Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerschein Lkw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein Lkw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_Maschinist   Zeige der_Maschinist auf Karte



images/avatars/avatar-492.gif

Dabei seit: 13.01.2006
Name: Manuel
Herkunft: Frankfurt/Oder
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von der_Maschinist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie Stefan schon sagte, man muss seit 1999 alle 5 Jahre den Führerschein verlängern.
Was mich voll ankotzt. Aber egal!!!!!!!!!!!! Das sind nunmal Gesetze. wall


Und ich habe damals für meinen Lkw - Führerschein (mit Hänger) 3200DM mit allem bezahlt. Man muss aber auch schon vorher im Besitz des Pkw- Führerscheins sein.

Gruß Manuel
02.03.2006 19:35 der_Maschinist ist offline E-Mail an der_Maschinist senden Beiträge von der_Maschinist suchen Nehmen Sie der_Maschinist in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der_Maschinist: -- YIM-Name von der_Maschinist: ---- MSN Passport-Profil von der_Maschinist anzeigen
Der Ede   Zeige Der Ede auf Karte



images/avatars/avatar-1925.gif

Dabei seit: 02.03.2006
Herkunft: Franken
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch gehört dasw man jetz zwei teile machen muß und das diese jenseits von 3000euros kosten sollen? Augen
will ihn ja eigentlich machen aber zu dem Preis!?

__________________
Gut war mer und auch Fleisich,verdient ham mer zehn,gebraucht hätt mer dreisich
02.03.2006 19:40 Der Ede ist offline E-Mail an Der Ede senden Beiträge von Der Ede suchen Nehmen Sie Der Ede in Ihre Freundesliste auf
MAN Driver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinte ich doch,daß man mit nem alten Führerschein erst ab 50 Jahren alle 5 Jahre hin muß.Na da kann ich mich ja noch glücklich schätzen,das ich ihn 1998 gemacht hab. klatsch freu klatsch
Ich finde diese Regelung sowas von schwachsinnig wall schimpf wall
das ist doch nur wieder Geldmacherei.
02.03.2006 20:20
der_Maschinist   Zeige der_Maschinist auf Karte



images/avatars/avatar-492.gif

Dabei seit: 13.01.2006
Name: Manuel
Herkunft: Frankfurt/Oder
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von der_Maschinist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Meinung bin ich ja auch, daß es nur Geldschneiderei ist mit der Regelung! Zumal ich heute beim Arzt war wo mich der Lehrling aus m ersten Lehrjahr Untersucht hat und die Untersuchung Total Albern sind. Denke ich jedenfalls.

Und sei wirklich Glücklich, dass du einer der letzten bist die den Führerschein unter vernünftigen Bedingungen gemacht hat.

Gruß Manuel
02.03.2006 20:30 der_Maschinist ist offline E-Mail an der_Maschinist senden Beiträge von der_Maschinist suchen Nehmen Sie der_Maschinist in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der_Maschinist: -- YIM-Name von der_Maschinist: ---- MSN Passport-Profil von der_Maschinist anzeigen
Moppet   Zeige Moppet auf Karte



images/avatars/avatar-1123.jpg

Dabei seit: 07.04.2005
Name: David
Herkunft: Bottrop
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Unkosten müsstest du eigentlich von der Steuer absetzen können,oder zumindest einen Teil.
Mein Bruder kann auch seinen Computer absetzen, weil er ihn für seinen Beruf braucht.

__________________
Decals - nicht nur für Hubschrauber http://www.df-helostuff.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moppet: 02.03.2006 20:39.

02.03.2006 20:39 Moppet ist offline E-Mail an Moppet senden Beiträge von Moppet suchen Nehmen Sie Moppet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moppet in Ihre Kontaktliste ein
MAN Driver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute ist auch,das ich den alten Schein auf den neuen umschreiben lassen könnte und trotzdem nicht alle 5 Jahre zur Untersuchung müßte :hihi :hihi :hihi
Ich sag mal wer heute den Lkw-Führerschein machen will und ihn selber bezahlen soll,ist echt ne arme SAU
Ich hab 1998 nur 15 Fahrstunden mit Anhänger gehabt und knapp 2300DM bezahlt.
02.03.2006 20:42
der_Maschinist   Zeige der_Maschinist auf Karte



images/avatars/avatar-492.gif

Dabei seit: 13.01.2006
Name: Manuel
Herkunft: Frankfurt/Oder
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von der_Maschinist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man(n) muss versuchen igendwie die ganze Sache über das Arbeitsamt mitfinanzieren zu lassen. Das geht auch irgendwie.
Das soll zwar nicht die Welt sein aber ein 1/3 oder so.

Wenn nicht versuchen beim Bund ranzukommen, da kann doch eh jeder den Schein machen und dickes Geld verdienen.

Und wie geagt das mit dem von der Steuerabsetzen werde ich mal probieren.

Gruß Manuel
02.03.2006 21:24 der_Maschinist ist offline E-Mail an der_Maschinist senden Beiträge von der_Maschinist suchen Nehmen Sie der_Maschinist in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der_Maschinist: -- YIM-Name von der_Maschinist: ---- MSN Passport-Profil von der_Maschinist anzeigen
MAN Driver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Arbeitsamt läuft nur wenn die wirklich nichts anderes finden oder es ne Umschulung ist.
Ich hab es damals bis auf 100DM von der Steuer absetzen können,weil ich Industriemechaniker gelernt hatte und es jetzt als Lkw-Fahrer ein völlig anderer Beruf ist.
Würde eher die Variante probieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN Driver: 02.03.2006 21:39.

02.03.2006 21:38
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von der_Maschinist
Oder man(n) muss versuchen igendwie die ganze Sache über das Arbeitsamt mitfinanzieren zu lassen. Das geht auch irgendwie.
Das soll zwar nicht die Welt sein aber ein 1/3 oder so.

Tja, so einfach geht das bei uns aber nicht mehr. Die Möglichkeit den über eine Trainingsmaßnahme oder Umschulung zu machen ist derzeit sehr begrenzt, weil wir jetzt auch sparen müßen. Außerdem müßt ihr dann da ziemlich viele Voraussetzungen erfüllen ...... Abgelehnt

Und außerdem: Wir heißen jetzt Agentur für Arbeit :hihi :hihi

Grüßle von nem Agenten! :-)

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
03.03.2006 12:24 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
d9g
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Maschinist
Wenn nicht versuchen beim Bund ranzukommen, da kann doch eh jeder den Schein machen und dickes Geld verdienen.


Halt, so einfach ist das auch nicht! Meine Erfahrungen sind zwar aus den 90er Jahren, aber ich schätze da hat sich nicht viel geändert.

Es fängt schon bei der Gesundheit an. Manch einer dachte, er wäre clever und gibt bei der Musterung kaputte Knie oder krummen Rücken an, um sich Märsche etc. zu ersparen. Nebeneffekt: nicht MKF-tauglich (MKF = Militärkraftfahrer).

Nächster Punkt: Punkte in Flensburg. Keine saubere Akte - keine Kraftfahrausbildung.

Dann ist da natürlich noch der Bedarf der Truppe. Wenn man z. B. das Einberufungssymbol "Panzerbär" hat, und bei den Kettenjungs landet, stehen die Chancen auf den CE-Schein eher schlecht.

Oder wenn der eigene Truppenteil nur "Limolaster" bis 7,49 t ohne Anhänger hat , gibt´s eben auch nicht den begehrten Schein für die größeren Kaliber.

In meiner Fahrschulgruppe waren wir zu Beginn 12 Leute, davon mussten 2 aufhören, weil sie ihren Zivilführerschein versoffen hatten, einer hat sich ablösen lassen, weil diese großen Autos ihm zu "unheimlich" waren und einer hat es wegen Dusseligkeit auch beim x-ten Anlauf nicht gepackt.

Auch wenn ich den Klasse 2 Füherschein nach der BW-Zeit nie wieder gebraucht habe, die 6 Wochen Fahrschule haben schon Spass gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d9g: 10.03.2006 16:11.

10.03.2006 16:09
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerschein Lkw

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH