Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Landsverk-Kockum Seilbagger-Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landsverk-Kockum Seilbagger-Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spechti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Maschine, arbeitet die noch? sieht ja gut erhalten aus......

aber was is'n das da auf dem letzten Bild im Hintergrund? 'ne Schürfkübel Seilbahn? geschockt

sowat hab ich ja noch nie gesehen.....haste da noch Bilder von?
21.01.2007 23:30
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Remo + Roger + alle anderen Schweizer,

ich beneide Euch, die Schweiz muß ja wirklich ein Paradies für Baumaschinen-Oldis sein. Superbilder von den Landsverks klatsch klatsch klatsch
Vielleicht verratet Ihr mir mal per PN wo der 190er steht, dann komm ich auf Kurzurlaub. freu freu freu
Dunkel hab ich in Erinnerung, daß es in der Schweiz (oder war es doch schon auf italienischem Gebiet) an einem Kieswerk oder Baggersee einen großen Lima Dragline gab. Wißt Ihr da was ?
Anbei ein Dia eines 250er Landsverks aus München, der aber leider verschrottet wurde.

Gruß Christian

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Landsverk_KL250_002.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
09.02.2007 23:33 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
@ Remo + Roger + alle anderen Schweizer,

ich beneide Euch, die Schweiz muß ja wirklich ein Paradies für Baumaschinen-Oldis sein. Superbilder von den Landsverks klatsch klatsch klatsch
Vielleicht verratet Ihr mir mal per PN wo der 190er steht, dann komm ich auf Kurzurlaub. freu freu freu
Dunkel hab ich in Erinnerung, daß es in der Schweiz (oder war es doch schon auf italienischem Gebiet) an einem Kieswerk oder Baggersee einen großen Lima Dragline gab. Wißt Ihr da was ?
Anbei ein Dia eines 250er Landsverks aus München, der aber leider verschrottet wurde.

Gruß Christian


Hallo Christian

Schön, dass dir unsere Bilder gefallen!
Wenn du mal Lust auf einen Kurzurlaub hast dann melde dich mal. Remo und/oder ich werden dir sicher ein paar schöne Bagger zeigen. daumen

Die Lima-Dragline stand nicht in Italien sondern im Tessin. Sie wurde allerdings vor einiger Zeit verschrottet. traurig Ich habe von einem Kollegen noch ein Erinnerungsstück von ihr erhalten, nämlich ein Ventil ihres Dieselmotors - das halte ich in Ehren. Freude Bilder von der Lima Dragline habe ich leider keine

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
10.02.2007 15:50 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

Der war leider völlig zugestellt. Beim Typ bin ich mir unsicher,tendiere aber stark zu

LANDSVERK L 77

(später KL 250)

Interessant das "Löffeldepot" im Vordergrund verwirrt hmm

glarner hat diese Bilder angehängt:
K800_DSC08286.jpg
K800_DSC08287.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

30.05.2011 20:47 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Landsverk Seilbagger unbekannten Typs
mit Tieflöffelausrüstung

LKW-Stefan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4266.jpg
IMG_4267.jpg
IMG_4268.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
08.06.2014 20:14 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Eriksson



Dabei seit: 17.02.2009
Name: Anders
Herkunft: Oxelösund
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sieht aus wie es ist entweder ein KL-230 oder L58. Gegebenen L58 aufgrund der Tatsache, dass es nicht einen Hydraulikzylinder für die Schaufel zu haben.

Bitte beachten Sie, dass der Boom ist nicht einer von der gewöhnlichen, wie Sie die Garben vorwärts zu bewegen, um eine höhere ausbrechen Kraft zu bekommen. Ich kenne keine andere als Landsverk, die diesen Boom hatten.

Ist das Bagger in Schweden?

Wenn es möglich ist, könnten Sie bitte senden Sie mir eine PM der Lage?

Mit freundlichen Grüßen
Anders Eriksson
24.08.2014 20:39 Eriksson ist offline E-Mail an Eriksson senden Beiträge von Eriksson suchen Nehmen Sie Eriksson in Ihre Freundesliste auf
VauSechser



images/avatars/avatar-7784.jpg

Dabei seit: 08.11.2012
Name: Sven
Herkunft: Nienburg
Alter: 31

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Landsverk KL 180 ist zu retten winke Dieses Exemplar bleibt erstmal auch vor Vandalen geschützt untertage stehen und wird nicht verschrottet ! Also wer Interesse hat, per PN melden ! jo

VauSechser hat diese Bilder angehängt:
k19.jpg
k20.jpg
k21.jpg
k22.jpg
k23.jpg



__________________
Hubraum statt Spoiler cool
Das Copyright liegt bei mir
21.12.2014 21:17 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
Eriksson



Dabei seit: 17.02.2009
Name: Anders
Herkunft: Oxelösund
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Landsverk L-58 mit hochlöffel ins Schweden. Im Besitz von einem Sammler.

[img] [/IMG]

[img] [/IMG]



Anders

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eriksson: 21.03.2016 14:02.

21.03.2016 13:59 Eriksson ist offline E-Mail an Eriksson senden Beiträge von Eriksson suchen Nehmen Sie Eriksson in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von glarner
Grüetzi und Hallo winke

Der war leider völlig zugestellt. Beim Typ bin ich mir unsicher,tendiere aber stark zu

LANDSVERK L 77

(später KL 250)

Interessant das "Löffeldepot" im Vordergrund verwirrt hmm


Grüezi und Hallo winke

Hat sich seit meinem letzten Besuch im 2011 wohl keinen Milimeter bewegt..... nein

glarner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC_0162 Kreuzlingen.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

12.11.2017 21:01 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Landsverk-Kockum Seilbagger-Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH