Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

smile Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsgemeinde,

ich habe mich nun rund 2 Jahre mit Bildern auffällig zurück gehalten. Das hatte rechtliche Gründe, die ich jedem gern im persönlichen Gespräch erklärt habe und demnächst auch hier erläutern werde.

Doch nun denke ich, daß die Zeit der Abstinenz beendet ist. Ich kann und will daher wieder Bilder hochladen, in erster Linie um mich bei all' jenen zu bedanken, die so schöne alte Nutzfahrzeuge aufheben, herrichten, pflegen, für Fotos zur Verfügung stellen und auf Treffen fahren. Ohne diese Leute könnte ich meinem Hobby nicht nachgehen und ich möchte auf diesem Wege ganz ganz herzlich danke sagen! freu klatsch

Ich will hier mal ein paar meiner bevorzugten Perspektiven zeigen: Ich versuche meistens, die Größe, Wuchtigkeit und designerische Dynamik eines Fahrzeugs optimal ins Bild zu bringen. Dazu gehe ich so weit wie möglich ran und so tief wie möglich runter (daher auch der Titel dieses Themas, weil ich mich oft genug hinlegen muss, um weit genug runter zu kommen zwinker ). Aber nur so entsteht eine Wirkung, in der der Lkw geradezu aus dem Bild heraus zu fahren scheint, auch wenn er tatsächlich brav und still an einem Platz stand.

So wie bei diesem herrlichen D-Frontlenker auf dem Kippertreffen von Geilenkirchen, der zu meinen absoluten Lieblingsmotiven gehört. großes Grinsen

Weitere Bilder folgen hier in unregelmäßigen Abständen. jo

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Geilenkirchen.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 08.11.2010 18:21.

08.11.2010 18:16 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin, das scheint hier recht interessant zu werden. Freue mich schon auf zukünftige Bilder. daumen

__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
08.11.2010 19:16 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

nun hast Du uns aber neugierig gemacht.
Freue mich schon auf Deine Bilder.
08.11.2010 19:32 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Martin, das gefällt !!!
Entführe uns in die Welt der schönen Ansichten & Perspektiven.
Manno, ich glaube, ich bin mal wieder dran mit spenden für dieses tolle Forum.... zwinker

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
08.11.2010 19:50 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe mich nun rund 2 Jahre mit Bildern auffällig zurück gehalten. Das hatte rechtliche Gründe, die ich jedem gern im persönlichen Gespräch erklärt habe und demnächst auch hier erläutern werde.

Doch nun denke ich, daß die Zeit der Abstinenz beendet ist. Ich kann und will daher wieder Bilder hochladen, in erster Linie um mich bei all' jenen zu bedanken, die so schöne alte Nutzfahrzeuge aufheben, herrichten, pflegen, für Fotos zur Verfügung stellen und auf Treffen fahren. Ohne diese Leute könnte ich meinem Hobby nicht nachgehen und ich möchte auf diesem Wege ganz ganz herzlich danke sagen! freu klatsch

Ich will hier mal ein paar meiner bevorzugten Perspektiven zeigen: Ich versuche meistens, die Größe, Wuchtigkeit und designerische Dynamik eines Fahrzeugs optimal ins Bild zu bringen. Dazu gehe ich so weit wie möglich ran und so tief wie möglich runter (daher auch der Titel dieses Themas, weil ich mich oft genug hinlegen muss, um weit genug runter zu kommen zwinker ). Aber nur so entsteht eine Wirkung, in der der Lkw geradezu aus dem Bild heraus zu fahren scheint, auch wenn er tatsächlich brav und still an einem Platz stand.

So wie bei diesem herrlichen D-Frontlenker auf dem Kippertreffen von Geilenkirchen, der zu meinen absoluten Lieblingsmotiven gehört. großes Grinsen

Weitere Bilder folgen hier in unregelmäßigen Abständen. jo


Na hoffentlich wird unser Martin mal nicht überfahren gröhl gröhl gröhl ,aber im ernst bei dem Bild könnste meinen der 232er hat einen 2,80er Radstand.
Gruß Holger
08.11.2010 23:23 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke - freut mich, wenn es gefällt großes Grinsen Wie gesagt, demnächst gerne mehr jo

@ HGD: Du kommst übrigens auch noch dran, bzw. Deine Autos ... zwinker

@ Trakker: Das Überfahrenwerden versuche ich zu vermeiden, wäre unschön Pfeifen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
09.11.2010 17:54 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Magirus

Mehr von den Bildern klatsch

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
09.11.2010 18:32 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, dann machen wir mal gleich noch eins. Diesmal was für die Hauber-Fans großes Grinsen

Es ist ja nicht so, daß ich die nicht mag, nur weil ich großer Frontlenker-Verfechter bin. Die Hauber finde ich auch schön und ganz besonders, wenn Magirus-Deutz dran steht gröhl

Den hier habe ich in Bottrop-Kirchhellen "geschossen" Pfeifen Weiß einer den Typ? Am Auto selbst steht leider nix dran ahnung

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Kirchhellen.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
09.11.2010 21:11 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

müsste ein 256D26AK. Ich vermute mal, dass die Türgriffe und der Frontgrill nicht zu einander passen. Baujahr vermutlich 1979

.... bitte mehr Bilder, einfach nur schön klatsch
09.11.2010 21:26 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins hab' ich noch für diese Woche zwinker

Es ist das selbe Auto, nur noch etwas näher großes Grinsen

Es wird hier übrigens öfter mal vorkommen, daß ich verschiedene Ansichten auf das selbe Auto hochlade. Es kommt mir in diesem Thread nämlich nicht darauf an, neue im Sinne von unbekannte Autos zu zeigen, sondern neue Perspektiven. Die gezeigten Fahrzeuge stehen also exemplarisch als Vertreter ihrer Baureihe und dafür, wie man diese fotografieren kann.

Damit hängt auch zusammen, daß ich die Bilder hier in Schwarz-Weiß zeige: Dadurch, daß die Farbe fehlt, reduziert sich die Darstellung mehr auf die Form und ihre Wirkung.

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Kirchhellen Front.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 10.11.2010 18:30.

10.11.2010 18:27 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH