Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Econom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Econom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von vehiclejack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkhard,

ich danke Dir, dass Du das Thema Econom mal wieder ans Tageslicht gebracht hast und dann auch noch mit einer tollen Aufnahme eines Sattelzugs und detaillierten Zeichnungen des Wasserwerfers.

Der Sattelzug sollte ein Econom vom Typ 5/45 sein und er war mit ziemlicher Sicherheit bei der Berliner Stadtreinigung im Einsatz, wie so viele andere auch.

@Leo: Was dein Foto angeht, so könntest Du recht haben und wenn man sich das Seitenprofil so anschaut, war das möglicherweise auch mal ein ehemaliger Wasserwerfer der Polizei. Wenn ich das richtig lese, steht auch Wassertechnik auf dem Tank. Wie gerne würde man mal über solch einen Schrottplatz gehen.

Ich selber habe leider kein neues Material zum Thema, darum umso schöner, dass es wieder mit drei neuen Dokumenten durch Euch ergänzt wurde.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack
10.02.2024 12:57 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bedenkt, das Fernlaster zu der Zeit 60 km/h fuhren, sind 40 km/h im Stadtverkehr durchaus i.O.

__________________
Gut Ding hat Weil
20.02.2024 11:29 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe keine Ahnung, warum mein letzter Beitrag gelöscht wurde. Wäre nur fair, wenn die Mods einem das sagen würden.
Trotzdem hier ein Schnappschuss aus der Berliner Abendschau aus dem Jahr 1964: links sieht man gerade noch einen Econom.

Leo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SFB.jpg



__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
29.03.2024 16:05 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo der Glas 1300 in der Mitte ist viel interessanter klatsch klatsch klatsch klatsch

__________________
MFG
Neandertaler
29.03.2024 17:05 Neandertaler ist online E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich Geschmacksache. Ich bevorzuge ganz und gar gewöhnliche Alltagskarren.
Nur - wo um alles in der Welt steht da ein Glas 1300 GT?! Ich nix sehe...
ahnung

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
29.03.2024 17:36 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
weki



Dabei seit: 30.10.2010
Name: Werner
Herkunft: Alb

Glas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Leos Schrottplatzbild vom 09.02. steht in der Mitte ein GLAS 1004/1204/1304 .
Wobei ich (wenn ich mal wieder 60 Jahre jünger bin) als Alltagskarre den 1304 CL kaufen würde.

Gruß. Werner.
30.03.2024 21:14 weki ist offline E-Mail an weki senden Beiträge von weki suchen Nehmen Sie weki in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja auch wieder eine Marke die leider verschwunden ist traurig traurig traurig traurig

__________________
MFG
Neandertaler
30.03.2024 22:21 Neandertaler ist online E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke Leo für das Schrottplatz-Foto, sehr interessante Aufnahme,
nach dem Auto/Hersteller hab ich bisher vergeblich gesucht.
Aber jetzt hier gelesen, Glas war mir bisher unbekannt.

greetz Markus

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
31.03.2024 20:57 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das berühmteste Fahrzeug von Glas kennst Du sicher: Goggomobil

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
31.03.2024 21:55 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja kenn ich, aber dass das vom H.Glas kommt wusst ich bis gestern nicht.
Hab aber auch schon lang kein Goggo mehr gesehen auf'm Treffen, von den anderen Modellen ganz zu schweigen.

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
31.03.2024 22:29 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Econom

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH