Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerschein Lkw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein Lkw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger Basti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab für mein T führerschein knab 1000 Euro bezahlt
02.03.2007 17:37
Bagger Basti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-Fan
hmm ich wollte den LKW Führerschein mal so zum spaß mache weil ich nebenbei bei nem unternehmen jobbe.

Aber wenn ich alle 5 Jahre zu der Untersuchung muss springt das geld net raus dabei . schimpf

Dann werde ich wohl doch nur den T Führerschein machen oder gilt da auch alle 5 Jahre untersuchung?

Was kostet der T zur Zeit? Pfeifen


Ne da brauchst keine untersuchtung alle 5jahre,wie fgesagt ich hab im sommer letzten jahres knab 1000 gezahlt
02.03.2007 17:38
Bagger Basti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baumaschinenmarco
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage:
Mein Vater hat seinen Schein damals beim Bund in der Wehrpflicht gemacht. Dies war für ihn so viel ich weis weitgehend kostenfrei.
Nach seiner Wehrpflicht hat er sich , wie Cat-Alex, für wenig Geld den Schein auf Zivilfahrzeuge umschreiben lassen.
Allerdings mein ich mich zu erinnnern, dass ich vor ein paar Monaten mal irgendwo gelesen habe, dass man den Schein zwar noch in der Wehrpflicht machen kann, aber man diesen nicht mehr umschreiben lassen kann ahnung .
Weis von euch jemand ob da etwas dran ist ?
Augen Aber das sind ja echt Hammerpreise heutzutage nein .
Gruß Marco


ein freund von mir hat ihn auch beim Bund gemacht vor ca 4 Monaten und der hat den für so 50 Euro Umschreiben lassen können.Aber als normaler Wehrplichtiger also 9Monate kann man ihn nicht mehr machen.Nur wenn man Beziehungen beim Bund hat dann kannst ihn villeicht bekommen
02.03.2007 17:48
KomatsuChrisi   Zeige KomatsuChrisi auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-4979.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Name: Christopher
Herkunft: Zemmer
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Beziehungen ist völliger schwachsinn! wall Wenn man heutzutage als Wehrpflichtiger seinen LKW Führerschein beim Bund macht kann man den ganz normal überschreiben lassen! NUR wenn man die Führerscheine macht muss man je nach dem welcher es ist und in welchem Truppenteil man ist seine Wehrzeit um ein paar Monate verlängern. Mehr ist es nicht! zwinker

__________________
MFD Olé Olé
02.03.2007 17:59 KomatsuChrisi ist offline E-Mail an KomatsuChrisi senden Beiträge von KomatsuChrisi suchen Nehmen Sie KomatsuChrisi in Ihre Freundesliste auf
ActrosV8   Zeige ActrosV8 auf Karte



images/avatars/avatar-7334.png

Dabei seit: 30.04.2006
Name: Rolf
Herkunft: Furtwangen im Schwarzwald

Führerschein Lkw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das ist alles Geldmache rei, alle 5 Jahre zur Untersuchung schimpf schimpf
Geld abzoge ohne Ende wall schimpf

Gruß
RM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ActrosV8: 02.03.2007 19:26.

02.03.2007 19:24 ActrosV8 ist offline Beiträge von ActrosV8 suchen Nehmen Sie ActrosV8 in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-5150.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KomatsuChrisi
Das mit den Beziehungen ist völliger schwachsinn! wall Wenn man heutzutage als Wehrpflichtiger seinen LKW Führerschein beim Bund macht kann man den ganz normal überschreiben lassen! NUR wenn man die Führerscheine macht muss man je nach dem welcher es ist und in welchem Truppenteil man ist seine Wehrzeit um ein paar Monate verlängern. Mehr ist es nicht! zwinker


Hallo,
danke für die Info, also kann man den Schein ja doch noch relativ günstig bei der Bundeswehr machen freu .
Gruß Marco

__________________
Gruß aus der Eifel Pfeifen
Marco



Dieser Beitrag wurde 256 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: gestern, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: heute, 05:47

03.03.2007 10:06 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
Terex-Robin   Zeige Terex-Robin auf Karte



images/avatars/avatar-4002.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Robin Braun
Herkunft: Enkenbach-Alsenborn
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tom
hi

also ich bin im mom dran den CE Lappen (lkw+hänger) zu machen, mich kostet der spaß ca. 2400 .- € das is schon ein nettes sümmchen wenn man den quark selbst bezahlen muss und "nur" armer lehrling is

ich halte das auch alles für reine geldmacherei!!! sei es alle 5 jahre zum onkel doc so wie die getrennten prüfungen, ich mein kannste MIT hänger fahren sollte das ja schließlich auch ohne klappen! Augenzwinkern


Hallo Tom ich wollte mal nachfragen wie das geht mit 17 Jahren den LKW Führerschein zu machen???????Also ich musste 21 Jahre alt sein und im Besitz der Klasse 3.Kläre mich doch bitte mal auf hmm

Gruß Robin
03.03.2007 11:49 Terex-Robin ist offline E-Mail an Terex-Robin senden Beiträge von Terex-Robin suchen Nehmen Sie Terex-Robin in Ihre Freundesliste auf
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-5150.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robin,
da kann ich dir auch weiterhelfen.Heutzutage ist das so geregelt, dass man den LKW-Führerschein, wie den normalen PKW-Schein, schon mit 18 besitzen darf.
Also kann man ihn auch schon mit 17 Jahren machen.
Wenn man dann mit 18 Jahren den Schein hat darf man bis man 21 ist, mit Ausnahmen in der Straßenverwaltung, nur bis zu 7,5 t fahren.
Wenn man dann darf man meines Wissens nach sobald man 21 ist dann ohne weitere Prüfungen etc. unbegrenzt fahren.
Falls ich mich da irre, korriegiert mich bitte zwinker .
Gruß Marco daumen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: 03.03.2007 12:17.

03.03.2007 12:06 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
d9g
unregistriert
RE: Führerschein Lkw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ActrosV8
das ist alles Geldmache rei, alle 5 Jahre zur Untersuchung schimpf schimpf
Geld abzoge ohne Ende wall schimpf


Da bin ich anderer Meinung, ich sehe das als Beitrag zur Verkehrssicherheit. Ein LKW hat eben ein viel höheres Zerstörungspotential als ein PKW oder Klein-LKW. Wenn ich mit meinem PKW ungebremst ins Stauende krache, haben die anderen Beteiligten noch eine reelle Überlebenschance. Wenn mir das mit ´nem LKW passiert, gibt es vermutlich Todesopfer.

Darüber, dass ein LKW alle 6 Monate zur HU bzw. SP muss, regt sich ja auch keiner auf.
03.03.2007 13:03
MAN-18.310   Zeige MAN-18.310 auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5583.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Martin
Herkunft: Kreis Südwestpfalz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch im Beistz der Führerscheinklasse CE bin werd ich mal ein bisschen aus dem Nähkätschen plaudern zwinker

Also.....

um den Führerschein der Klasse CE zu erlangen muss man min. 18 Jahre alt sein und die Klasse B vorrausgesetzt sein.

Die Verordnung der Sozialvorschriften (EWG) Nr 3820/85 schränkt die Nutzung jedoch ein , das heißt Fahrer im Güterverkehr mit Kraftfahrzeugen über 7,5t zulässiger Gesamtmasse einschließlich Anhänger dürfen erst ab 21 Jahren von der Fahrerlaubnis gebrauch machen.
Wer dann 21 ist darf dann ohne weitere Prüfungen etc. unbegrenzt fahren. daumen


Was denoch schon mit 18 Jahren über 7,5t zG gefahren werden darf siehe Tabellen

Innerhalb der EU:
  • Berufskraftfahrer mit anerkanntem Abschluss
  • Fahrten zum Zwecke der Erprobung oder Reparatur
  • Überführung von Neufahrzeugen
  • Fahrzeuge der Feuerwehr,Bundeswehr, Zivilschutzes
  • Fahrzeuge der Müllabfuhr, Straßenbauämter
  • Fahrzeuge der Wasser-, Gas-, und Elektrizitätswerke
  • Fahrzeuge zum Abholen von Milch von landwirtschaftlichen Betrieben
  • Zrikus- und Schaustellerfahrzeuge
  • Rettungsfahrzeuge
  • Anerkannte Pannenhilfsfahrzeuge (Abschleppwagen)
  • Fahrten mit Gütern private Zwecke


Innerhalb der Bundesrepublik
  • Fahrzeuge von Landwirtschafts-, Gartenbau-, Forstwirtschafts-, und Fischereibetreiben im Umkreis von 50km
  • Beförderung lebender Tiere von den landwirtschaftlichen Betrieben zu Schlachthöfen und Märkten im Umkreis von 50km
  • Beförderung von Material von Handwerks-, und Gewerbebetrieben, das der Fahrer zur Ausübung seines Berufes benötigt im Umkreis von 50km; das Fahren ist nur eine Nebentätigkeit im Rahmen der Berufsausübung (z.B Zimmerein, Gerüstbauer, Montagewagen)
  • Spezielle Ausstellerfahrzeuge
  • Traktoren für land-, oder forstwirtscfhaftliche Zwecke
  • Auszubildene im Lehrberuf "Berufskraftfahrer" - die Bundesländer handhaben jedoch die Vorschriften sehr unterschiedlich


Fitness
Der Hausarzt untersucht den Gesundheitszustand, der Augenarzt das Sehvermögen. Weil sich diese Voraussetzungen ändern können, werden die Fahrerlaubnisse befristet:

Klassen C und CE: Befristung auf 5 Jahre
Klassen C1 und C1E: Befristung bis zum 50. Lebensjahr. Danach auf 5 Jahre


ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen lol
sollten noch fragen sein meldet euch einfach


Gruß,
Martin

__________________
Ihr Revier ist die Autobahn.
Ihr Tempo ist mörderisch.
Einsatz rund um die Uhr für die Männer von der Autobahnmeisterei.
Unsere Sicherheit ist ihr Job.

03.03.2007 13:05 MAN-18.310 ist offline E-Mail an MAN-18.310 senden Beiträge von MAN-18.310 suchen Nehmen Sie MAN-18.310 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MAN-18.310 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerschein Lkw

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH