Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joerg-celle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von unten,
(aber ohne armselige E-Hörner und neumodische Frontblitzer Augenzwinkern )

joerg-celle hat dieses Bild angehängt:
Bild 1.jpg

16.11.2010 17:16
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, auch sehr schön daumen

Jetzt kommt mal ein Eckiger. Darauf hat vielleicht mancher schon lang gewartet zwinker

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Eckhauber Geilenkirchen.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
17.11.2010 15:55 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist das ein schööööönes Bild daumen
17.11.2010 20:36 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

dank dieses Threads wissen wir ja alle endlich, warum Du oft so komische Verrenkungen beim Fotografieren machst gröhl

Na ja, Scherz beiseite; ich finde Deine Bilder auch gut. Es muß nicht immer die Standard-Ansicht sein, auf der das ganze Fahrzeug zu sehen ist. Manchmal kommen die Formen einer Kabine noch besser zur Geltung, wenn man einen ungewönnlichen Blickwinkel einnimmt. In der Werbung wurde (und wird) das ja auch oft so gemacht. Ich erinnere nur an das Bild von der Magirus-Werbung "Die Deutschen Bullen", wo ein weißer Eckhauber 2.Generation gerade die Kuppe eines Sandhaufens erklimmt, so daß man fast nur das Chassis und die Ölwanne sieht.

Also mach´ ruhig weiter so. prost

Hier
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...9700#post369700
habe ich eben einen aktuellen Volvo eingestellt, vor dem ich auch - ein wenig - in die Knie gegangen bin. Dazu kommt dann noch die Abenddämmerung. Zum Glück hatte der Fahrer schon das Licht eingeschaltet freu

Gruß
Rudi
17.11.2010 21:23 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
dank dieses Threads wissen wir ja alle endlich, warum Du oft so komische Verrenkungen beim Fotografieren machst gröhl



Wenn Du auf dieses Foto anspielst:

Ja, ein bißchen körperlicher Einsatz muss für solche Bilder schon sein. zwinker

Das als letztes von mir gezeigte Eckhauber-Foto muss ich kurz vor oder kurz nach Michael Kraffts Bild gemacht haben, das mich in vollem Einsatz zeigt zwinker

Und meine Oberschenkel spüre ich nach so einem Kippertreffen noch tagelang. Immerhin komme ich auf so rund 500 Kniebeugen am Tag ... großes Grinsen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 18.11.2010 15:16.

18.11.2010 15:15 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Martin, da war ich doch der Meinung der Dreiachser würde jetzt über die rollen, aber ohne Fahrer? Auf ein neus am 16.4.2011. Schorsch

__________________
Schorsch
18.11.2010 15:34 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein großer Hauber ohne Fahrer zwinker

Vielleicht weiß die Daimer-Benz Fraktion, ob der auch einen V8 hat? hmm

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes-Benz Hauber.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
18.11.2010 20:05 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Mogi_Mog   Zeige Mogi_Mog auf Karte



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Sven
Herkunft: 67240 Bobenheim-Roxheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin!

Cooler Benz! Ob der einen V8 glaube ich nicht. 1620 ist seine Typenbezeichnung. 16t 200PS. denke an einen 6 Zylinder Reihe. hmm

Hauptsache: Tolles Bild! Danke! daumen

__________________
Gruß, Sven
18.11.2010 20:28 Mogi_Mog ist offline E-Mail an Mogi_Mog senden Beiträge von Mogi_Mog suchen Nehmen Sie Mogi_Mog in Ihre Freundesliste auf
manfährtMAN_keinActros !
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


also mir gefallen diese Bilder auch nicht!

Erstens, bin ich eh eher der Fan von Tele Bildern und zwar aus dem Grund, das man dort ein Fahrzeug viel mehr aus dem Bild fahren lassen kann, als durch ganz nah und von unten. Die Schärfentiefe machts möglich. Auto scharf, Hintergrund unscharf.....

Am besten auch noch ein paar Blumen oder einen Sandhügel im Vordergrund der dann auch noch extrem unscharf ist. Ganz wichtig hierbei, er darf das Auto nicht stören. Damit kommen wir auch zum:

Zweitens, auf den Bildern fehlt überall was vom Auto, egal ob es eine Stoßstangenecke ist, eine Positionslampe usw. Das finde ich absolut ungelungen.



Ich denke, wie auch Henning schon sagte, ab und an mal ist das ne lustige Sache. Allerdings NUR dann, wenn ich von dem Auto schon anderen Bilder habe.
Ich stelle mir es schrecklich vor, wenn ich heute ein total tolles Auto sehe und mache dann jetzt meine Bilder, sagen wir mal nur aus dieser Perspektive. 10 Jahre später ist das Auto weg.....

Jetzt würde ich aber gerne mal wissen ob es den Wagen noch gibt. Also guck ich mal auf der Türe nach was drauf steht, vielleicht eine Telefonnummer oder Name des Besitzers...... Aus diesen Perspektiven kann ich dass dann wohl vergessen.

Ich möchte auf Bildern gerne was erkennen. Möglichst vieeeel!

Wie schon des öfteren gesagt, das ist Geschmackssache. Meiner ist es nicht.

Und bevor jetzt kommt, dann brauchst du ja nicht mehr rein zu gucken in den Thread: Keine Sorge, werde ich eh nicht! Abgelehnt

Nichts für Ungut!

Gruß Florian
18.11.2010 23:55
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....also,mir gefallen diese Bilder!
Gerade weil die allermeisten Bilder von nicht Fotoprofis eingestellt werden und somit die ganze Breite unseres Hobbys gezeigt wird.Egal welches Fabrikat, diese Bilder zeigen welche Dynamik in diesen Fahrzeugen steckt.Ob dann ev. ein Peilstab fehlt oder nur ein Blinker zu sehen ist, egal.
Hans Joachim

hajo hat dieses Bild angehängt:
k-Enspel 2008-046.jpg



__________________
http://www.ofn-uslar.de
19.11.2010 09:52 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Tiefergelegt - Martins Perspektiven auf Magirus-Deutz (und gelegentlich andere Marken)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH