Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN mit Viererclub-Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN mit Viererclub-Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banowa
unregistriert
MAN mit Viererclub-Kabine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe dieser Tage einen uralten Film aus der Krimi-Serier "Der Alte" (Titel: Der Alte schlägt zweimal zu) gesehen. Darin spielte ein MAN mit einer Viererclub-Kabine eine Rolle. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gab. Kann jemand hierzu Näheres sagen?
Gruß
Helmut
01.12.2010 14:33
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: MAN mit Viererclub-Kabine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banowa
ich habe dieser Tage einen uralten Film aus der Krimi-Serier "Der Alte" (Titel: Der Alte schlägt zweimal zu) gesehen. Darin spielte ein MAN mit einer Viererclub-Kabine eine Rolle. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gab. Kann jemand hierzu Näheres sagen?



Das wäre nun sehr interessant.

Einerseits kann ich mir vorstellen, daß Du Dich verkuckt hast. Weil die MAN F8-Kabine dem Vierer-Club-Haus sehr ähnlich sieht, siehe hier:

- http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...eutz_vc_sst.jpg

- http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Man_4_1_sst.jpg

Andererseits gab es ein in Kleinserie gebautes italienisches Geländemobil von MAN-Mecanica mit Vierer-Club-Kabine von Renault. Wobei dann wieder die Frage ist, wie so ein seltenes italienisches Auto in einen deutschen Krimi kommt.

Sehr naheliegend wäre, wenn einfach jemand bei dem im Film gezeigten Auto einen MAN-Schriftzug auf den Grill gemacht hat und in Wirklichkeit war's ein Magirus-Deutz oder Renault.

Alles Spekulation. Weiß jemand was konkretes?

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 01.12.2010 15:21.

01.12.2010 15:20 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://3.bp.blogspot.com/_vhHRdFxfumk/Ss.../s1600-h/03.jpg
der hier zu sehende wird es wohl sein, aber für mich so nicht zu erkennen was für ein Typ das sein soll.
01.12.2010 17:15 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
Auf Achse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Buch "Deutsche Last und Lieferwagen" steht, dass dem Vierer-Club durch Saviem auch MAN angehörte. Es soll sogar der Designvorschlag von MAN und Saviem die meiste Zustimmung bekommen haben. Deshalb die Ähnlichkeit mit dem F8. Aus ungeklärten Gründen ist MAN vorzeitig ausgestiegen.
Aber mir ist nicht bekannt das es solch einen MAN gegeben hätte. Vielleicht einen Prototypen oder ein Testfahrzeug welches nach der Erprobung verkauft wurde. ahnung
01.12.2010 17:50
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Folge kenne ich auch - hab sämtliche Köster-Staffeln auf DVD und gleich bei der ersten Staffel ist diese Folge mit dem Spediteur dabei, der (bzw. dessen Geliebte) seine Frau während der Fahrt im LKW killt... Teufel

Das Opfer wurde während der Fahrt vom Aufbau aus über ein aufzuschiebendes Heckfenster der Kabine erschossen - hatten die Viererclub-Kabinen auch aufschiebbare Heckfenster?

Ich habe mich damals auch gefragt, was das für ein Haus ist - sah auch von Innen unbekannt aus. Ich glaube nicht, dass es eine Viererclub ist - von wegen Anordnung der Blinker, Form der Stoßstange usw. - bin mir aber nicht sicher... wie eine Mischung aus F8, Viererclub und F8-Mittelschwer tock

Viell. schaffe ich es, eine Szene bei der der LKW gut zu sehen ist, vom Bildschirm abzufotografieren - falls bis dahin keiner genauer BEscheid weiß!

Grüße aus dem Schnee

__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen
01.12.2010 21:24 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-5150.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blauraucher
[...]

Viell. schaffe ich es, eine Szene bei der der LKW gut zu sehen ist, vom Bildschirm abzufotografieren - falls bis dahin keiner genauer BEscheid weiß!


[...]


Bevor du es abfotografierst, drück' im Media Player auf Pause und anschließend [Druck] auf der Tastatur. Nun öffnest du ein beliebieges Bildbearbeitungsprogramm, klickst auf "Einfügen" und schon hast du einen schönen Screenshot.

Soll nur ein lieb gemeinter Tipp sein, da bei einem Screenshot die Qualität um einiges besser ist, als beim Abfotografierten. zwinker

__________________
Gruß aus der Eifel Pfeifen
Marco



Dieser Beitrag wurde 256 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: gestern, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: heute, 05:47

01.12.2010 21:33 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
banowa
unregistriert
RE: MAN mit Viererclub-Kabine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst auch gedacht, dass ich mich verkuckt habe. Es ist aber eindeutig eine Viererclub-Kabine. Und die MAN-Insignien sind nicht einfach nur drangepappt, das sieht schon sehr original aus. Auch am Heck sieht man das MAN-Logo.
07.12.2010 15:24
banowa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blauraucher
Diese Folge kenne ich auch - hab sämtliche Köster-Staffeln auf DVD und gleich bei der ersten Staffel ist diese Folge mit dem Spediteur dabei, der (bzw. dessen Geliebte) seine Frau während der Fahrt im LKW killt... Teufel

Das Opfer wurde während der Fahrt vom Aufbau aus über ein aufzuschiebendes Heckfenster der Kabine erschossen - hatten die Viererclub-Kabinen auch aufschiebbare Heckfenster?

Ich habe mich damals auch gefragt, was das für ein Haus ist - sah auch von Innen unbekannt aus. Ich glaube nicht, dass es eine Viererclub ist - von wegen Anordnung der Blinker, Form der Stoßstange usw. - bin mir aber nicht sicher... wie eine Mischung aus F8, Viererclub und F8-Mittelschwer tock

Viell. schaffe ich es, eine Szene bei der der LKW gut zu sehen ist, vom Bildschirm abzufotografieren - falls bis dahin keiner genauer BEscheid weiß!

Grüße aus dem Schnee
07.12.2010 15:26
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Folge "Der Alte" jetzt auch gesehen und bis fast vom Stuhl gekippt Augen

Es ist tatsächlich ein Vierer-Club-MAN Augen

Da muss einer (warum auch immer) an einen Vierer-Club Magirus-Deutz (alles an der Kabine bis auf das Lenkrad und die Front unter der Windschutzscheibe stimmt mit dem Magirus-Deutz überein) eine komplette MAN-Front mit MAN-Blinkern und MAN-Grill drangebastelt haben. Man sieht in einer Einstellung deutlich, dass am unteren Ende der Scheibe die A-Säule eine schwarz ausgespritzte Fuge hat, da fängt das MAN-Teil an.

Nachdem die Speditions-Szenen sicherlich in einer richtigen Spedition gedreht worden sind, die aber komplett MAN fährt (schwere F8 mit kurzer und langer Hütte, leichte MAN-Saviem), könnte ich mir vorstellen, dass das ein Eigenbau vom Spediteur war, damit die Flotte einheitlich aussieht hmm

Der Wahnsinn, ich hätte echt nicht gedacht, dass es sowas gibt!

Auf jeden Fall sehr professionell gemacht, inklusive Verlegung der Scheinwerfer in die Stoßstange und Anpassung der Karosseriekante unter der Windschutzscheibe.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 07.03.2015 23:09.

07.03.2015 23:04 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich selber ein Bild machen will, hier gibt's ein Video im Netz:

- http://youtu.be/gaHO4TSb-V0?t=6m5s

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
07.03.2015 23:17 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN mit Viererclub-Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH