Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus Norwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw aus Norwegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BYRKNES

volker1 hat dieses Bild angehängt:
2.jpg

30.04.2012 20:53 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Luftaufnahme' einer Norwegischen Serpentine:

http://www.wimp.com/norwaybus/

Oha !! Nix für Anfänger.

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
14.05.2012 09:19 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Tornado-Power



images/avatars/avatar-8435.jpg

Dabei seit: 24.12.2011
Name: Maik
Herkunft: Flensburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yarapraxair aus Norwegen

Tornado-Power hat dieses Bild angehängt:
IMG_1829 Kopie.jpg

16.05.2012 22:48 Tornado-Power ist offline E-Mail an Tornado-Power senden Beiträge von Tornado-Power suchen Nehmen Sie Tornado-Power in Ihre Freundesliste auf
Colourconcept



Dabei seit: 08.11.2008
Name: Ulli
Herkunft: Nds./SHG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Auto ist doch nicht immer ein Kombi... großes Grinsen

Scania R500 mit Gardinenplanen-Auflieger (Tieflader?), Toten Transport AS

Colourconcept hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8482-120524.jpg



__________________
Gruß
Ulli
24.05.2012 21:11 Colourconcept ist offline Beiträge von Colourconcept suchen Nehmen Sie Colourconcept in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NOR-CARGO

volker1 hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

29.05.2012 22:37 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
CrazyHorse



images/avatars/avatar-6916.jpg

Dabei seit: 12.06.2012
Name: Matthias
Herkunft: Freiburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder! Norwegen ist schon etwas speziell. Vor allem wenn man im Land unterwegs, steigt der Respekt gegenüber den Fahrern, die oft auf engen und unübersichtlichen Straßen unterwegs sind. Norwegen ist ja sehr gebirgig, vor allem Westnorwegen mit den vielen Fjorden, tief eingeschnittenen Tälern und scheinbar unüberwindbare Berge.

Hier mal einige Endrücke aus meinem Urlaub vor zwei Jahren in Norwegen:

CrazyHorse hat diese Bilder angehängt:
norwegen2010_0678-1.jpg
norwegen2010_1211.jpg
norwegen2010_2947.jpg
norwegen2010_3039.jpg
norwegen2010_4172.jpg
norwegen2010_3821-hdr3-2.jpg



__________________
Gruss Matthias

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyHorse: 14.06.2012 08:28.

14.06.2012 08:27 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias > ein Freiburger großes Grinsen
schööni Bilder, mach richtig Lust auf mehr ......
aber ich werde demnächst auch wieder ein paar Bilder hier beitragen können Pfeifen jo

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 14.06.2012 15:39.

14.06.2012 15:38 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
CrazyHorse



images/avatars/avatar-6916.jpg

Dabei seit: 12.06.2012
Name: Matthias
Herkunft: Freiburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbydriver
schööni Bilder, mach richtig Lust auf mehr ......

Danke, mache ich gerne. Ich hätte es von Anfang anders machen sollen und zwischen den Bildern, die ich schon gezeigt habe, auch ein paar Bilder von der grossartigen Landschaft sowie von den einsamen Strassen zu posten, so wie du es im Island-Thread gemacht hast. Auf den ersten Seiten wurden ja viele Bilder aus dem Hafen und Stadtgebiet gezeigt, die ja letztendlich wichtige Anlaufpunkte für die LKWs in Norwegen sind. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass Norwegen zum grössten Teil aus Natur und wilden Landschaften besteht. Das möchte ich jetzt zeigen und man möge mir es bitte nachsehen, dass da wenig von den LKWs zu sehen sind. Da ich in Stryn sehr viele Bilder von Tenden Transport gemacht habe, kommen noch etliche LKW-Bilder nach.

Bevor ich die Bilder zeige, noch eine kleine Story...

Zitat:
Original von Micky
'Luftaufnahme' einer Norwegischen Serpentine:

http://www.wimp.com/norwaybus/

Oha !! Nix für Anfänger.


Das ist der Trollstigen, eine der bekanntesten Paßstraßen in Norwegen und ein beliebtes Ziel für Touristen. Es ist nur so, dass LKWs, die länger als 12m lang sind, nicht dort durchfahren dürfen. Der DAF auf dem Video ist also verbotenerweise durchgefahren.

Da kann ich auch passenderweise etwas erzählen. Im letzten Bild meines Beitrages ist ein weißer Scania 124L zu sehen, das ist allerdings kein Norweger, sondern ein Pole. Warum ich das Bild trotzdem hier gepostet habe, hat folgenden Grund. Dieser war nämlich auf dem Weg zum Trollstigen, obwohl auf der Strecke mehrere Schilder darauf hinweisen, daß die Strecke für LKWs länger als 12m verboten ist. Am Parkplatz neben dem Touristenzentrum oben am Trollstigen kam dem polnischen Scania ein polnischer Reisebus entgegen. Der Busfahrer hat seinem Landsmann solange eingeredet und letztendlich ihn auch überzeugen können, dass er mit dem Sattelzug da nicht durchfahren kann... also hat der dann kehrt gemacht... großes Grinsen Nun ja, der DAF-Fahrer im Video hat es trotzdem gemacht und ich möchte nicht wissen, wie lange er nach unten gebraucht hat, es ist ja nur einer von vielen engen Kehren gewesen...

Es sind ja nicht nur die abenteuerlichen Strassen n Norwegen, die interessant sind, mich haben auch die leeren, einsamen Pisten fasziniert. Die Bilder, die ich jetzt zeige gehören einfach mit dazu, damit der eine oder andere User einen besseren Eindruck von diesem Land bekommt. Als Apettitanreger füge ich noch zwei Bilder von Tenden Transport hinzu, später gibt es noch viel mehr davon...

CrazyHorse hat diese Bilder angehängt:
norwegen2010_0631.jpg
norwegen2010_0808-1.jpg
norwegen2010_1243.jpg
norwegen2010_1533.jpg
norwegen2010_2983.jpg
norwegen2010_3003.jpg
norwegen2010_3226.jpg



__________________
Gruss Matthias

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyHorse: 17.06.2012 10:36.

16.06.2012 11:54 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NORTRAIL

volker1 hat dieses Bild angehängt:
1.jpg

17.06.2012 20:16 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
CrazyHorse



images/avatars/avatar-6916.jpg

Dabei seit: 12.06.2012
Name: Matthias
Herkunft: Freiburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Norwegenreise vor zwei Jahren kam ich unter anderem auch nach Stryn, wo wir zwei Nächte geblieben sind. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt auf dem Hof von Thor Tenden Transport die LKWs zu fotografieren. http://www.tenden.no/

Aufmerksam geworden auf dieses Unternehmen bin ich durch diesen youtube Clip:
Volvo Trucks - He drives on Norway's worst road

Weiter unten habe ich noch einige Bilder von meinem Ausflug auf das Litjefjellet in der Nähe von Andalsnes angehängt. Ich bin da auf eine Hochebene gewandert, das abrupt zum Romsdalen abfällt, man blickt von dort 700m runter ins Tal, wo die E136 verläuft, eine wichtige Verbindung von der E6 bei Dombas über Andalsnes nach Alesund. Es fahren sehr viele LKWs auf dieser Strecke und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich damals nicht soviele Bilder von den LKWs gemacht habe. Auf dem letzten BIld sieht man nochmal die E136 im Romsdalen und man kann nochmal schön erkennen, wie tief eingeschnitten das Tal ist... und der starke LKW-Verkehr auf dieser Strecke.

Gruß Matthias

CrazyHorse hat diese Bilder angehängt:
norwegen2010_2991-1.jpg
norwegen2010_3001-hdr3-3.jpg
norwegen2010_3006.jpg
norwegen2010_3011.jpg
norwegen2010_3013.jpg
norwegen2010_4075-01.jpg
norwegen2010_4084-01.jpg
norwegen2010_4170-1.jpg



__________________
Gruss Matthias

Meine Bilder bei flickr

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken" (Dominique Georges Pire)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyHorse: 19.06.2012 09:51.

19.06.2012 09:24 CrazyHorse ist offline E-Mail an CrazyHorse senden Homepage von CrazyHorse Beiträge von CrazyHorse suchen Nehmen Sie CrazyHorse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lkw aus Norwegen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH