Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerschein Lkw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein Lkw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi_B1   Zeige Tobi_B1 auf Karte



Dabei seit: 23.04.2007
Name: Tobias
Herkunft: Gärtringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin auch grad am C/CE machen.
Das stimmt nicht du darfst den Führerschein auch privat machen nur ab 09 kommt die Berufskraftfagrer-Regelung. Da darfst du dann nur noch Gewerblich fahren wenn du die Ausbildung hast.

Mit 90Crad um die Kurve fahren stimmt.
Wenn mann mit Sattelzug fährt muss es ca. 1 meter genau sein.
Beim Gliederzug muss es nich so genau sein.
Du darfst aber 3 mal koregieren, also des geht ziemlich gut, was ich darvor auch nicht geglaubt habe.

Gruß
Tobi

P.S. ich fahr jetzt los zur Theorie-Prüfung zwinker
28.02.2008 09:03 Tobi_B1 ist offline E-Mail an Tobi_B1 senden Beiträge von Tobi_B1 suchen Nehmen Sie Tobi_B1 in Ihre Freundesliste auf
Tom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also habe ich das jetzt richtig verstanden, ab 09 muss man die ausbildung zum berufskraftfahrer haben um gewerbliche güter transportieren zu dürfen, ich bin im garten und landschaftsbau tätig und besitze seit august 08 meinen ce schein d.h. ich müsste die ausbildung machen um im betrieb noch güter zu transportieren?

vielen dank für eure infos!

tom Augenzwinkern
28.02.2008 18:17
Tobi_B1   Zeige Tobi_B1 auf Karte



Dabei seit: 23.04.2007
Name: Tobias
Herkunft: Gärtringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gewerblich darfst du ab 21 Jahre fahren.
Wenn du den Schein schon hast sparst du dir die Grundausbildung.
Ab 2014 müsstest du dann die 1 wöchige Weiterbildung machen.
Tobi
28.02.2008 18:35 Tobi_B1 ist offline E-Mail an Tobi_B1 senden Beiträge von Tobi_B1 suchen Nehmen Sie Tobi_B1 in Ihre Freundesliste auf
Volvo Power
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Bin auch grad am Führerschein machen, bei mir zahlt in auch das Arbeitsamt und zwar komplett, mit Augenarzt und sogar die Fotos zahlen die mir. Bin echt froh das die das machen hab aber auch 3 Monate drum kämpfen müssen, ich will ja unbedingt LKW-Fahrer werden. Ich mein der Staat nimmt uns doch schon genug aus und so denke ich ist es ein kleiner Ausgleich das die den zahlen. Insgesamt mit Doc und allem kostet der Schein knappe 2000€. Und bin schon sehr froh wenn ich ihn in der Tasche hab. Einzige Vorrausetzung das die mir den Schein zahlen, war nur, das ich mir bereits eine schriftliche Zusage holen hab müssen von einem Arbeitgeber, dass sobald ich den Schein hab bei ihm anfangen kann. Die hab ich mir geholt und 3 Tage später saß ich schon in der Fahrschule.
So, genug davon, da ich ja jetzt bald selber am Steuer sitze, wollt ich mal die Frage in die Runde stellen ob es da irgendwelche Tipps gibt rund ums LKW Fahren, egal was.
DANKE
MfG Chris!
13.06.2008 11:08
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobi_B1


Mit 90Crad um die Kurve fahren stimmt.
Wenn mann mit Sattelzug fährt muss es ca. 1 meter genau sein.
Beim Gliederzug muss es nich so genau sein.
Du darfst aber 3 mal koregieren, also des geht ziemlich gut, was ich darvor auch nicht geglaubt habe.


Das stimmt so nicht ganz, du musst nur so rückwärts kommen, dass du vorwärts in die andere richtung wieder rausfahren kannst.
Das vergessen die meißten Fahrlehrer. nur wenn der Prüfer audrücklich sagt du musst parallel zum bordstein stehen bleiben gilt diese regelung nicht.

Gruß Jo

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
13.06.2008 14:04 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerschein Lkw

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH