Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Wipfli Flüelen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wipfli Flüelen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armin0815   Zeige Armin0815 auf Karte



Dabei seit: 15.12.2008
Name: Armin
Herkunft: Töpen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

warum machen die da eigentlich 2 Seiltrommeln, das ist doch sehr kompliziert.

Wennst eine machst brauchst halt nur einen großen anhänger und einen LKW?

ahnung

Besten dank im voraus

Armin
22.11.2010 11:48 Armin0815 ist offline E-Mail an Armin0815 senden Homepage von Armin0815 Beiträge von Armin0815 suchen Nehmen Sie Armin0815 in Ihre Freundesliste auf
Uritrans



images/avatars/avatar-3309.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Name: Erich
Herkunft: Beim Kernkraftwerk
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Armin0815
Hi,

warum machen die da eigentlich 2 Seiltrommeln, das ist doch sehr kompliziert.

Wennst eine machst brauchst halt nur einen großen anhänger und einen LKW?

ahnung

Besten dank im voraus

Armin


Ich denke mal, dass die Seiltrommeln zu schwer werden für nur einen Transport. Die fahren damit in Berggebiete, da hält nunmal nicht mehr jede Brücke 100 to. und mehr. Sonst wäre es ja kein Problem nur eine zu machen. Die Seilbahnseile die von Feldmann ins Tierfehd gingen konnten auch nur mit dem Goldhofer und einer Zug- und einer Schubmaschien transportiert werden, weil die Zufahrt dort für ein Gesamtzuggewicht von mehr wie 120 Tonnen möglich ist.
Unterwegs umladen wäre dann vermutlich noch zeitaufwendiger, daher wird halt so ein Gespann eingesetzt.
Ich weiss auch nicht in wiefern solche Tragseile gespleist werden dürfen. Ich vermute mal eher nicht da die Fehlerwwahrscheinlichkeit wohl zu gross ist und Menschenleben davon abhängen.

__________________
Volvo N10 Power statt Elektronik

Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012
22.11.2010 12:45 Uritrans ist offline E-Mail an Uritrans senden Homepage von Uritrans Beiträge von Uritrans suchen Nehmen Sie Uritrans in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem finde ich so eine Kombination sehr flexibel - denn man kann auch einfach mal den Vordermann auf paar Meter nach vorne schicken oder so.

Keine schlechte Idee.

Hat den jemand noch mehr Bilder dieser Kombi?

Oder hat einer unser Schweizer Freunde die Möglichkeit hier mehr Fotos beizusteuern. Vorallem des NG's, der sehr interessant ist.

Auch die RAL Firmenfarben wären sehr interessant für einen eventuellen Nachbau daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
22.11.2010 13:56 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Als gebürtiger Urner ist mir die Firma WIPFLI natürlich auch ein Begriff.
Hier mal der 4Achs Nachläufer. Ob dieser auch angetrieben ist, kann ich leider nicht sagen ahnung

Noch ein nicht mehr alltägliches Fahrzeug als Kipper Hängerzug ist hier im Forum unter dem Thema UNIC zu finden.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
K800_CIMG3024.jpg
K800_CIMG3026.jpg
K800_CIMG3027.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
22.11.2010 15:03 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo zusammen.
Als gebürtiger Urner ist mir die Firma WIPFLI natürlich auch ein Begriff.
Hier mal der 4Achs Nachläufer. Ob dieser auch angetrieben ist, kann ich leider nicht sagen ahnung

Noch ein nicht mehr alltägliches Fahrzeug als Kipper Hängerzug ist hier im Forum unter dem Thema UNIC zu finden.

Gruss Urs :ben


Hallo Urs!

Vielen Dank!! daumen

Hast Du eventuell auch Bilder wo an dem NG dieser Krakenarm über dem Führerhaus montiert ist?

Das wäre ganz super, aber auch andere Bilder sind sehr willkommen! freu

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
22.11.2010 15:16 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von martin1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich die Bilder anschaue, glaub ich nicht so ganz dass dieser NG nur 360 PS hat........................... großes Grinsen

__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
22.11.2010 19:03 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Zürioberländer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei LKW's für ca. 100to., vorne dran ein MAN, da braucht der MB hintendran nicht mehr allzuviel Leistung! klatsch klatsch
22.11.2010 20:23
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von martin1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal einen originalen 36er gesehen?

__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
22.11.2010 20:26 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Zürioberländer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sogar gefahren! mein Staubsauger zieht Besser!
Grüsse zwinker
22.11.2010 20:28
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von martin1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber unter das fahrerhaus hast du bestimmt nie geschaut.

__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
22.11.2010 20:31 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Wipfli Flüelen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH