Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

tiefergelegt ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich mag weder tiefergelegte Autos noch Bilder.
Erstere sind total überflüssig und letztere verzerren die
Perspektive indem sie mehr vorgaukeln, als wirklich da ist!
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

Viele Grüsse, Peter
12.11.2010 16:38 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: tiefergelegt ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich mag weder tiefergelegte Autos noch Bilder.
Erstere sind total überflüssig und letztere verzerren die
Perspektive indem sie mehr vorgaukeln, als wirklich da ist!
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...



Ich seh' das (natürlich) ein wenig anders: Der reale Lkw ist ein paar Meter lang, hoch und breit. Ein Bild hat dagegen naturgemäß nur ein paar Zentimeter. Um die reale Wirkung des Fahrzeugs auch nur annähernd ins Bild zu bekommen, muß man sich als Fotograf also "klein" machen, weil das Auto dadurch größer wirkt zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 12.11.2010 16:44.

12.11.2010 16:43 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: tiefergelegt ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omnibus hatten wir hier auch noch keinen, der hier stand letztes Mal in Wörnitz daumen

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Omnibus.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
14.11.2010 10:33 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: tiefergelegt ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich mag weder tiefergelegte Autos noch Bilder.
Erstere sind total überflüssig und letztere verzerren die
Perspektive indem sie mehr vorgaukeln, als wirklich da ist!
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...



Ich seh' das (natürlich) ein wenig anders: Der reale Lkw ist ein paar Meter lang, hoch und breit. Ein Bild hat dagegen naturgemäß nur ein paar Zentimeter. Um die reale Wirkung des Fahrzeugs auch nur annähernd ins Bild zu bekommen, muß man sich als Fotograf also "klein" machen, weil das Auto dadurch größer wirkt zwinker

Hallo,reicht die Größe des Fotografen? Hat mein Sohn mit 8 Jahren aufgenommen.
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
juli 2009 015.jpg

15.11.2010 00:49 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat mein Sohn mit 8 Jahren aufgenommen.


a) Ausgezeichnete Motiv-Auswahl für einen Achtjährigen!
klatsch

b) In diesem Fall ist m.E. auch die Perspektive in Ordnung: Dein Sohn sieht den "Riesenlaster" ja genau so ...
zwinker

Grüsse von der Küste, Peter
15.11.2010 12:14 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
hanomag



Dabei seit: 18.04.2009
Name: Mathias
Herkunft: NRW Aachen, ursprünglich Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin, ich hab Dir ja auch schon mal gesagt, daßdie Proportionen gar nicht gut rauskommen und ich die Photos sicherlich handwerklich gut gemacht und sorgfältig finde, die tiefergelegte aber nicht nachvollziehen kann.
Weißt Du was? Ich bin mal gespannt, ob Du in 5 oder 10 Jahren das immer noch so machst, oder ob Du Dich photgraphisch anders entwickelst. Nicht übelnehmen!

__________________
Suche FAUN Bundeswehr-LKW
Suche Hanomag K 90 oder K 10 Planier- oder Zugraupe
15.11.2010 13:22 hanomag ist offline E-Mail an hanomag senden Beiträge von hanomag suchen Nehmen Sie hanomag in Ihre Freundesliste auf
Lena
unregistriert
Sichtweisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin für Vielfalt. Kann ja jeder selber entscheiden , wie er seine Fotos macht.
Ich entscheide ja auch, was ich mir ansehe.

Grüße
Lena
15.11.2010 15:29
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Effekt-Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also - ein paar der Fotos gefallen mir, insbesondere der oben gezeigte Bus.

Als generelles "Credo" lehne ich das aber ab - für ein paar Effekt-Fotos zwischendurch hats aber was.

Ich habe auch einige solcher Bilder aus der Froschperspektive gemacht. Bevor ich lesen & schreiben konnte, hatte ich eine "AGFA-Klick-Box" für 6x9-cm-Rollfilm, mit der ich mit dem Tretroller (!) die Baustellen abgefahren bin. Leider waren die Fotos noch extrem teuer...

Diese AGFA-Box hatte 2 Sucher, je für Hoch- oder Querformat. Man mußte von oben reingucken! Deshalb war die Froschperspektive problemlos zu erreichen. Maximal hab ich mich dann noch hingekniet, hinlegen war unnötig.

Zu meiner ersten Spiegelreflex habe ich schnell einen Winkelsucher hinzugekauft, um damit ebenfalls "von ganz unten" fotografieren zu können.

Was ich Martin unbedingt zugute halte: daß er nicht der Verlockung extremen Weitwinkels erliegt daumen
Da sieht man oft wirklich schauderhafte Bilder mit häßlicher Verzerrung!!!

Ich hasse das inzwischen so sehr, daß ich lieber ein paar Meter laufe und das Motiv leicht heranzoome - nur um jede Verzerrung zu vermeiden! Das Bild unten von Rudi im HS 22 HAK ist so ein Fall - da sieht man endlich mal die volle Breite der Henschel-Kabine!

Und HIER ist eins meiner aller-frühesten Kindheits-Werke zu bewundern großes Grinsen ....
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
090418 042-63.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 15.11.2010 16:01.

15.11.2010 16:00 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Trakker: Vielen Dank, ein Super-Foto daumen Du kannst Deinem Sohnemann auch von mir eine herzliche Gratulation ausrichten.

Ich habe kürzlich auch erst ein Foto gesehen, das ein Achtjähriger auf meinem Magirus-Deutz Treffen von einem Magirus-Deutz Eckhauber gemacht hat. Und da ist mir klar geworden, ...

@ Peter: ... daß wir die Lkw alle mal so gesehen haben. Und zwar genau diese heute alten Lkw. Weil die es waren, die damals massenhaft und einprägsam auf den Straßen rumfuhren, als wir dieses Alter und diese Größe hatten.

Man könnte daher schon sagen, daß ich mir mit meinen Bildern die Perspektive zurück hole, die ich damals, als ich mir die Formen eingeprägt habe, auf die Fahrzeuge hatte.

@ Mathias: Es ist im Gegenteil so, daß ich die letzten 4 bis 5 Jahre gebraucht habe, um meine Fototechnik dahin zu entwickeln, wo sie jetzt ist. Ich habe zunächst auch ganz "normale" Fotos gemacht, auf denen mir aber immer irgendwas fehlte. Schrittweise habe ich mich nun da ran getastet, wo ich jetzt bin, und plane, demnächst sogar noch ein bißchen dichter ranzugehen.

@ henning: Sehr schönes Kindheits-Foto hast Du da verlinkt. Kasselaner habe ich übrigens auch einen in der Schublade. Wollte zwar eigentlich als nächstes eine "n. B."-Drehleiter zeigen, aber das passt grad besser zwinker

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hanomag-Henschel-Mercedes-Benz.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 15.11.2010 17:30.

15.11.2010 17:25 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und jetzt endlich die "n. B."-Drehleiter - das ist sogar ein tiefergelegter Magirus-Deutz zwinker daumen

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Drehleiter niedere Bauart.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 16.11.2010 13:12.

16.11.2010 09:16 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH