Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Erhard Kreiling GmbH & Co. KG / 35398 Gießen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erhard Kreiling GmbH & Co. KG / 35398 Gießen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

DAF 3300 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

eine schöne Hofimpression und mit einem Motiv des DAF von vorne kann ich durch einen Griff ins Archiv dienen.

Es sollte sich bei diesem 3300er 6x4 um den selben DAF wie den von Dir gezeigten handeln. Auf meinem Motiv war er gerade dabei einen schweren Dumper von O&K zu transportieren.

Der im Hintergrund zu sehende Dumper stand ebenfalls auf einem Tiefladergespann von Kreiling.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DAF Kreiling.jpg



__________________
vehiclejack
26.03.2024 08:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Kreiling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,
Die Firma Kreiling hatte zu erst 1980 die DAF Vertretung eröffnet am jetzigem Standort
und danach Scania Vertretung.

Gruß Martin
28.03.2024 23:08 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Sven A.



Dabei seit: 03.11.2009
Name: Sven
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte hier noch einen MB NG 1222, der sich hier im November 2009 in Gießen gerade in der Be- / Entladestellung zeigt.

Wenn ich schon dabei bin, welcher Farbton ist denn das Kreiling-Grün? Wenn ich richtig informiert bin, ist das DB 6277, kein RAL-Farbton. Passt das, oder kann mich jemand korrigieren? Danke!

Gruß Sven

Sven A. hat diese Bilder angehängt:
DSC00087-kl.jpg
DSC00088-kl.jpg
DSC00089-kl.jpg

01.04.2024 11:51 Sven A. ist offline E-Mail an Sven A. senden Beiträge von Sven A. suchen Nehmen Sie Sven A. in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven !!

Diese Variante zum Herablassen der Ladefläche habe ich bislang auch noch nicht gesehen .
Interessante Bilder .
Danke fürs Zeigen . klatsch

Gruß
Hans Jürgen
01.04.2024 12:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… das kann ich mir auch schwerlich vorstellen, dass das von unseren Paragraphenreitern zugelassen wird.
Wo bleibt denn da der Unterfahrschutz ?
Allein die Stoßstange in Warnlackierung soll einen Unfall verhindern ?
Da könnte doch ein Kind kommen, und den Lkw mal von unten inspizieren, und dann platzt eine Hydraulikleitung – eine mechanische Sicherung sehe ich da nicht.
Und die Fahrbahn müsste man in Berlin erst mal finden, die so viel Druck von den Metallstempeln auf so kleiner Fläche unbeschadet übersteht.
Eine gute Gelegenheit, die ganze Fahrbahn mal auf Kosten des Fahrzeughalters zu reparieren.

Was haben wir heute für ein Datum ?
Aber wie eine Fotoretusche sieht es auch nicht aus.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 01.04.2024 14:49.

01.04.2024 14:46 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Kreiling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Räder, Achsen und Rahmen Rot = RAL 3002

Fahrerhaus und Aufbauten Meergrün = DB 6277

Gruß Martin
01.04.2024 23:11 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank (nochmals, hatte ich schon mal geschrieben), Christian, für die schöne Aufnahme des DAF, den ich nur von hinten fotografieren konnte.

Nun ein paar Hofimpressionen aus letztem Jahr.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1093921.jpg
P1093927.jpg
P1093925.jpg

03.04.2024 22:31 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Sven A.



Dabei seit: 03.11.2009
Name: Sven
Herkunft: Gießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dake Martin für die Farbangaben! Dann kann ich den DAF ja mal im Modell umsetzen... zufällig liegt hier ein schon recht gut passender Kibri-Bausatz herum. Die Farbe DB 6277 läuft heute wohl unter "Mercedes Standardgrün" (zumindest bei Elita, wo ich diese bestellt habe), aber die Farbe passt trotzdem.

Zu meinen Bildern: auch wenn ich das am 1.4. gepostet habe, so sind diese doch kein Aprilscherz. Die sind echt, und das Fahrzeug gab es einschlielich dieser Abstützungen so wirklich. Nicht nur, weil ich diese Art der Be- / Entladung auch noch nie gesehen hatte, habe ich diese Bilder damals gemacht.

Achso, ein Bild vom DAF von der rechten Seite hat nicht zufällig jemand? Augenzwinkern

Viele Grüße, Sven
05.04.2024 18:45 Sven A. ist offline E-Mail an Sven A. senden Beiträge von Sven A. suchen Nehmen Sie Sven A. in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Kreiling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anfänge der Firma Kreiling

maelboe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20221204_0002.jpg
IMG_20221204_0004.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maelboe: 13.04.2024 18:18.

13.04.2024 18:16 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, Martin daumen

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1058930.jpg

14.04.2024 21:38 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Erhard Kreiling GmbH & Co. KG / 35398 Gießen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH