Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN mit Viererclub-Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN mit Viererclub-Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich jetzt dunkel erinnern, dass damals auch MAN mit an Bord sein sollte.
MAN bezog ja schon davor Fahrzeuge dieser Klasse aus Frankreich SAVIEM nur mit dem Namen der Münchner.

http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.6080243...id=1.9&rs=0&p=0

__________________
Grüsse Ronald
07.03.2015 23:33 RONLEX ist online E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Kann mich jetzt dunkel erinnern, dass damals auch MAN mit an Bord sein sollte.
MAN bezog ja schon davor Fahrzeuge dieser Klasse aus Frankreich SAVIEM nur mit dem Namen der Münchner.

http://ts1.mm.bing.net/th?&id=HN.6080243...id=1.9&rs=0&p=0



Ja, das steht auch überall in der Literatur und in Wikipedia.

Aber das dürfte trotzdem ein Eigenbau sein. Man sieht, dass die untere Randleiste des Grills verbogen ist und dass die linke (fahrerseitige) obere Ecke der Grillrandleiste blau überlackiert ist.

Ich tippe nach wie vor auf einen geschickt gemachten Eigenbau. Womöglich hat da einer einen an der Front verunfallten Magirus-Deutz billig gekriegt und in der hauseigenen Werkstatt auf MAN getrimmt.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 07.03.2015 23:38.

07.03.2015 23:36 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war es auch nur ein Fake vom Film.
In den Edgar Wallace Filmen, wurden ja auch haarstäubend damalige Mercedes LP auf MACKS und anderen Amis stilisiert.

__________________
Grüsse Ronald
07.03.2015 23:50 RONLEX ist online E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Standbilder aus der Folge:

Ich denke, da der Wagen in der Folge eine "Hauptrolle" spielt und speziell für die Dreharbeiten "hergerichtet" wurde (u.a. Kamera-Öffnung in der Plane hinterm Fahrerhaus), das dieser von der Produktionsfirma auf ein Fahrzeug der Spedition "getrimmt" wurde. Nicht nur die aufgesetzte Front und die versetzten Viererclub-Scheinwerfer in der Stoßstange wurden geändert, auch das Heck wurde etwas auf MAN getrimmt und die Rücklichter senkrecht gestellt. Man erkennt dahinter noch den eigentlichen Nummernschildträger.



















__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


07.03.2015 23:54 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAN-F8-Freak
Einige Standbilder aus der Folge:

Ich denke, da der Wagen in der Folge eine "Hauptrolle" spielt und speziell für die Dreharbeiten "hergerichtet" wurde (u.a. Kamera-Öffnung in der Plane hinterm Fahrerhaus), das dieser von der Produktionsfirma auf ein Fahrzeug der Spedition "getrimmt" wurde. Nicht nur die aufgesetzte Front und die versetzten Viererclub-Scheinwerfer in der Stoßstange wurden geändert, auch das Heck wurde etwas auf MAN getrimmt und die Rücklichter senkrecht gestellt. Man erkennt dahinter noch den eigentlichen Nummernschildträger.



Das kann natürlich auch sein, dass man aufgrund der Tatsache, dass die Serie in München spielt, einen MAN in der "Hauptrolle" haben wollte. So wegen Lokalpatriotismus und so. Bleibt dann bloß noch die (womöglich nie zu beantwortende) Frage warum man nicht gleich einen mittelschweren MAN genommen hat, dann hätte man sich die Bastelei sparen können hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
08.03.2015 09:55 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mir wird schlecht, wenn ich dieses dahingeschusterte Ding sehe.

Vielleicht ist es auch irgendein Prototyp oder Zwischenbautyp von MAN gewesen. Aber die Kombination, eijeijeijei.
08.03.2015 15:47 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das so anschau könnte der Grill von einem Büssing 13.136 stammen, von daher eventuell gar nicht so ein Aufwand gewesen sein.
Gruß Heinz
08.03.2015 17:47 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finden den wagen nicht so schiach. da sehen heutige fahrzeuge von manchen hersteller auch nicht besser aus.
09.03.2015 07:48 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Fake-LPs für den Film kenne ich nur aus den Jerry Cotton-Filmen, die teilweise wohl doch nicht so in Amerika gedreht wurden, wie man dem Zschauer glauben machen wollte. Aber vielleicht gab es das bei Wallace auch. Da war es mir nie aufgefallen.
09.03.2015 10:24 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Mercedesdaniel



Dabei seit: 07.01.2015
Name: Daniel
Herkunft: NRW
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ZUSAMMEN

DAS IST AUF JEDENFALL EIN SAVIEM WIE MAN AUF DEM BILDERN SEHEN KANN IST EIN KÜHLER VERBAUT UND DA DER MARGI LUFTGEKÜHLT IST MUSS EIN SAVIEM SEIN DA VOLVO UND DAF ANDERE TANKS HATTEN

INSGESAMT SIEHT DAS AUTO SEHR STIMMIG AUS

MIT FREUDLICHEN OLTIMERGRÜSSEN

AUS DEM POTT

DANIEL
09.03.2015 11:06 Mercedesdaniel ist offline E-Mail an Mercedesdaniel senden Beiträge von Mercedesdaniel suchen Nehmen Sie Mercedesdaniel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN mit Viererclub-Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH