit 100km/h unterwegs sein. Auch gelten dabei die Ruhezeitenverordnung für Busfahrer.
Dies ist meine Version, respektive Vermutung für die Existenz dieser Fahrzeuge. Mischung LkW / Bus aber als Bus zugelassen.
Vielleicht weiss jemand noch mehr dazu verwirrt verwirrt ahnung ahnung verwirrt verwirrt

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
22.10.2010 18:29 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Bernd

Ja, ganz speziell diese Busse. Im FERNFAHRER war mal ein Bericht über solche Vehikel. So wie ich mich erinnern kann sind dies sogenannte Paragraphenbusse. Eine Mischung aus LkW und Autobus. Der Grundgedanke dieser Fahrzeuge ist der Gütertransport. Also eigentlich ein Lastwagen geschockt ! Aber mit mindestens 9 Sitzplätzen. Dann kann das Fahrzeug als Bus zugelassen werden.
Die Bilspedition in Schweden liess sich solche Fahrzeuge bauen für den Gütertransport über Nacht. Vorne konnten 9 Passagiere mitfahren. Das Auto wurde als Bus zugelassen und durfte demzufolge legal mit 100km/h unterwegs sein. Auch gelten dabei die Ruhezeitenverordnung für Busfahrer.
Dies ist meine Version, respektive Vermutung für die Existenz dieser Fahrzeuge. Mischung LkW / Bus aber als Bus zugelassen.
Vielleicht weiss jemand noch mehr dazu verwirrt verwirrt ahnung ahnung verwirrt verwirrt

Gruss Urs :ben


Bei DHL in Schweden liefen mal Scania Longline Hauber mit 9 Sitzplätzen. Mehr weiß ich leider auch nicht.

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


22.10.2010 18:36 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs 1972

Da kann ich Dir recht geben

Ich als Norwegen Urlauber kann nur bestätigen das damit die einsamsten Dörfer beliefert werden. mit eigentlich alles was man so braucht
wenn man mit dem Bus mitfährt wird auch mal mitten auf der Strasse gehalten um an irgendeinen Baum was abzustellen oder auch mitzunehmen
Es macht schon Spass da mifzufahren
Und man hat beides zusammen Linienverkehr sprich Personen und Güterbeförderung gleichteitig

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus3003: 22.10.2010 21:04.

22.10.2010 21:02 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magirus3003
Hallo Urs 1972

Da kann ich Dir recht geben

Ich als Norwegen Urlauber kann nur bestätigen das damit die einsamsten Dörfer beliefert werden. mit eigentlich alles was man so braucht
wenn man mit dem Bus mitfährt wird auch mal mitten auf der Strasse gehalten um an irgendeinen Baum was abzustellen oder auch mitzunehmen
Es macht schon Spass da mifzufahren
Und man hat beides zusammen Linienverkehr sprich Personen und Güterbeförderung gleichteitig


Also ein Bus mit Ladekapazität, mann was es nicht alles gibt tock
Der Erst gedanke war sowas wie Schlafkabine für Mitfahrer. Aber wenn du mit nicht soviel Ladung 100 fahren darfst, warum nicht. ahnung
Hab dann noch einen gesehen > dessen "Rucksack" war allerdings nich ganz so gross. Aber edel, MIT Laderampe jo ist mir erst aufgefallen als ich die Bilder mal ganz genau angeguckt habe Pfeifen
@ NEINI
War der Longline dann ein "normaler" Sattel?? Wär ja auch was, vorne 9 Plätze und dann ein Auflieger dran und mit 100 durch die Gegend fegen zwinker

In der Schweiz gibts noch Verkaufsbusse vom MIGROS > da darf aber keiner mitfahren nein

So und noch ein paar Bilders

Hobbydriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1020057.jpg
P1020059.jpg
P1010650.jpg
P1010651.jpg
P1010655.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 23.10.2010 09:32.

22.10.2010 21:28 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar
Der Scania Hängerzug mit dem NOR-LINES Koffern gefällt mir sehr gt, die Farbkombination hat was.
Die ganze Reihe der grün/weissen war mit Containerchassis bestückt > alles Selbstlader. Ich denke mal das die in den einsamerern Orten die Container absetzen und be- oder entladen dann wieder abholen. ahnung
Vielleicht besser als die Chassis stehen zu lassen, auf jeden fall braucht man nicht soviel davon.

Hobbydriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010656.jpg
P1010658.jpg
P1010661.jpg
P1010688.jpg
P1010690.jpg
P1010691.jpg
P1010692.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 23.10.2010 09:54.

23.10.2010 09:51 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieder gehts weng weiter Pfeifen

Hobbydriver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010695.jpg
P1010730.jpg
P1010759.jpg
P1010794.jpg
P1010796.jpg
P1010799.jpg
P1010801.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
25.10.2010 09:36 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Bezi   Zeige Bezi auf Karte



images/avatars/avatar-3650.gif

Dabei seit: 31.12.2008
Name: Michael
Herkunft: Amberg i.d.Opf.
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbydriver
Noch ein paar
Der Scania Hängerzug mit dem NOR-LINES Koffern gefällt mir sehr gt, die Farbkombination hat was.
Die ganze Reihe der grün/weissen war mit Containerchassis bestückt > alles Selbstlader. Ich denke mal das die in den einsamerern Orten die Container absetzen und be- oder entladen dann wieder abholen. ahnung
Vielleicht besser als die Chassis stehen zu lassen, auf jeden fall braucht man nicht soviel davon.


Also so einen Selbstlader durfte ich vor kurzem Live erleben bei uns in der Firma. Hat nen 40 Fuß Container in nichmal Fünf Minuten abgeladen. War schon ziemlich beeindruckend, hab sowas noch nie hier in Deutschland gesehn.

War von der Firma Kloiber.
Konnte leider keine Bilder machen.

http://www.kloiber.com/
Hier mal die Webseite, auf der gleich unten Bilder des Ladens sind.

Schönen Gruß
25.10.2010 17:50 Bezi ist offline E-Mail an Bezi senden Beiträge von Bezi suchen Nehmen Sie Bezi in Ihre Freundesliste auf
HolgiHSK   Zeige HolgiHSK auf Karte



Dabei seit: 27.02.2009
Name: Holger
Herkunft: Hochsauerlandkreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt natürlich auch bei Youtube ein Video zu den Seitenlader:
http://www.youtube.com/watch?v=g658QgjFYt0
25.10.2010 18:01 HolgiHSK ist offline E-Mail an HolgiHSK senden Beiträge von HolgiHSK suchen Nehmen Sie HolgiHSK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus Norwegen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH